Ein Kauf bei "Tennis-Art"...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8274

Zitat von miyaru
    Das mit Paypal habe ich auch gedacht.Leider falsch. 45 Tage verpasst, da ich mich habe herauszögern lassen:

Wir liefern übernächste Woche...
    Wir liefern übernächste Woche...
    Dann mein Rücktritt vom Kauf. Naja kann ja ein paar Tage dauern. Schon waren die 45 um als ich mich bei Paypal gemeldet habe und bis heute warte ich auf mein Geld. Mittlerweile 6 Wochen.

Mein guter Tipp: BEACHTE DIE 45 TAGE!

Viele Grüße
    Miyaru
    ->nicht bei TA
    -> Frist von paypal

Das waren ja mal 60 Tage. Ich hatte einen DNX10 gekauft per paypal bezahlt und dann ging es los mit dem Verkäufer:
    Falsches Paket geschickt
    Ich war so nett es zurèckzuschicken
    Dann nichts......
    Mehrmals Email-Kontakt
    und schwups waren die 45 Tage um einige Stunden überzogen und nichts war mehr mit paypal-Schutz

Gut Verkäufer hat wohl einen kleinen Denkfehler gemacht und ich habe wohl über Internet seine richtige Adresse ermittelt und dann mit Strafanzeige gedroht.
    Hat dann ein wenig gedauert und Geld kam dann mit den Versandkosten für das eine Paket.
    Noch einmal Schwein gehabt.
    Zuletzt geändert von howy; 15.08.2010, 15:44.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Outpack
      Gesperrt
      • 05.06.2010
      • 8

Zitat von howy
      ... und dann ging es los mit dem Verkäufer
      is das jetzt TA oder wer oder was?

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8274

Zitat von Outpack
        is das jetzt TA oder wer oder was?
        Nein, nichr TA. Hat etwas mit paypal zu tun.
        Dieses Szenario kann dir bei 15 Werktage Lieferung auch bei TA passieren und schwups bist du ausserhalb der 45 Tage.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1023

Sicher das die Schläger 100% Originale sein sollen?? Bei den Preisen muß normal ein Haken sein. Ich würde dort nie bestellen. Es gibt keinen Anbieter der die Schläger zu diesen Preisen verkauft. Warum?? Das würde mir schon zu denken geben. Besonders die Lieferzeit von mindestens 1 Monat.

Kommentar

• Outpack
            Gesperrt
            • 05.06.2010
            • 8

Zitat von coke2000
            ... Das würde mir schon zu denken geben..
            mir auch, aber fast 50% gespart. Da kann man
            auch mal`n paar Tage warten. Was solls.
            P.S. Ich hab 2x gekauft und es waren Originale.

Kommentar

• Philipp203
              Postmaster
              • 18.03.2010
              • 273

Hallo,
              ich klinke mich hier mal mit in das Gespräch ein.
              Der einzige Haken ist dass man den Artikel entweder gar nicht, oder erst nach Wochen bekommt. Ich habe am 4.7.10 bestellt, heute ist immer noch keine Ware da.
              Habe erstmal eine negative Bewertung abgegeben, Ebay eingeschaltet und mit dem Rechtsanwalt gedroht, mehr fällt mir nicht ein wie ich sonst vorgehen könnte.
              Inzwischen will ich einfach nur noch mein Geld zurück.

Grüße Philipp
              Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
              Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1023

@outpack ...ja das ist wieder typisch. Die Geiz ist Geil Mentalität um jeden Preis egal wie. Schön das du Glück hattest. Es gibt aber genug die das nicht haben. Siehe Bewertungen bei ebay. Verstehe eh nicht das solche Anbieter noch verkaufen dürfen. Das ist ein Witz. Ich würde solche Anbieter nicht unterstützen. Aber jedem seine Sache.

Kommentar

• Outpack
                  Gesperrt
                  • 05.06.2010
                  • 8

Zitat von coke2000
                  Aber jedem seine Sache.
                  genau. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
                  Ladengeschäft = voller Preis = volle Nerverei möglich
                  Internet = geringer Preis = begrenzte Möglichkeiten

Ergo: Die Nervensägen hier im Thread: Kauft besser
                  zum vollen Preis im Tennisladen um die Ecke.
                  Was soll das Gelaber hier?

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Was für Nervensägen, les mal den Thread-Namen.
                    Ich wollte hier nur meine Erfahrungen miteinbeziehen.

Kommentar

• Outpack
                      Gesperrt
                      • 05.06.2010
                      • 8

Zitat von Philipp203
                      Was für Nervensägen, les mal den Thread-Namen.
                      Ich wollte hier nur meine Erfahrungen miteinbeziehen.
                      das Meiste ist hier typisches Stammtisch Gequatsche und hat mit
                      echten Erfahrungen fast gar nix zu tun. Und ausserdem relativiert sich
                      ja Alles irgendwann. Schau mal auf das Eröffnungsdatum.

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1023

Dann weiß ja jetzt jeder bescheid Meister. Das hat ein Forum so an sich das jeder seine Meinung äußert auch wenn es Dir nicht paßt

Kommentar

• Philipp203
                          Postmaster
                          • 18.03.2010
                          • 273

Danke Coke

Kommentar

• perminator
                            Postmaster
                            • 15.04.2009
                            • 120

@Outpack: Schaum mal in den TA Bewertungsprofilen nach. 1/3 mega unzufrieden.
                            Jeder Laden in einen Großstadt könnte zumachen. Aber im Web ist die Masse halt grösser. Ich hab mit Anwaltsdrohgebärdengerade mal so mein Geld zurückbekommen.
                            Also - kein Stammtischgequatsche und ich finde es gut, daß wir im Forum von solchen Geschäften warnen. Ich mach sowas nicht nochmal...

Kommentar

• Tsu
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2009
                              • 20

Hallo, ich wollte nun mal kurz meine Erfahrungen zu Tennis-Art und der "berühmten" Frau K. schildern:
                              1. Zunächst Bewertungen bei Ebay gelesen, darufhin wurde ich natürlich stutzig...
                              2. Habe per Mail dort angefragt und wollte sichergehen, dass die Schläger, welche mich interessierten auch auf jedenfall auf Lager und Lieferbar seien
                              3. Frau K. hat mir geantwortet: Schläger seien da und können geliefert werden
                              4. Habe die Bestellung aufgegeben und sicherheitshalber angefügt, dass die Bestellung nur bearbeitet werden soll, WENN eine Frist von 3 Wochen (!) eingehalten werden kann. (Datum 26.07.2010)
                              5. Das Paket wurde verschickt....
                              6. Musste feststellen, dass statt 2 besaiteten Six-One 95 Schläger, 2 unbesaitete (!) Six-One Tour Schläger in dem Paket drin waren, eine Rechnung oder ähnliches habe ich vergeblich gesucht, sehr unseriös! (habe erst durch Recherche erfahren, dass dies die gängige Masche von Frau K. ist, so bin ich hier gelandet)
                              7. Schläger auf eigene Kosten zurück geschickt.
                              8. Frau K. hat sich entschuldigt und mir gesagt, dass das Paket vertauscht wurden. Mir wurde zudem zugesagt, dass umgehend die richtigen Schläger, angeblich sogar mit einem Geschenk, geschickt werden.
                              9. Eine Woche später kam nichts...
                              10. Erneut angefragt, nun kam auf einmal die Antwort, dass die Schläger gerade, aufgrund eines neuen Lieferanten (ja klar... -.-), nicht verfügbar seien ... 1. Lüge "auf Lager", 2. Lüge "Pakete vertauscht" (d.h. die Schläger müssten ja eigentlich mal existiert haben)
                              11. Nach einer weiteren Woche (mittlerweile über 2 Wochen), nochmal angefragt: Wieder mit der bekannten Ausrede ("Kommt Ende nächste Woche...") vertröstet. Daraufhin wollte ich die Bestellung stornieren.
                              12. Frau K. hat die Lieferung der, anscheinend immernoch nicht verfügaren Schläger, solange hinausgezögert bis die 45 Tage (PayPal-Käuferschutz) abgelaufen waren. Hätte vorher reagieren sollen!
                              13. Frau K.: Keine Antwort oder Reaktionen mehr auf meine e-Mails
                              14. Schließlich zeigte sich Frau K. sich bereit mir den Betrag zurückzuzahlen.
                              15. Eine Woche später, keine Rückzahlung, erneute Nachfrage. Antwort von Frau K.: Sie habe meine Bankdaten und den PayPal Transaktionscode nicht, daher solle ich diese nochmal zuschicken. Die Retourkosten sollten mir zudem erstattet werden.
                              15. Wieder paar Tage vergangen, erneut keine Rückzahlung erhalten: Die Rückzahlung kann aus "buchhalterischen Gründen" nicht auf mein Bankkonto überwiesen werden, sondern muss per PayPal zurückgezahlt werden. (Na sicher... die Versandkosten können natürlich auch nicht auf mein Bankkonto überwiesen werden -.-)
                              16. Nochmal paar Tage abgewartet, keine Rückzahlung: PayPal Konto von Frau K. sei angeblich gesperrt/eingefroren und (Rück)Zahlungen können nicht getätigt werden.
                              17. Seit dem sind nun schon einige Wochen vergangen und ich werde immer nur damit vertröstet, dass der Auftrag bei PayPal vorliegen würde und mir nichts anderes übrig bliebe als auf PayPal zu warten.
                              18. Habe PayPal mehrmals kontaktiert, dort liegen entweder keine Informationen vor oder mir werden nur Standartantworten gegeben.
                              19. Hab nun, nach langer Warterei, immernoch keine Rückzahlung erhalten und meinen Anwalt infomiert. Zudem werde ich nun ein Mahnverfahren gegen Frau K. einleiten.
                              20. Fazit -> FINGER WEG VON TENNIS-ART
                              Zuletzt geändert von Tsu; 06.09.2010, 18:23.

Kommentar

• Outpack
                                Gesperrt
                                • 05.06.2010
                                • 8

Zitat von Tsu
                                Hallo, ich wollte nun mal kurz meine Erfahrungen zu Tennis-Art und der "berühmten" Frau K. schildern:
                                das wissen doch mittlerweile ALLE.
                                Warum bist du stutzig geworden, hast Bewertungen gelesen und
                                doch gekauft? Das nenn ich einen Deppen. *SCNR*
                                Selbst schuld ..

Kommentar

Lädt...