Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit oft über Eurosport und Deutsches Sportfernsehen generell geärgert. Die Abdeckung von Events ist mager und die Aufmachung der Berichterstattung auch. Wenn man da über den großen Teich in die USA z.b. zum Tennischannel schaut sind das Welten. Nicht nur die Abdeckung mit Liveberichterstattung sondern auch das ganze drumherum an News und anderen Sendungen zum Thema Tennis. Natürlich läuft der Tennischannel da drüber auch über Pay-TV ab aber kostet jetzt nicht soviel wie z.b. bei uns Premiere Sport oder so.
Sowas ist wie immer eine Frage des Geldes ist und dem Interesse der Zuschauer und beides von einander Abhängig wie ich finde. Also das Interesse an Tennisartikeln zu kaufen und selbst aktiv zu spielen und sich für Tennis zu interessieren. Also sein Geld für Tennis auszugeben.
Ich denke mal das es Eurosport besser könnte nur fehlt wohl das Interesse am Tennisport und/oder die Deutschen sind einfach nicht bereit Geld für ihren Sport locker zu machen.
Die Frage ist meiner Meinung nach also: "Wie Interessant ist der Tennismarkt als Werbeträger und wie Interessant als Absatzmarkt für Firmen die Tennisartikel etc. in Deutschland verkaufen wollen?"
Würde mich über eine Disskusion freuen und eventuell auch Links zu Marktanalysen die vielleicht vor ein paar Jahren mal gemacht wurden. Ich habe im Internet so gut wie garnix gefunden was vielleicht aber auch daran liegt das ich nicht weis wo ich suchen soll.
Meine (sehr subjektive) Meinung dazu: Das Interesse ist in Deutschland nach der Ära von Boris Becker sehr gering und der Deutsche wenig empfänglich für Neuerungen und nicht bereit viel Geld für seinen Sport auszugeben. Das Forum bildet hier allerdings die Ausnahme denke ich.
ich habe mich in letzter Zeit oft über Eurosport und Deutsches Sportfernsehen generell geärgert. Die Abdeckung von Events ist mager und die Aufmachung der Berichterstattung auch. Wenn man da über den großen Teich in die USA z.b. zum Tennischannel schaut sind das Welten. Nicht nur die Abdeckung mit Liveberichterstattung sondern auch das ganze drumherum an News und anderen Sendungen zum Thema Tennis. Natürlich läuft der Tennischannel da drüber auch über Pay-TV ab aber kostet jetzt nicht soviel wie z.b. bei uns Premiere Sport oder so.
Sowas ist wie immer eine Frage des Geldes ist und dem Interesse der Zuschauer und beides von einander Abhängig wie ich finde. Also das Interesse an Tennisartikeln zu kaufen und selbst aktiv zu spielen und sich für Tennis zu interessieren. Also sein Geld für Tennis auszugeben.
Ich denke mal das es Eurosport besser könnte nur fehlt wohl das Interesse am Tennisport und/oder die Deutschen sind einfach nicht bereit Geld für ihren Sport locker zu machen.
Die Frage ist meiner Meinung nach also: "Wie Interessant ist der Tennismarkt als Werbeträger und wie Interessant als Absatzmarkt für Firmen die Tennisartikel etc. in Deutschland verkaufen wollen?"
Würde mich über eine Disskusion freuen und eventuell auch Links zu Marktanalysen die vielleicht vor ein paar Jahren mal gemacht wurden. Ich habe im Internet so gut wie garnix gefunden was vielleicht aber auch daran liegt das ich nicht weis wo ich suchen soll.
Meine (sehr subjektive) Meinung dazu: Das Interesse ist in Deutschland nach der Ära von Boris Becker sehr gering und der Deutsche wenig empfänglich für Neuerungen und nicht bereit viel Geld für seinen Sport auszugeben. Das Forum bildet hier allerdings die Ausnahme denke ich.
Kommentar