Ein Kauf bei "Tennis-Art"...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

@ Outpack:
    wenn dir das nicht passt dass hier die Erfahrungen über Tennis-Art ausgetauscht werden, dann eröffne halt einen neuen Thread mit dem Titel "Stammtischgequatsche".

Er ist wahrscheinlich auf die gleiche Masche reingefallen wie ich, diese Dame hat mir auch versichert die Schläger wären auf Lager und würden innerhalb der 15 Tage auch kommen, außerdem muss es ja auch mal gut gegangen sein da manche auch positive Bewertungen gemacht haben.
    Tut mir leid, vllt sind wir alle einfach nicht so schlau wie du ^^.
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Tsu
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2009
      • 20

@Outpack:
      Nicht jeder googelt vor dem Kauf nach dem Händler, um zu schauen ob man dort was kaufen kann. :/

Kommentar

• Outpack
        Gesperrt
        • 05.06.2010
        • 8

Zitat von Philipp203
        dann eröffne halt einen neuen Thread mit dem Titel "Stammtischgequatsche".
        warum das Fahrrad neu erfinden
        Zitat von Philipp203
        vllt sind wir alle einfach nicht so schlau wie du ^^.
        .. manche haben eben Glück und manche Pech.
        Und ich hatte bei meinen Käufen keine Probs ausser mal`n
        bisschen warten ..
        Zitat von Tsu
        @Outpack:
        Nicht jeder googelt vor dem Kauf nach dem Händler, um zu schauen ob man dort was kaufen kann. :/
        versteh ich nicht? Siehe Punkt 1. deines Post
        Zuletzt geändert von Outpack; 05.09.2010, 18:18.

Kommentar

• Stormlegend
          Benutzer
          • 29.06.2009
          • 51

was haltet ich davon, dass tennis-art jetzt seine eigene seite hat?

Kommentar

• Tsu
            Neuer Benutzer
            • 23.12.2009
            • 20

@Stormlegend: Die Seite existiert schon was länger, dort werden die Schläger zudem für sehr viel mehr Geld angeboten... auf die Lieferzeiten wird sich das aber wohl nicht auswirken.

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von Philipp203
              Er ist wahrscheinlich auf die gleiche Masche reingefallen wie ich, diese Dame hat mir auch versichert die Schläger wären auf Lager und würden innerhalb der 15 Tage auch kommen, ...
              wie begründet man sowas eigentlich? also wenn ich kunde bin und die ware ist auf lager, dann will ich die spätestens in drei tagen in der hand halten.

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• mikro112

Zitat von Tsu
                Hallo, ich wollte nun mal kurz meine Erfahrungen zu Tennis-Art und der "berühmten" Frau K. schildern:
                1. Zunächst Bewertungen bei Ebay gelesen, darufhin wurde ich natürlich stutzig...
                2. Habe per Mail dort angefragt und wollte sichergehen, dass die Schläger, welche mich interessierten auch auf jedenfall auf Lager und Lieferbar seien
                3. Frau K. hat mir geantwortet: Schläger seien da und können geliefert werden
                4. Habe die Bestellung aufgegeben und sicherheitshalber angefügt, dass die Bestellung nur bearbeitet werden soll, WENN eine Frist von 3 Wochen (!) eingehalten werden kann. (Datum 26.07.2010)
                5. Das Paket wurde verschickt....
                6. Musste feststellen, dass statt 2 besaiteten Six-One 95 Schläger, 2 unbesaitete (!) Six-One Tour Schläger in dem Paket drin waren (habe erst durch Recherche erfahren, dass dies die gängige Masche von Frau K. ist, so bin ich hier gelandet)
                7. Schläger auf eigene Kosten zurück geschickt.
                8. Frau K. hat sich entschuldigt und mir gesagt, dass das Paket vertauscht wurden. Mir wurde zudem zugesagt, dass umgehend die richtigen Schläger, angeblich sogar mit einem Geschenk, geschickt werden.
                9. Eine Woche später kam nichts...
                10. Erneut angefragt, nun kam auf einmal die Antwort, dass die Schläger gerade, aufgrund eines neuen Lieferanten (ja klar... -.-), nicht verfügbar seien ... 1. Lüge "auf Lager", 2. Lüge "Pakete vertauscht" (d.h. die Schläger rmüssen ja mal existiert haben)
                11. Nach einer weiteren Woche (mittlerweile über 2 Wochen), nochmal angefragt: Wieder mit der bekannten Ausrede ("Kommt Ende nächste Woche...") vertröstet. Daraufhin wollte ich die Bestellung stornieren.
                12. Frau K. hat die Lieferung der, anscheinend immernoch nicht verfügaren Schläger, solange hinausgezögert bis die 45 Tage (PayPal-Käuferschutz) abgelaufen waren. Hätte vorher reagieren sollen!
                13. Frau K.: Keine Antwort oder Reaktionen mehr auf meine e-Mails
                14. Schließlich zeigte sich Frau K. sich bereit mir den Betrag zurückzuzahlen.
                15. Eine Woche später, keine Rückzahlung, erneute Nachfrage. Antwort von Frau K.: Sie habe meine Bankdaten und den PayPal Transaktionscode nicht, daher solle ich diese nochmal zuschicken. Die Retourkosten sollten mir zudem erstattet werden.
                15. Wieder paar Tage vergangen, erneut keine Rückzahlung erhalten: Die Rückzahlung kann aus "buchhalterischen Gründen" nicht auf mein Bankkonto überwiesen werden, sondern muss per PayPal zurückgezahlt werden. (Na sicher... die Versandkosten können natürlich auch nicht auf mein Bankkonto überwiesen werden -.-)
                16. Nochmal paar Tage abgewartet, keine Rückzahlung: PayPal Konto von Frau K. sei angeblich gesperrt/eingefroren und (Rück)Zahlungen können nicht getätigt werden.
                17. Seit dem sind nun schon einige Wochen vergangen und ich werde immer nur damit vertröstet, dass der Auftrag bei PayPal vorliegen würde und mir nichts anderes übrig bliebe als auf PayPal zu warten.
                18. Habe PayPal mehrmals kontaktiert, dort liegen entweder keine Informationen vor oder mir werden nur Standartantworten gegeben.
                19. Hab nun, nach langer Warterei, immernoch keine Rückzahlung erhalten und meinen Anwalt infomiert. Zudem werde ich nun ein Mahnverfahren gegen Frau K. einleiten.
                20. Fazit -> FINGER WEG VON TENNIS-ART
                So schmerzhaft die Erfahrung für dich auch sein mag, wenn ich bei Ebay einen Händler sehe, der einerseits nicht mind. 99% positive Bewertungen hat und zudem(!) noch 13 negative Bewertungen im letzten Monat(!) hatte, dann meide ich diesen Händler und zahle anderswo lieber 10€ mehr. Ich möchte es nicht so verletzend formulieren wie Outpack, aber diejenigen, die bei Tennis-Art kaufen sind es selber schuld, weil man an den Bewertungen eindeutig sehen kann, dass man dort NICHT kaufen sollte. An den Bewertungen kann man eindeutig sehen, was das für ein Shop ist. Da spielt es überhaupt keine Rolle, was die Tante einem schreibt und zusichert. Und das ganze nur um 10-15 € zu sparen.
                Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2010, 09:42.

Kommentar

• Tsu
                  Neuer Benutzer
                  • 23.12.2009
                  • 20

Das wird bei Tennis-Art wohl anders gesehen. Dort gibt man eine Lieferzeit von 2 Wochen an und selbst diese können nicht eingehalten werden! Wenn du bei Tennis-Art etwas bestellt, bestellt Tennis-Art den Artikel erst. Ein sehr fragliches Geschäftmodell! Zudem wird einem versichert, dass der Artikel auf Lager sei und innerhalb dieser Lieferzeit geliefert werden kann. Doch plötzlich erhält man eine e-Mail, welche besagt, dass die Schläger (aus irgendwelchen Gründen) nicht auf Lager seien. Und dann wartest du vergeblich auf dein Geld, es sei denn du hast Glück und PayPal zahlt dir das Geld zurück!

Kommentar

• Tsu
                    Neuer Benutzer
                    • 23.12.2009
                    • 20

Als ich dort bestellt habe (26.07.10) waren es noch lange nicht soviele negative Bewertungen, aber du hast recht, da waren schon sehr viele dabei! Aber man lernt ja schließlich aus seinen Fehlern!

Kommentar

• mikro112

Zitat von Tsu
                      Das wird bei Tennis-Art wohl anders gesehen. Dort gibt man eine Lieferzeit von 2 Wochen an und selbst diese können nicht eingehalten werden! Wenn du bei Tennis-Art etwas bestellt, bestellt Tennis-Art den Artikel erst. Ein sehr fragliches Geschäftmodell! Zudem wird einem versichert, dass der Artikel auf Lager sei und innerhalb dieser Lieferzeit geliefert werden kann. Doch plötzlich erhält man eine e-Mail, welche besagt, dass die Schläger (aus irgendwelchen Gründen) nicht auf Lager seien. Und dann wartest du vergeblich auf dein Geld, es sei denn du hast Glück und PayPal zahlt dir das Geld zurück!
                      Da gebe ich dir Recht. Das konnten du und auch die Anderen, die auf diese Abzocke hereingefallen sind, nicht wissen!! Aber: siehe unten

Zitat von Tsu
                      Als ich dort bestellt habe (26.07.10) waren es noch lange nicht soviele negative Bewertungen, aber du hast recht, da waren schon sehr viele dabei! Aber man lernt ja schließlich aus seinen Fehlern!
                      Wenn ein Ebay Powerseller NUR 91% positive Bewertungen, inkl. 67 negativen Bewertungen im letzten halben Jahr, hat (wie gesagt es geht um einen Powerseller) dann kaufe ich da nicht. Das ist doch das allererste Basiswissen bei Ebay. Nichts für ungut, aber selbst bei 5 oder 10 negativen Bewertungen von 1000 Gesamtbewertungen würde ich mir einen Kauf überlegen. Und wir sprechen hier über 69 aus den letzten knapp 1,100 Bewertungen.

Kommentar

• Tsu
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2009
                        • 20

Zitat von mikro112
                        Da gebe ich dir Recht. Das konnten du und auch die Anderen, die auf diese Abzocke hereingefallen sind, nicht wissen!! Aber: siehe unten

Wenn ein Ebay Powerseller NUR 91% positive Bewertungen, inkl. 67 negativen Bewertungen im letzten halben Jahr, hat (wie gesagt es geht um einen Powerseller) dann kaufe ich da nicht. Das ist doch das allererste Basiswissen bei Ebay. Nichts für ungut, aber selbst bei 5 oder 10 negativen Bewertungen von 1000 Gesamtbewertungen würde ich mir einen Kauf überlegen. Und wir sprechen hier über 69 aus den letzten knapp 1,100 Bewertungen.
                        Ja wie gesagt, man lernt daraus. Bin/war da eher eine Ebay-Neuling als ich die Schläger bestellt habe...

Kommentar

• mikro112

Zitat von Tsu
                          Ja wie gesagt, man lernt daraus. Bin/war da eher eine Ebay-Neuling als ich die Schläger bestellt habe...
                          Achso. Das tut mir leid für dich. Am besten kaufst du nur bei Händlern mit mind. 99% positiven Bewertungen für Powersellern und um ganz sicher zu gehen nur bei 100% Positiven für Privatpersonen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar

• MuckiPuck
                            Gesperrt
                            • 06.09.2010
                            • 1

OT

Zitat von mikro112
                            Ich möchte es nicht so verletzend formulieren wie Outpack
                            und Outpack ist deshalb rausgeschmissen worden .. *tststs*
                            Angeblich Verstoss gegen die Netikette.
                            Frei nach dem Motto:
                            Sarrazin weg - Integrationsproblem beseitigt
                            Ich habs gesagt, Stammtischgequatsche

cu Outpack aka MuckiPuck

Kommentar

• mikro112

Zitat von MuckiPuck
                              und Outpack ist deshalb rausgeschmissen worden .. *tststs*
                              Angeblich Verstoss gegen die Netikette.
                              Frei nach dem Motto:
                              Sarrazin weg - Integrationsproblem beseitigt
                              Ich habs gesagt, Stammtischgequatsche

cu Outpack aka MuckiPuck
                              Zurecht wurde dein Account gebanned. Lies nochmal all deine Posts durch und dann wirst du deine agressive Art sehen. Solche Posts haben hier nichts verloren. Und wie du sehen konntest wurde meine Kritik als sachlich empfunden!

Kommentar

• Tsu
                                Neuer Benutzer
                                • 23.12.2009
                                • 20

Zitat von heidehasen
                                Auch ich möchte einen kleinen Erfahrungbericht hier einstellen.
                                Bestellt hatte ich einen Schläger Anfang März 2010. Heute im Juli habe ich zwar keinen neuen SChläger, aber dafür viele tolle Ausreden gelernt sowie unheimlich spannende Märchen zu hören bekommen und das alles noch von der netten Dame Angela K.
                                Ich habe vor garnicht gewußt wie leicht und wieviel emails im Netz verloren gehen.
                                Wichtige mails mit Bank und Paypal-Daten gingen allerdings öfters verloren als andere.
                                Interessant ist auch die "riesige Buchhaltungsabteilung" der Firma, weil Frau K. macht die Überweisungen ja nicht selber, denn anscheinend kann sie einen Computer garnicht bedienen, denn wie erklärt sich sonst, dass kein Geld bei mir angekommen ist, obwohl sie das immer gleich selbst übernehmen wollte. Wahrscheinlich lag es aber auch daran ,dass kurz darauf die Email mit meinen Daten im Netz verschwunden ist.
                                Aber jetzt genug damit - hier mein Rat :
                                Wer noch Geld bekommt, sofort Anwalt einschalten (Hab ich auch gemacht),
                                und der Rest - Finger weg von Tennis-Art.
                                Genau so ging es mir auch, e-Mails urplötzlich verschwunden und sehr viele Ausreden und Märchen gehört!
                                Zuletzt geändert von Tsu; 06.09.2010, 18:27.

Kommentar

Lädt...