Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich und E-groove haben hier nen REgionales Doppelturnier mitgespielt. Ich liebe die Turnieratmosspähre. Fühle mich da total wohl. Super Nette Leute. Haben gegen 2 verloren die 2 Klassen über uns spielen.
Aber das war wirklich sehr fair alles und super Freundschaftlich. So muss das sein! MOrgen haben wir das zweite Spiel.
Heute Nebenrunde gegen einen Lk 13er (8 LK's besser als ich) 5:7, 4:6 verloren. Lag im ersten Satz 5:1 vorne und war dann einfach mal brainafk -.-. Hätte ich den ersten Satz gewonnen, hätte das was werden können...
Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"
Heute Nebenrunde gegen einen Lk 13er (8 LK's besser als ich) 5:7, 4:6 verloren. Lag im ersten Satz 5:1 vorne und war dann einfach mal brainafk -.-. Hätte ich den ersten Satz gewonnen, hätte das was werden können...
Respekt!
Aber von solchen Spielen lernt man am meisten, glaube mir.
Obwohl man danach natürlich komplett enttäuscht ist.
Aber in einem halben Jahr gewinnst du halt solche Spiele.
Zu meiner Saison:
Bin eigentlich zufrieden, wir konnten in der u18 die Verbandsliga halten und bei den Herren sind wir nun in die Bezirksliga aufgestiegen, ohne einen Matchpunkt abgegeben zu haben.
Schläger : Aero Pro Drive Cortex
Saite : Tecifibre Black Code [29/29]
Langsam raste ich aus. Schon das 2te mal, wo ich in der 1. runde gegen den an 1 gesetzten spielen muss ....
So ist das eben
Daraus kannst du nur lernen
Bin bei meinem letzten Turnier in der ersten Runde gegen Lk14 gekommen, wo ich ganz glatt in 2 gewonnen habe und danach hab ich einen Lk6er bekommen, der dieses Jahr schon einen 1er und nen 4er geschrubt hat. Ich hab immerhin einen Punkt gemacht Das schlimme an der Sache.. die Nebenrunde hätte mir wahrscheinlich mehr gebracht als das erste Spiel zu gewinnen..
also mir gings dieses jahr auch oft so:
wurde erste runde gegen richtig gute gelost und dann hieß es ab in die nebenunde.
blöde ist nur wenn man da alles gewinnt und trotzdem in 4 spielen nur 200 punkte sammelt, weil nur einer ne höhere lk hatte und zwei der gegner überhaupt keine lk haten....
aber nuja: ziel ist quasi erreicht:
wollte von meiner lk runter damit ich nicht immer sofort als kanonenfutter gelost werde
Zurück vom ersten Match: Wie gesagt der Gegner war an 1 gesetzt und hatte LK12 (9 Lk's besser als ich). 3:6,4:6 mit jeweils einem Break verloren... Erste Kommentar vom Gegner war:" Du bist Lk21?" Das ging so weit, dass ich mich bei der Tunierleitung ausweisen musste Ich fass das einfach mal als Kompliment auf....
Jetzt stellt sich die Frage: Am Samstang Challenge oder Nebenrunde?
Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"
meine Saison war sehr durchwachsen. Angetreten mit LK 20, musste ich den Medenspielen fast nur gegen Spieler mit einstelliger antreten. Beim einzigen Match gegen einen Spieler mit LK 12 hatte ich eine üble Zerrung und konnte mich überhaupt nicht bewegen, wollte aber spielen, damit wir nicht nur zu viert angetreten wären. Am letzten Spieltag dann ein Sieg gegen einen Spieler mit LK 8, so dass ich die ersten 160 einfahren konnte. Danach habe ich bei einem Turnier LK 18, 12 und 10 geschlagen, ehe mein Siegeszug durch einen Regionalligaspieler mit LK 2 gestoppt wurde. Da kam ich vor, als sei ich mit einem Messer zu einer Schießerei gekommen ;-) Bei einem weiteren Turnier habe ich mich gegen einen Spieler mit LK 4 mit 4:6, 2:6 achtbar aus der Affäre gezogen, wobei gerade im ersten Satz bei etwas weniger Respekt meinerseits deutlich mehr drin gewesen wäre. Ein nach Altersklassen offenes Turnier für LK 20-23 habe ich gewonnen, hier allerdings nicht viele Punkte gemacht, da alle anderen Spieler mit LK 20 leider nicht über das Viertelfinale rauskamen. Im Finale war ich so sickig, dass ich meinen Gegner mit einer Brille vom Platz geschickt habe. Bei zwei weiteren Turnieren habe ich unnötig gegen LK 14 und LK 13 verloren. Gegen den Spieler mit LK 14 führte ich im ersten Satz mit 4:2 und hatte 15:30 bei seinem Aufschlag, schob einen ganz leichten Rückhandvolley ins Netz und verlor darauf hin mit 4:6, 1:6, weil ich mich total unter Druck setzte und nur noch Fehler machte. Gegen den Spieler mit LK 13, der nächstes Jahr LK 11 sein wird hatte ich sowohl den 1. Aufschlag als auch die Länge in meinen Schlägen zu Hause vergessen, was zu einem klaren 2:6, 1:6 führte, was dennoch selbst in dieser Form gänzlich unnötig gewesen ist. Jetzt tut mir der Arm von den ganzen Turnieren und der Halbfinalniederlage bei den Clubmeisterschaften etwas weh, und ich werde dieses Jahr nur noch ein wenig für den Spaß spielen. Insgesamt wären deutlich mehr als nur der Aufstieg um 2 LKs auf LK 18 drin gewesen (hätte ich Doof doch nur Bezirks- und Verbandsmeisterschaften gespielt, wäre es 17), so dass ich mit dem Verlauf nicht zufrieden bin, aber im nächsten Jahr eine Klasse tiefer, dann in der 1. Bezirksklasse an 5-6, sicherlich mehr Punkte aus den Medenspiele holen kann und dann hoffentlich Richtung LK 15 komme, was meinem vor 2 Jahren aufgestellten 5 Jahresplan mit 40 an der LK 10-12 zu kratzen entspricht.
Da wir im Winter keine Medenrunde spielen, werde ich versuchen auch hier das ein oder andere Turnier zu spielen und der Hoffnung schon einmal einige Punkte zu holen, was mit LK 18 ja auch recht schnell gehen kann.
Kommentar