Vorausblick Medenrunde 2010: Eure Ziele?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Vorausblick Medenrunde 2010: Eure Ziele?

So, nachdem das Wetter endlich frühlingshaft daherkommt, nutzen sicherlich die meisten Clubs diesen Umstand, um die Plätze für die diesjährige Freiluftsaison herzurichten.
    Auch bis zum Start der Medenrunde dauert es nicht mehr so lange. Da dachte ich mir, hör dich doch einfach mal so um, was die Saitenforumsuser sich so vorgenommen haben.

Meine persönlichen Ziele:

- Mich im Bezirk A einigermaßen zu behaupten. Der Aufstieg kam unerwartet und einige Gegner sind mir noch unbekannt. Ich laß mich mal überraschen, was mich so erwartet

- Fokussierter agieren und mich auf meine Stärken besinnen. Da bin ich, glaube ich, auf einem guten Weg. Ich spiele ruhiger, laß mich längst nicht mehr so schnell aus der Fassung bringen und hake verlorene Punkte schneller ab und konzentriere mich auf den nächsten Punkt

- Verbesserung der Beinarbeit und das Augenmerk weiter auf die Stabilisierung meines Spiels legen, Technikerwerb

- Jedes Spiel genießen, meinen Spaß haben und aus jedem Match meine Lehren ziehen

- Ja und dann wäre es noch ganz nett, wenn ich, auch ohne mir vorher sieben Weizen reingepfiffen zu haben, öfter mal so gut und konstant spielen würde, wie im letzten Abschlußdoppel in Schwerte nachts um halb fünf.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie eure Zielsetzungen aussehen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Häuptling Webbl

...einfach nur gewinnen und aufsteigen!!!
    Wird dieses Jahr aber schwer, da wir erst aufgestiegen sind und in unserer Gruppe sich 2 Absteiger tummeln. Mal schauen, wie's so anläuft.

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Das sind ja ganz schön viele Ziele, die Du Dir da vorgenommen hast!

Mein erstes Ziel heißt:
      Gesund werden und die Schmerzen aus dem Handgelenk loswerden.
      Wenn das sich verschlimmert ist die Saison schon vorab gelaufen...

Bei physischer Stabilität

- Eine neue Vorhand wäre angebracht! Dachte da an den Windshield Wiper, den Fuzzy Yellow Balls sehr gut erklärt.

- Möglichst viele Spiele gewinnen, zumal ich durch sehr viele Abgänge nun auf der 2 spiele anstatt auf der 5...

- Natürlich weiterhin an meinem Aufschlag arbeiten! Hier fehlt mir die Konstanz; die wichtigsten Punkte, die ich in meinem Blog beschrieben habe, will ich automatisieren.

Wenn das geschafft ist, kann ich sagen, dass es eine gute Saison war
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• TOB-PLAYER
        Postmaster
        • 29.06.2009
        • 293

spiele diese saison meine erste medenrunde nach 10 jahren pause (bezirk A 4von6). bin einfach nur super heiß zu spielen und endlich mal wieder diese wettbewerbssituation zu spüren.

mein ziel ist es wieder auf mein altes niveau zu kommen, matchpraxis zu sammeln und wenns geht den abstieg zu verhindern. gewinnen oder verlieren ist mir erstmal egal wichtigste ist auf alle fälle dass ich mit meinem spiel zufrieden bin. bin schon gespannt ob und wie ich mich behaupten kann
        ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

@El Rey

Auf jeden Fall. Wer sich keine ehrgeizigen Ziele setzt, stagniert und kommt nicht weiter. Wichtig finde ich dabei nur, daß diese Ziele realistisch und greifbar sind und nicht fern jedweder Möglichkeiten. Ich finde durchaus, daß die Ziele, die ich mir gesteckt habe, erreichbar sind.
          Ich weiß ja und hab gesehen, zu was ich in der Lage bin. Und dieses Niveau auf eine gewisse Konstanz bringen, kann einfach nur mein Ziel sein. Körperlich hab ich beste Voraussetzungen, wenn jetzt noch eine stabile Technik dazukommt und der Kopf mitspielt, dann bin ich bereits ein ganzes Stück weiter.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

Ich werde dieses Jahr nicht auflaufen. Hatte mich auf die Runde gefreut. Nun hat jedoch unser Mannschaftskapitän, der gleichzeitig auch unser Sportwart ist, nach dem Abgang zweier Spieler (von 18) entschieden, dass es besser sei in der untersten Klasse neu zu starten. Die beiden Abgänge waren die Nummer 2 und 9 des letzten Jahres. In der untersten Klasse. Herren40. Bis zu zwei Stunden Anfahrt und er sportliche Wert dürfte im einstelligen Bereich sein. Und das ohne gefragt zu werden.
            Könnte kotzen. Werde also die Wochenende im Mai und Juni nun mit meiner lieben Ehefrau und unserem Border-Collie verbringen. Auch schön....

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Mein Ziel ist da relativ bescheiden: hoffentlich teilnehmen können.
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• mikro112

Ich habe nicht viele, aber dafür ehrgeizige Ziele:

# Kein Medenspiel (im Einzel) verlieren! (6 Spiele)
                # Mind. 3 DTB Turniere spielen.
                # Mannschaftsziel: Klassenerhalt.
                # Spielerische Ziele: Top-Fit in die Saison gehen, bzw. in den nächsten 3 Monaten werden.
                # Gesund bleiben. Wenn man so wie ich im letzten Jahr 7 Monate verletzt ist, und nicht vernünftig spielen kann, lernt man seine Gesundheit erstmal zu schätzen.

Ansonsten gibt es nicht viel. Spielerisch und Taktisch bin ich gut gewappnet für die Saison.

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

Sehr gute Idee einen solchen Thread zu eröffnen.

Meine Ziele sind:
                  gesund bleiben bzw. mich nach der langen Winterpause wieder in Form zu bringen
                  regelmäßig spielen
                  Meine LK auf mind. 18 korrigieren
                  Mehr Turniere zu spielen als die 3 im letzten Jahr
                  So viele Spiele wie möglich zu gewinnen.

Mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen.

Viele Grüße und allen eine gute Saison

Prostaff73

Kommentar

• TOB-PLAYER
                    Postmaster
                    • 29.06.2009
                    • 293

was für turniere kann man mit LK 18 spielen??
                    wo suchst du nach solchen turnieren?
                    ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Schau doch mal auf unserer HTV-Homepage nach, ob in Hessen auch solche LK-Turniere angeboten werden.

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

ich habe den Turniernewsletter des TVM abonniert, da findet sich hier und da mal eines. Ansonsten halte ich die Augen offen. Letztes Jahr habe ich Bezirks-/Verbandsmeisterschaften gespielt und noch an einem weiteren Turnier Teil genommen.
                        Ich hoffe, dass es auch in diesem Bereich eine Turnierszene geben wird, so dass ich meine LK nach und nach herunter spielen kann.
                        Realistisch würde ich wohl bei 10-12 sein, aber leider wurde die Einstufung vereinsintern verpennt.
                        Viele Grüße
                        Prostaff73

Kommentar

• Benedikt

Mit der Mannschaft die Herren 40 BL halten und positiv rausgehen, mehrere Turniere spielen und einiges für die LK-Wertung tun

Kommentar

• TOB-PLAYER
                            Postmaster
                            • 29.06.2009
                            • 293

BL (bundesliga) haben doch eh alle LK 1 oder
                            ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• Benedikt

Bezirksliga

Kommentar