Gruppeneinteilungen für die Medenrunde 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -pete-
    Postmaster
    • 23.06.2007
    • 147

Für mich persönlich sehe ich es so, dass es verdammt schwierig werden wird, in der LK aufzusteigen.
    Warum?
    Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
    "Werner Hansch"

Kommentar

• Häuptling Webbl

Weil die Spieler auf meiner Position etwa meine LK haben. Wenn ich Glück habe, verwische ich noch einen, der eine LK besser ist als ich.
      Sollten die Gegner nicht in Bestbesetzung spielen, sieht's schon mau aus...

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Wie siehts denn aus mit den Gruppeneinteilungen für 2011? Auf Landesebene ist natürlich wieder mal alles klar, aber die Bezirke müssen warten. Will ja garkeine Termine sondern zumindest mal die Gruppeneinteilungen!

Weiss jemand wann das kommt im Hessischen Tennisverband? Wie siehts in anderen Vrebänden aus? Habt ihr schon die Einteilungen?
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Gude, für gewöhnlich tut sich sich da auf Kreis und Bezirksebene im hessischen Tenniserband vor Anfang oder mitte März nichts. Ich bin aber auch mal gespannt, da sich eine unserer Mannschaften, die eine oder zwei Klassen über uns gespielt haben, aufgelöst hat. Zudem wurde aus unserer vierer wieder eine sechser Mannschaft. Momentan ist mir noch unklar, in welcher Klasse wir spielen. Ob wir neu eingestuft wurden, oder ggf. die Klasse einer anderen Mannschaft übernehmen, da eventuell die aufgelöste Truppe, welcher über uns spielte, sogar abgestiegen ist oder wäre.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von moya fan
            Gude, für gewöhnlich tut sich sich da auf Kreis und Bezirksebene im hessischen Tenniserband vor Anfang oder mitte März nichts. Ich bin aber auch mal gespannt, da sich eine unserer Mannschaften, die eine oder zwei Klassen über uns gespielt haben, aufgelöst hat. Zudem wurde aus unserer vierer wieder eine sechser Mannschaft. Momentan ist mir noch unklar, in welcher Klasse wir spielen. Ob wir neu eingestuft wurden, oder ggf. die Klasse einer anderen Mannschaft übernehmen, da eventuell die aufgelöste Truppe, welcher über uns spielte, sogar abgestiegen ist oder wäre.
            Im WTB geht vor Mitte März nichts. Es wird dann auch wieder Überraschungen bezüglich "Zwangsaufsteigern" und Gruppenstärken geben. Jedes Jahr dasselbe Spielchen....

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Im Bezirk Offenbach sind jetzt auch die Gruppeneinteilungen auf Kreis und Bezirksebene veröffentlicht worden. Unsere dritte Herrenmannschaft spielt im Bezirk A. Ob es sich hierbei um die endgültigen Gruppen handelt, vermag ich nicht zu sagen, da in den letzten Jahren zu späteren Zeitpunkten nochmal kräftig an der Einteilung modifiziert wurde. Auf jeden Fall dürfte es für meine Mannschaft extrem schwer werden, sich zu behaupten, da ich denke, daß der Bezirk A zumindest eine Klasse zu hoch für uns ist. Laut der aktuellen Einteilung haben wir es wieder mal primär mit Teams aus dem Raum Offenbach zu tun. Als da wären:

Sprendlingen
              Bieber-Offenbach II
              Offenbacher TC
              Neu-Isenburg
              Rembrücken
              Dietesheim
              Langen

Es würde mich nicht wundern, sollte es bei dieser Gruppe bleiben, auf andere Forumsteilnehmer zu treffen. Eventuell erkennt sich ja jemand in einem der aufgezählten Teams wieder.
              Zuletzt geändert von moya fan; 09.02.2011, 21:04.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Nach eingehender Intervention unseren Mannschaftsführers sind wir nun eine Klasse in den Bezirk B zurückgestuft worden. Hier hat sich der HTV dankenswerter Weise einmal kooperativ gezeigt, da das offizielle Zeitfenster für die Mannschaftsmeldung eigentlich bereits geschlossen war. Wie genau die Zurückstufung begründet wurde, ist mir nicht bekannt, aber die Argumente müssen schlüssig und überzeugend gewesen sein. Im Bezirk A hätten wir garantiert Spieltag für Spieltag ordentlich eins auf den Sack bekommen.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von moya fan
                  Nach eingehender Intervention unseren Mannschaftsführers sind wir nun eine Klasse in den Bezirk B zurückgestuft worden. Hier hat sich der HTV dankenswerter Weise einmal kooperativ gezeigt, da das offizielle Zeitfenster für die Mannschaftsmeldung eigentlich bereits geschlossen war. Wie genau die Zurückstufung begründet wurde, ist mir nicht bekannt, aber die Argumente müssen schlüssig und überzeugend gewesen sein. Im Bezirk A hätten wir garantiert Spieltag für Spieltag ordentlich eins auf den Sack bekommen.
                  bei uns geht das nicht......

Wenn die Mannschaft aus welchen Gründen auch immer ausienanderfällt, dann gibt es halt so lange was auf den Sack, bis man da angekommen ist, wo man hingehört. Einzige Möglichkeit ist die Mannschaft abmelden und ein Jahr pausieren. Danach fängt man dann ganz unten wieder an.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• MrStylo

Die Medenspieltermine für den TVM sind online!

Kommentar

• Berni
                      Veteran
                      • 22.09.2008
                      • 1105

Zitat von moya fan
                      Das ist sowieso ein ganz grosses Problem im Medentennis. Es gibt einfach keine Kontinuität. Jahr für Jahr gibt es unterschiedliche Gruppenstärken (von 4 bis 8 Mannschaften), teilweise völlig neue Einteilungen sowie "Zwangsaufstiege" und "Zwangsabstiege", wenn ganze Ligen einfach (zusammen-) gestrichen werden.
                      Es müsste doch möglich sein, dies soweit es geht, zu ändern. Diese ganze Auf- und Abstiegsregelung wird viel zu häufig über den Haufen geworden und manchmal müssen Teams plötzlich eine Klasse höher spielen, wo sie völlig überfordert sind.

Nachdem ein Teil der Einteilungen im WTB veröffentlich sind, geht ein Trend weiter, der mir schon in den letzten Jahren aufgefallen ist. In den unteren Spielklassen gibt es (wenn auch langsam) immer mehr 4-er Mannschaften. Dies ist eine sehr bedenkliche Entwicklung, aber man muss sich auch nicht wundern, dass dies so kommt, wenn man jedes Jahr immer wieder neue, teilweise unverständliche Gruppeneinteilungen vornimmt. Dass man da keine halbwegs einheitlichen Regelungen zustande bringt, verstehe ich nicht, denn so schadet man allen Beteiligten.

Kommentar

• Häuptling Webbl

So, Auslosung für die Medenrunde 2011 ist draussen.
                        Einfach nur lächerlich - nur 4 Spiele!!!
                        Wie soll man den da seine LK verbessern...
                        Da muß man sich echt überlegen, ob das alles noch Sinn macht...

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Berni
                          Das ist sowieso ein ganz grosses Problem im Medentennis. Es gibt einfach keine Kontinuität. Jahr für Jahr gibt es unterschiedliche Gruppenstärken (von 4 bis 8 Mannschaften), teilweise völlig neue Einteilungen sowie "Zwangsaufstiege" und "Zwangsabstiege", wenn ganze Ligen einfach (zusammen-) gestrichen werden.
                          Es müsste doch möglich sein, dies soweit es geht, zu ändern. Diese ganze Auf- und Abstiegsregelung wird viel zu häufig über den Haufen geworden und manchmal müssen Teams plötzlich eine Klasse höher spielen, wo sie völlig überfordert sind.

Nachdem ein Teil der Einteilungen im WTB veröffentlich sind, geht ein Trend weiter, der mir schon in den letzten Jahren aufgefallen ist. In den unteren Spielklassen gibt es (wenn auch langsam) immer mehr 4-er Mannschaften. Dies ist eine sehr bedenkliche Entwicklung, aber man muss sich auch nicht wundern, dass dies so kommt, wenn man jedes Jahr immer wieder neue, teilweise unverständliche Gruppeneinteilungen vornimmt. Dass man da keine halbwegs einheitlichen Regelungen zustande bringt, verstehe ich nicht, denn so schadet man allen Beteiligten.
                          Das liegt ja auch zu grossen Teilen an den ganzen alterklassenwechslern also von Herren 55 ---> Herren 60. Da man ja seine spielklasse mitnehmen kann werden die Gruppen einfach mit den neuen Mannschaften aufgestockt, bzw. fallen aus der alten Altersklasse raus. Die Zahl der Auf/Absteiger wird nicht angepasst. Unsere Herren 60 haben dieses Jahr zum Beispiel 8 spiele weil 2 Mannschaften aus der Herren 55 dazugekommen sind.
                          Es gibt im Sniorenbereich eh zu viele Altersklassen meiner meinung nach.

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von MrStylo
                            Das liegt ja auch zu grossen Teilen an den ganzen alterklassenwechslern also von Herren 55 ---> Herren 60. Da man ja seine spielklasse mitnehmen kann werden die Gruppen einfach mit den neuen Mannschaften aufgestockt, bzw. fallen aus der alten Altersklasse raus. Die Zahl der Auf/Absteiger wird nicht angepasst. Unsere Herren 60 haben dieses Jahr zum Beispiel 8 spiele weil 2 Mannschaften aus der Herren 55 dazugekommen sind.
                            Es gibt im Sniorenbereich eh zu viele Altersklassen meiner meinung nach.
                            Das ist natürlich richtig. Da gibts die Herren 50,55,60,65 und 70, völlig sinnfrei das Ganze. Ich würde auch die Herren 40 entweder zu den Herren 30 oder zu den Herren 50 legen, da würde eine Klasse reichen.
                            Dazu kommt dann noch das Hin- und Hergespringe zwischen 4-er und 6-er Mannschaft. Jedes Jahr dasselbe Chaos und man kann sich selbst bei einem Platz im "Mittelfeld" nie sicher sein, ob man nicht doch auf- oder absteigt.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Ich fahr gleich zu einer Veranstaltung, in der es um die Teamrunde 2011 geht. Leiten wird sie unser Trainer und wie ich ihn kenne, wird er ausführlich über sämtliche relevanten Themen referieren. Bin mal gespannt, was et so neues gibt.

Kommentar

• duck

Zitat von Häuptling Webbl
                                So, Auslosung für die Medenrunde 2011 ist draussen.
                                Einfach nur lächerlich - nur 4 Spiele!!!
                                Wie soll man den da seine LK verbessern...
                                Da muß man sich echt überlegen, ob das alles noch Sinn macht...
                                Verbessern ist die eine Sachen, aber die Klasse allein zu halten ist die große Kunst. Wenn du keine passenden LK-Gegner bekommst, kannst du alles 6:0 6:0 gewinnen und verlierst trotzdem eine Klasse.

Kommentar

Lädt...