ich bin mir relativ sicher, das Du vom Kauf hättest zurücktreten können.
Ein Kauf bei "Tennis-Art"...
Einklappen
X
-
lemmie
-
Na ja Leute.
Niemand zwingt den Händler die Schläger so dermaßen preiswert an zu
bieten. Wenn also Händler A die Schläger für 120 Euro von sich aus
anbietet und Händler B aber für 150 Euro - berechtigt der Preisunterschied
dann einen schlechteren Service?
Wohl kaum.
Egal wie und zu welchem Preis ich meine Ware anbiete - es ist meine
Sache. Aber ein von meiner Seite aus preiswerter Artikel, darf kein
Entschuldigung oder Rechtfertigung für einen schlechten Service bedeuten.
Dann können wir ja gleich sagen - Artikel A ist defekt? Tja sie haben ggü
anderen Händlern 30 Euro gespart - jetzt haben sie natürlich einen geringeren
Garantieservice... tut uns leid.
Also so auch nicht.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
@ImpCaligula: genau so sehe ich das auch !
Wenn mir gesagt wird, Lieferzeit ca. 30-90 Tage, dann kann ich abwägen, ob ich bei dem günstigen Preis bereit bin, evtl. ewig auf die Ware zu warten. Wenn allerdings mehrfach nachgefragt wird und die Lieferzeit schriftlich und mündlich zugesagt wird, halte ich eine derartige Verzögerung schon für eine riesen Unverschämtheit.Kommentar
-
Nike RF-Jacket US OPEN 2009 No. 944/1500Kommentar
-
@ImpCaligula: genau so sehe ich das auch !
Wenn mir gesagt wird, Lieferzeit ca. 30-90 Tage, dann kann ich abwägen, ob ich bei dem günstigen Preis bereit bin, evtl. ewig auf die Ware zu warten. Wenn allerdings mehrfach nachgefragt wird und die Lieferzeit schriftlich und mündlich zugesagt wird, halte ich eine derartige Verzögerung schon für eine riesen Unverschämtheit.
Ich sage 50 Euro. Kostet im Laden aber 100 Euro. Jemand hier kauft das
Racket von mir. Nach 8 Wochen hat der user hier immer noch kein Racket
bekommen. In den 8 Wochen habe ich mich auch nicht beim Käufer
gemeldet. Nach 12 Wochen sende ich dann das Racket endlich.
Da möchte ich den User hier mal erleben - wenn mein Kommentar als
Verkäufer dann ist "was willst Du denn? hättest halt beim Händler gekauft,
so ist das eben wenn man preiswert einkauft - bätsch!".
Ja dann möcht ich mal aber hören was los ist von den Usern hier die den
Händler sooo supi verstehen....***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
tennis-teufel
-
flinkes Bein
neuestes model! für 120€ pro stück. das ist für viele händler unter Ek.
wer bei solch einem preis noch einen super service haben will........
jetzt wird es aber mehr als flüssig..Kommentar
-
......dazu muss man aber wissen, dass diese Firma über Sub - Firmen kauft und dabei ein Loch mit dem Anderen stopft. Irgendwann sind die Außenstände so hoch, dass keine Neuware mehr geliefert wird. Dann muss ein neuer unverbrauchter Lieferant her - daher dauert´s bei einigen Artikel so lange. Meist wird unter dem EK verkauft.Kommentar
-
......dazu muss man aber wissen, dass diese Firma über Sub - Firmen kauft und dabei ein Loch mit dem Anderen stopft. Irgendwann sind die Außenstände so hoch, dass keine Neuware mehr geliefert wird. Dann muss ein neuer unverbrauchter Lieferant her - daher dauert´s bei einigen Artikel so lange. Meist wird unter dem EK verkauft.
Also, naiv wie ich nun mal bin, denke ich, dass bei einem Geschäft auch ein Gewinn erwirtschaftet werden muss. Das setzt aber voraus, dass ich günstig einkaufe und mit Zuschlag verkaufe. Das kann aber bei der oberen Schilderung nicht der Fall sein.
Bitte klärt mich aufwww.racketservice-bruehl.deKommentar
-
.....dazu muss man aber wissen, dass diese Firma über Sub - Firmen kauft und dabei ein Loch mit dem Anderen stopft. Irgendwann sind die Außenstände so hoch, dass keine Neuware mehr geliefert wird. Dann muss ein neuer unverbrauchter Lieferant her - daher dauert´s bei einigen Artikel so lange. Meist wird unter dem EK verkauft.
das bitte mal genauer erklärenKommentar
-
Ich verkauf Dir was billiger und wenn ich mich 12 Wochen nicht bei Dir
melde, obwohl Du bezahlst hast - sag ich zu Dir - "watt willst Du denn?".
Ich hätte da paar Sachen zu verkaufen ... magst schon mal bezahlen?***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Wo ist denn da der Betriebswirtschaftliche Witz, bzw das Geschäft
Also, naiv wie ich nun mal bin, denke ich, dass bei einem Geschäft auch ein Gewinn erwirtschaftet werden muss. Das setzt aber voraus, dass ich günstig einkaufe und mit Zuschlag verkaufe. Das kann aber bei der oberen Schilderung nicht der Fall sein.
Bitte klärt mich auf
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
DralliaufsBalli
nachdem was ich darüber schon gehört habe kann jeder froh sein das er überhaupt seinen schläger bekommt
Verluste haben dann andere !
ein Wunder das man so eine Art von Geschäft überhaupt noch betreiben darfKommentar
Kommentar