Termine für Turniere mit bestimmten LK Beschränkungen woher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Termine für Turniere mit bestimmten LK Beschränkungen woher?

Hi,

hat jemand einen guten Tipp, wie ich an Termine für Turniere mit bestimmten LK Beschränkungen (z.B. > 15) komme?
    Auf den Turnierplattformen von DTB, WTV, usw finde ich lediglich Turniere mit Preisgeldern, wo wohl eher die Cracks auftauchen und ich in Runde 1 der Quali nach 10 Minuten mit 6:0 6:0 vom Platz gehen würde.

Aber es muss doch auch Turniere für Leute geben, die das ganze nur zum Spaß machen. Die Frage ist nur: Wie komme ich an die entsprechenden Termine?

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Hier sind alle Jugendturniere für das Jahr 2010 eingetragen...
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• mikro112

Jugendturniere? Kurbel fragt nach LK-Turnieren für Erwachsene!

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Zitat von mikro112
        Jugendturniere? Kurbel fragt nach LK-Turnieren für Erwachsene!
        So isses
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• MagicUwe
          Insider
          • 07.02.2006
          • 493

WTV Turnierkalender
          No Compromise!

Kommentar

• Julian_Koch
            Postmaster
            • 05.02.2009
            • 229

Im Rheinland kann man auf der entsprechenden Seite des Verbands im Turnierkalernder Suchkriterien eingeben und da werden einem dann die passenden Turniere angezeigt.. Je nachdem kannst du auch mit deinem Verein selber ein solches Turnier ausrichten.
            Sowas ist allerdings ziemlich viel Organisationsarbeit..

Gruß

Edit:
            Ich sehe gerade im Post über mir ist genau so ein Turnierkalender.. Da müsstest du alles finden

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

@MagicUwe:
              Danke Ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben.
              Das hilft mir schonmal etwas weiter ...

Ich hatte aber auch mal nen anderen Turnierkalender vom WTV. Oder zumindest vom Bezirk Ruhr-Lippe. Da gab es die Filtermöglichkeit nicht. Das auch alles in so vielen Händen liegen muss.

EDIT:
              Sehr ernüchternd - ist quasi nichts dabei, außer eine Winterturnierserie in Bielefeld und ne Stadtmeisterschaft in Iserlohn (aber die nur für angehörige Iserlohner Tennisklubs).
              Zuletzt geändert von Kurbel; 11.01.2010, 10:55.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Kurbel
                @MagicUwe:
                Danke Ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben.
                Das hilft mir schonmal etwas weiter ...

Ich hatte aber auch mal nen anderen Turnierkalender vom WTV. Oder zumindest vom Bezirk Ruhr-Lippe. Da gab es die Filtermöglichkeit nicht. Das auch alles in so vielen Händen liegen muss.

EDIT:
                Sehr ernüchternd - ist quasi nichts dabei, außer eine Winterturnierserie in Bielefeld und ne Stadtmeisterschaft in Iserlohn (aber die nur für angehörige Iserlohner Tennisklubs).
                Die Turnierserie sieht doch gut aus. Das ist doch genau das, was du gesucht hast. Dann hättest du zumindest schonmal fünf Turniere bis Mitte Februar.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Ich werd da heute Nachmittag mal anrufen

Kommentar

• Safin
                    Benutzer
                    • 11.07.2008
                    • 35

Mich würde auch mal interessieren wie man Turniere für ,,normale" Tennisspieler findet ,also keine (Semi-)profis.
                    Spiele selber im Bezirk Baden, aber mir kommt es immer so vor, als ob es dort kaum geeignete Events gibt.
                    Gibt es irgendeine Übersicht, einen Turnierkalender oder ähnliches?

Kommentar

• Mr.Buck
                      Neuer Benutzer
                      • 29.06.2007
                      • 3

Im Kreis Mosbach gibt es zb. Kreismeisterschaften und letztes Jahr gab es in Weinheim ein LK Turnier mit zwei Kategorien.. LK 1-8 und 9-23...

Insgesamt ist das aber wirklich nicht transparent...
                      Zuletzt geändert von Mr.Buck; 25.02.2010, 13:59.

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Ich klinke mich auch mal ein...
                        Habe mit dem Verantwortlichen für die LKs im bayerischen Tennisverband einige Brief- (heute müsste man sagen E-Mail-)Wechsel hinter mir und das Ergebnis ist ein Witz.
                        Für den Bezirk Bayern finden sich gerade mal 5 Turniere (Februar - September), die ohne Preisgeld, DTB-Rang und für aktive Herren gespielt werden. Ich habe LK12. Die Einschränkungen, die ich gefunden habe sind:
                        5-23
                        7-23 usw.
                        Das ist einfach noch zu grob!
                        Einzig das SportScheck Turnier sagt mir zu. Aber dafür von Würzburg nach München zu fahren und zurück...?
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Paddinho

Zitat von El Rey
                          Für den Bezirk Bayern finden sich gerade mal 5 Turniere (Februar - September), die ohne Preisgeld, DTB-Rang und für aktive Herren gespielt werden. Ich habe LK12. Die Einschränkungen, die ich gefunden habe sind:
                          5-23
                          7-23 usw.
                          Das ist einfach noch zu grob!
                          Was meinst du genau mit "zu grob"?

Also bei uns im Saarland gibt es fast nur Turniere ohne LK-Einschränkung (also LK1-23). Das Besondere ist bei diesem System halt, dass man nicht alle in einen Topf wirft und es in einem Tableauausspielt, sondern es gibt mehrere kleine Tableau, bei denen dann z.B. 4 Qualifikanten ins nächste Tableau aufsteigen.
                          Je nach Teilnehmerzahl und LK-Einstufungen gibt es dann z.B. Tableau für die Bereiche LK20-23, 14-19 usw...

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von Paddinho
                            Was meinst du genau mit "zu grob"?
                            Ganz einfach: Ich fänd es besser, wenn die LK-Stufen enger beieinander liegen würden, eben so, wie Du es vorher geschrieben hast: LK 10-12, 12-15, 15-17 usw.
                            Bei LK 5 bis 23 kommt man vllt. schon in der 2. Runde gegen einen LK5, der Bezirksliga spielt und dann ist genauso schnell schluss, wie die ganzen Jahre vorher auch, wenn man gegen die Top-Seeds ranmusste.
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Paddinho

Zitat von El Rey
                              Ganz einfach: Ich fänd es besser, wenn die LK-Stufen enger beieinander liegen würden, eben so, wie Du es vorher geschrieben hast: LK 10-12, 12-15, 15-17 usw.
                              Bei LK 5 bis 23 kommt man vllt. schon in der 2. Runde gegen einen LK5, der Bezirksliga spielt und dann ist genauso schnell schluss, wie die ganzen Jahre vorher auch, wenn man gegen die Top-Seeds ranmusste.
                              Wie schon erwähnt wird das bei uns generell so gehandhabt.
                              Kommt natürlich immer noch auf die Anzahl der Teilnehmer insgesamt an - man muss ja auch mehrere Tableaus zusammenkriegen.

hier mal ein schönes Beispiel von einem Turnier im Sept.09 (bei Herren 4 Tableaus):

Kommentar

Lädt...