Rente für ATP Profis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von samir

stimmt schon ein Rüdiger HAAS z.b. HAT NEBENBEI AUCH LOCKER SEIN STUDIUM in den 90ern gemacht und konnte vom Tennis sehr gut leben

....also dann wird snacky bald in den Top Ten auftauchen und dein Bursche muß bei Dir Werkstattlehre machen
    geht garnicht ..... snacky will erst schüler sein und dann mal schauen
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Zitat von ensinger
      Diesen Abschnitt finde ich doch reichlich unverschämt. Es ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die jahrelang alles für ihren Sport geben.

Es gibt keinen Top400-Spieler, der "nebenher" ein Studium abschließen oder jobben kann.
      Eine Ausnahme ist mir bekannt : Mario Ancic. Er hat 2008 sein Jura-Studium erfolgreich abgeschlossen. Unglaublich, wie man während dieser 6 Jahre "nebenbei" bis auf Platz 7 der ATP Rangliste klettern kann.
      Andrea Petkovic studiert derzeit ebenfalls und ist "nebenbei" Profi.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von Heinman
        Eine Ausnahme ist mir bekannt : Mario Ancic. Er hat 2008 sein Jura-Studium erfolgreich abgeschlossen. Unglaublich, wie man während dieser 6 Jahre "nebenbei" bis auf Platz 7 der ATP Rangliste klettern kann.
        Andrea Petkovic studiert derzeit ebenfalls und ist "nebenbei" Profi.
        Ana Ivanovic Nr.1 gewesen ..... Studentin.

Ich bleib dabei. Wer die Top 100 nicht knakt , und alles dafür gibt , hat keinen Durchsetzungsvermügen oder mankos.

Wer an die 400 hengen bleibt , der lebt nicht Profi-Tennis ..... oder wird von Unfähigen Trainer abgezokt oder selber keinz hat.
        Von zuhause sein und ohne Trainer-Team wird auch nichts.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Also gibt es nur 100 Tennisprofis auf der Welt? Sehr gewagte These ...
          Das ist ungefähr gleichbedeutend mit der Aussage, dass Fußballprofis nur die sind, die bei einem Club spielen, der mindestens in einer europäischen Liga Meister wird, und regelmäßig im 1/4 Finale der CL landet ...
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von Kurbel
            Also gibt es nur 100 Tennisprofis auf der Welt? Sehr gewagte These ...
            Das ist ungefähr gleichbedeutend mit der Aussage, dass Fußballprofis nur die sind, die bei einem Club spielen, der mindestens in einer europäischen Liga Meister wird, und regelmäßig im 1/4 Finale der CL landet ...
            Nicht zu vergleichen.
            F1 ist noch Extremer.

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Formel 1 ist keine Sportart. Die Sportart heißt (Auto-)Motorsport. Und da gibt es ne Menge Leute, die sehr viel Zeit investieren und gutes Geld damit verdienen. Da sprechen wir von den verschiedenen Formel Veranstaltungen, den Tourenwagen Meisterschaften und insbesondere den amerikanischen Formel- und Tourenwagenserien. Das in der Formel 1 z.T. extreme Gehälter gezahlt werden ist etwas anderes. Ein Timo Scheider ist sicherlich genauso Profi, wie ein Timo Glock. Und genauso sieht es doch im Tennis aus. Profi ist, wer mit seinem Sport seinen Lebensunterhalt finanziert ... So sehe ich das. Wieviel man damit verdient, hat nichts mit Profi oder Nichtprofi zu tun.
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Zitat von Kurbel
                Formel 1 ist keine Sportart. Die Sportart heißt (Auto-)Motorsport. Und da gibt es ne Menge Leute, die sehr viel Zeit investieren und gutes Geld damit verdienen. Da sprechen wir von den verschiedenen Formel Veranstaltungen, den Tourenwagen Meisterschaften und insbesondere den amerikanischen Formel- und Tourenwagenserien. Das in der Formel 1 z.T. extreme Gehälter gezahlt werden ist etwas anderes. Ein Timo Scheider ist sicherlich genauso Profi, wie ein Timo Glock. Und genauso sieht es doch im Tennis aus. Profi ist, wer mit seinem Sport seinen Lebensunterhalt finanziert ... So sehe ich das. Wieviel man damit verdient, hat nichts mit Profi oder Nichtprofi zu tun.
                Klah logisch ..... gibts auch noch Tischtennis , Badbinton , Squash und par andere noch.
                Meine Fresse ..... schrebsch was und es gibt gleich Kettenreaktion

Kommentar

• Benedikt

@Decky

ich glaube, das nur der das Beurteilen kann, der wirklich versucht hat dort unter den ersten 100 zu landen. Da dein Sohn(Bursche ist in der deutschen Sprache negativ angelegt)noch nicht soweit ist um erste 100 zu spielen bzw. es ja noch abzuwarten ist, ob er je dort hinkommt.

Da du ja noch nicht unter den Top 100 warst, ist das ja für dich auch Neuland. Durch Quervergleiche von Jugendbegegnungen kann man leider keine Rückschlüsse ableiten. Mach mal Halbgas und schau dir mal das an, ich glaube, das viele von denen die es versuchen, nicht dort hinkommt, weil diese zu ergeizige Eltern haben, die unnötig Druck aufbauen.

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von Benedikt
                    @Decky

1. Bursche ist in der deutschen Sprache negativ angelegt
                    2. Eltern unnötig Druck aufbauen.
                    1. Was willstu damit sagen ?
                    2. Ja das gibt.

Kommentar

• Benedikt

d.h. das du zu ergeizig bist und du garnicht weißt ob dein Sohn jemals die Top 400 erreicht bzw die ATP Rente bekommen könnte

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von Benedikt
                        d.h. das du zu ergeizig bist und du garnicht weißt ob dein Sohn jemals die Top 400 erreicht bzw die ATP Rente bekommen könnte
                        Ich habe nie von seiner Rente was geschrieben. Das sagst du.
                        Top 400 pakt er mit 18 ( so überzeugt sind wir eben ).
                        Wir haben Herz und kein schiss, was , wenn , wie , wo , warum.

@ an alle zusammen

Langsam hab kein bock mehr , meine Zeit mit Unsin im Sinn , zu vergolden.
                        Ich verabschiede mich hir , auf bestimmte Zeit.
                        Habe eine Mision zu verfolgen.
                        Drei mal dürft ihr ratten was ?

Kommentar

• samir
                          Insider
                          • 20.04.2007
                          • 324

Zitat von Decky

@ an alle zusammen

Ausbildung zum KFZ-Mechaniker
                          evtl gewinnt er mal den Robinson Cup,weisch
                          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Decky

@ an alle zusammen

Mit 18 Top 400 entspricht ca. Top 10 in seinem Jahrgang weltweit. Wenn er jetzt Nummer 5 in seinem Jahrgang ist, und sein Jahrgang ist kein starker Jahrgang beim DTB, dann muss er sich in Relation zu den anderen Top Talenten weltweit enorm verbessern! Wünsche dabei gutes Gelingen!

Kommentar

• Slicer

Zitat von MrStylo
                              Mit 18 Top 400 entspricht ca. Top 10 in seinem Jahrgang weltweit. Wenn er jetzt Nummer 5 in seinem Jahrgang ist, und sein Jahrgang ist kein starker Jahrgang beim DTB, dann muss er sich in Relation zu den anderen Top Talenten weltweit enorm verbessern! Wünsche dabei gutes Gelingen!
                              Ich kenne 2 Jungs gut (gleicher Jahrgang), die vor ihm stehen und international auch noch nicht die grossen Erfolge haben - ich weiss nicht, ob D. (so fängt sein Vorname an) da auch hinkommt, mal sehen wie er in Biel abschneidet, das ja auch kein Cat 1 Turnier ist, da spielen Jungs wie Kahlke, Betrams (93er) oder auch Kaczynski gar nicht mehr mit - mich würde auch interessieren wie er gegen gute 95er oder auch 96er spielt, da fallen mir ein paar ein.
                              Ich wünsche D. viel Glück und hoffe, dass es ihm auch langfristig Spass bereitet und er von Verletzungen verschont bleibt.

Manchmal ein bißchen weniger Ehrgeiz und "alles Wissen" würde die Sympathie sicher nicht schmälern.

Ich werde in Biel mal schauen, wenn es passt.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Slicer
                                Ich kenne 2 Jungs gut (gleicher Jahrgang), die vor ihm stehen und international auch noch nicht die grossen Erfolge haben - ich weiss nicht, ob D. (so fängt sein Vorname an) da auch hinkommt, mal sehen wie er in Biel abschneidet, das ja auch kein Cat 1 Turnier ist, da spielen Jungs wie Kahlke, Betrams (93er) oder auch Kaczynski gar nicht mehr mit - mich würde auch interessieren wie er gegen gute 95er oder auch 96er spielt, da fallen mir ein paar ein.
                                Ich wünsche D. viel Glück und hoffe, dass es ihm auch langfristig Spass bereitet und er von Verletzungen verschont bleibt.

Manchmal ein bißchen weniger Ehrgeiz und "alles Wissen" würde die Sympathie sicher nicht schmälern.

Ich werde in Biel mal schauen, wenn es passt.
                                Zusatz zu der mail von eben:

J. Kahlke hat seit dieser Woche seinen 1. Weltranglistenpunkt ATP - er hat ihn ich in Nairobi beim Future erspielt - er ist nun Platz 1564 !
                                Gleicher Jahrgang wie D.

Kommentar

Lädt...