Ein Kauf bei "Tennis-Art"...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ben325i
    Benutzer
    • 29.09.2009
    • 83

Erfahrungsbericht Ein Kauf bei "Tennis-Art"...

Mahlzeit Gemeinde,

aus aktuellem Anlass möcht ich euch mal meinen Erfahrungsbericht über o. g. Tennisversand mitteilen:

zu erreichen unter www.tennis-art.de

Es ging los... vor langer langer Zeit.. und zwar genau am 01.07.2009 als ich nach kurzer Anfrage (ob 2 x Head MicroGel Prestige Schläger lieferbar sind) 250,00 EUR per PayPal "rübergeschickt" habe, am gleichen Tag bekam ich ne Antwort: "Lieferzeit: 10 Tage". Dacht ich mir das ist bei dem Preis (125,00 pro Schläger) schon ok...

Nach 15 Tagen fragte ich zum ersten Mal nach "wie es denn aussieht", ich bekam als Antwort auf einmal nur noch "dass die Schläger nach Verfügbarkeit" ausgeliefert werden.. ich habe ich in den folgenden Tagen/Wochen noch ca. 7 mal nachgefragt bis dann am 20.08. nach über 6 Wochen ein Paket eintraf.. ich fand darin leider nur EINEN Schläger, so musste ich erneut nachfragen was denn mit dem zweiten sei (habe bis dato kein einziges mal ne Info von selbst bekommen)

Die Antwort lautete diesmal: "Es sei nur einer von Head gekommen, der zweite würde dann nachgeliefert werden" ... ich ahnte schon dass das wohl wieder länger dauern würde wenn schon kein Zeitpunkt genannt wird... Nach nochmaligem Nachfragen bekam ich dann zu hören "dass er in 2 Wochen erst da sein wird" ... ich kam dann auf die Zugaben als Entschädigung zu sprechen, bat sie mir 2 Nike Schweißbänder, 1 Head-Schablone und 2 Packungen Bälle beizulegen..

.. Ich machs kurz, es dauerte noch knapp 4 Wochen sodass nach nahezu 12 Wochen die Bestellung komplett war, es wurden mir leider auch diesmal nichts von den Zugaben beigelegt, lediglich 2 x Prince Tournament Saite lag bei... miserabler Service...

Ihr Bewertungs-Profil bei ebay (Katastrophe hoch 17) sagt nun so einiges aus...

Das ist schon dreist jemanden von Anfang an so zu vereppeln obwohl man das genau wusste dass es "etwas mehr als 10 Tage dauert", mag ja sein wenns dieses Mal der Fehler von Head war, aber die sagt das ja zu ALLEN Käufern dass es 10 Tage dauert und laut Bewertungsprofil zu urteilen kommt das nicht all zu oft vor...

Ich habe in den kompletten 12 Wochen nicht ein mal eine Info von ihr bekommen, wenn ich was wissen wollte musste ich nachfragen... ganz schlechter Verkäufer..

Ich lege diese Bestellung unter der Rubrik "Einmal und NIE WIEDER gekauft ab".

MfG Ben
    Zuletzt geändert von Jens; 05.10.2009, 22:03. Grund: Verallgemeinernde Aussagen entfernt
    Nike RF-Jacket US OPEN 2009 No. 944/1500
  • kunsti
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 174

Gibts schon einiges dazu, Suchfunktion.

Kommentar

• ben325i
      Benutzer
      • 29.09.2009
      • 83

Och dange, aber macht ja nix, umso übersichtlicher is meine Erfahrung

Ich könnt der ihre Bude immer noch auf den Kopf stellen ... denk da gibts mehr

Kommentar

• PSO

Zitat von ben325i
        Ihr Bewertungs-Profil bei ebay (Katastrophe hoch 17) sagt nun so einiges aus...
        im gegenteil. und genau das ist es, was mich immer so wundert. ich habe aus "erster" hand noch nie etwas positives über tennis-art gehört. dennoch liest sich das bewertungs-profil gar nicht so schlecht...

Kommentar

• Bluesky
          Insider
          • 02.03.2009
          • 473

Zitat von PSO
          im gegenteil. und genau das ist es, was mich immer so wundert. ich habe aus "erster" hand noch nie etwas positives über tennis-art gehört. dennoch liest sich das bewertungs-profil gar nicht so schlecht...
          14 Negative und 37 neutrale Bewertungen sind mir bei Ebay ausreichend um nicht zu kaufen. Denn auch wenn es prozentual nicht oft vor kommt, hätte ich eben keine Lust einer der wartenden Kunden zu sein.
          Speziell bei einer größeren Bestellung.

Und wenn ich als Antwort sowas lesen muss: "das ist ja wohl mehr als frech. 50 euro zugaben, keine falsche griffstärke."
          Sag ich dazu mal besser nix mehr....selbst disqualifiziert!

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

Also ich muss auch ma eben mein senf dazu geben

Habe Mittwoch ne mail geschickt mit einer Anfrage mittwoch abend per paypal bezahlt und freitag war der schläger da lief alles super

jedoch hatte ich bei einer damaligen bestellung auch eine etwas längere lieferzeit. 14 tage.

Kommentar

• ben325i
              Benutzer
              • 29.09.2009
              • 83

.. ich warte jetz auch schon wieder ca. 5 Tage auf die "versprochenen NACHTRÄGLICHEN Zugaben" ... man muss halt immer erst mit Gericht & Schadensersatz drohen damit die Leudz was machen...

Kommentar

• henki
                Benutzer
                • 09.08.2009
                • 50

Nach 5 Tagen -2 durch Feiertag und Sonntag und du hetzt denen die Hunde auf den Hals bzw. drohst denen? Bissel übertrieben oder?

Kommentar

• ben325i
                  Benutzer
                  • 29.09.2009
                  • 83

Die Drohungen waren bereits vor ner Woche als 0 Zugaben im Paket waren und ich die regelrecht "einforderte" ... jetz droh ich nimmer, jetz lass ich Taten sprechen, irgendwann is das Maß VOLL! Sie meinte am Donnerstag gehen die Zugaben raus und dann ist "endlich" der Fall abgeschlossen, dann hab ich gesacht: "Ja das HOFFE ich auch dass Sie endlich mal das machen was Sie sagen!"

Kommentar

• flinkes Bein

ich habe meine prestige auch über tennis-art bestellt, habe aber vorher angerufen und erfragt ob die schläger auch wirklich vorrätig sind und es lief alles problemlos ab. das mal als bericht aus erster hand.
                    wie die ihre preise halten können ist mir zwar schleierhaft aber ich als verbraucher bin natürlich froh. aber nun mal zum grundsätzlichen.
                    diese preise sind doch nicht realistisch. wer sich aber bei diesen preisen aufregt das es mal länger dauert, das die wiedergutmachungsgeschenke nicht rechtzeitig da sind und dann noch mit gerichten droht, tschuldigung der hat doch nicht .......

warum nicht 30€ pro schläger mehr bezahlen und bei irgendeinen händler aus dem forum bestellen! das läuft doch komplikationslos ab und ohne schweiß zu vergießen.

nee ist zu teuer.......sich aber dann später beschweren....

letztendlich hast du doch einen super preis für deine schläger bezahlt, gut es hat gedauert wenn man aber bei dem billigsten bestellt und ganz schlau sein will muss man wohl doch irgendwo abstriche machen.

kommt mir vor wie jemand der für eine bespannung 10€ bezahlt und sich dann beschwert das er nun nicht besser spielt und schadensersatz verlangt.

in diesem sinne viel spass beim diskutieren. es ist ganz schön flüssig...

Kommentar

• floe
                      Experte
                      • 29.05.2007
                      • 721

Man brauch ja nicht gleich so abgehen
                      oder hast du aktien anteile an tennis art ^^

Kommentar

• ben325i
                        Benutzer
                        • 29.09.2009
                        • 83

Zitat von flinkes Bein
                        ich habe meine prestige auch über tennis-art bestellt, habe aber vorher angerufen und erfragt ob die schläger auch wirklich vorrätig sind und es lief alles problemlos ab. das mal als bericht aus erster hand.
                        wie die ihre preise halten können ist mir zwar schleierhaft aber ich als verbraucher bin natürlich froh. aber nun mal zum grundsätzlichen.
                        diese preise sind doch nicht realistisch. wer sich aber bei diesen preisen aufregt das es mal länger dauert, das die wiedergutmachungsgeschenke nicht rechtzeitig da sind und dann noch mit gerichten droht, tschuldigung der hat doch nicht .......

warum nicht 30€ pro schläger mehr bezahlen und bei irgendeinen händler aus dem forum bestellen! das läuft doch komplikationslos ab und ohne schweiß zu vergießen.

nee ist zu teuer.......sich aber dann später beschweren....

letztendlich hast du doch einen super preis für deine schläger bezahlt, gut es hat gedauert wenn man aber bei dem billigsten bestellt und ganz schlau sein will muss man wohl doch irgendwo abstriche machen.

kommt mir vor wie jemand der für eine bespannung 10€ bezahlt und sich dann beschwert das er nun nicht besser spielt und schadensersatz verlangt.

in diesem sinne viel spass beim diskutieren. es ist ganz schön flüssig...
                        jetz erklär ichs dir auch nochmal:

Ich sag nix wenn es heißt "LIEFERZEIT IRGENDWANN DIESES JAHR" aber BITTE nicht wenn mir vorher gesagt wird "10 Tage" ... wenn`se das sacht muss sie es auch einhalten, Punkt!

Und die sagt zu JEDEM 10 Tage Lieferzeit obwohl das MEISTENS 8 mal so lang dauert...

Hab die ganze Zeit über mit irgendwelchen Keulen spielen müssen mit denen ich KEINEN Ball getroffen hab...und das wurmt irgendwann gewaltig wenn du deine ganzen Matches verlierst... aber das müsstest du selber wissen wenn du aktiv spielst
                        Zuletzt geändert von ben325i; 06.10.2009, 08:59.

Kommentar

• ben325i
                          Benutzer
                          • 29.09.2009
                          • 83

Zitat von floe
                          Man brauch ja nicht gleich so abgehen
                          oder hast du aktien anteile an tennis art ^^
                          nicht GLEICH ??? Dich möcht ich sehen wie du 12 Wochen lang KEINEN Ball triffst und NICHT abgehst

Kommentar

• lemmie

Dann kauf doch irgendwo wo es die Schläger ab Lager gibt.
                            zwei Tage Lieferzeit, alles kein Problem.

Nur selten gibt es beim billigsten Anbieter auch dem besten und schnellsten Service. Es war also Deine eigene Entscheidung.

Kommentar

• ben325i
                              Benutzer
                              • 29.09.2009
                              • 83

na inzwischen hab ich die Schläger bekommen... aber es geht halt net an dass die die Menschheit verscheißert mit ihren Aussagen.. "och die können doch eeeeh nichts machen ich muss halt jetz erstmal die Schläger bestellen"...

eiiijeijei

Kommentar

Lädt...