Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boma1992
    Insider
    • 05.05.2009
    • 381

Hier meine Kunst als Saitenvernichtungsmonster

Diese Kunst entstand heute Mittag gegen halb 6 bei einem Aufschlag.

Kommentar

• Gödda
      Benutzer
      • 22.07.2008
      • 50

heute um 14 uhr geht es los
      Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.

Kommentar

• Needle

Bilanz meiner heutigen Premiere bei den Herren 30:
        Einzel 6:0, 6:1, Doppel: 6:1, 6:1

Mannschaft: 14-0, keinen Satz abgegeben

So was kommt dabei raus, wenn man mit einer neu gemeldeten Mannschaft wieder "unten" anfängt. Da dies allerdings gleich auf 4 der 6 Mannschaften in der Gruppe zutrifft muss man auf den Fortgang der Saison gespannt sein.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Na, das ist doch ein super Start. Glückwunsch.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Wir sind gleich mal mit einem 5:4 in die Verbandsligasaison gestartet. Da ich am gleichen Tag eine Fortbildung hatte, habe ich nur Doppel gespielt. Leider 4:6; 4:6 verloren, aber die anderen sind dafür in die Bresche gesprungen.
            Nächsten Sonntag geht es weiter und danach kann man wohl schon absehen, in welche Richtung es bei uns dieses Jahr geht. Da wir nächstes Jahr wohl komplett in die Herren 40 wechseln werden und unsere Spielklasse übernehmen würden, wäre ein Aufstieg in die Oberliga schon top. Für den Winter hatten wir das gesteckte Ziel in der Oberliga zu bleiben als 2. ja schon mehr als erfüllt.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Gestern gings für mich so weiter, wie es letztes jahr aufgehört hat. Ich hab nen Gegner der 4 LK's besser ist, aber trotzdem sua kacke spielt. Ich mach grundsätzlich keine Big Points und verliere ~.~
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Bei war es gestern so weit. Ich hatte mein Einzel 7:5 6:3 gewonnen und das Doppel leider verloren. Gesamt verlor meine Mannschaft leider mit 4:5 ziemlich unglücklich. Ich bin für die heurige Saison trotzdem guter Dinge.

Zitat von boma1992
                Gibt es eine regel wo man nicht antreten muss wenn der Platz nicht "normal" bespielbar ist ?
                Sehr gute Frage! Weiß jemand event. etwas dazu?
                Als ich bei meinem gestrigen Match nach dem Return mit dem Bein seitlich weggestartet bin, gab es ca. 10cm tiefe Löcher im Platz. -.-
                Bzw. sogar das Service verursachte kleine Löcher im Platz... echt unfassbar.
                Die Gegener führten den schlechten Zustand deren Plätze einfach auf den vielen Regen in den vergangenen Tagen zurück.

@RRRDDB
                sehr coole Favs!
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Mr.Pink
                  Insider
                  • 26.06.2007
                  • 492

Sieg 8:1

6:0 6:1 mein Einzel..
                  Meine Gegner war 3 Lk´s schlechter eingestuft.
                  Es kommen aber bestimmt noch bessere Gegener!

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

2. Medenspiel

Hi,

diesmal war ich dann doch etwas erfolgreicher, schlechter ging ja auch nicht...

Gegen einen Lk06 mit 3:6, 6:0 und 7:6 nach 3 abgewehrten Matchbällen gewonnen...

Und dann noch bei 4:4 das entscheidende Doppel geholt (7:6, 4:6, 7:6)...

Dabei musste ich seit langem mal wieder Ende des 2. Satzes ausrasten, weil ich nach 3:1 im 2.Satz 12 Elfmeter (leichte Überkopf, hohe Volleys) nicht verwandelt habe...

Aber dann ging's wieder.

Und zum Thema Plätze:

Das war ein Heimspiel auf den schlechtesten Plätzen die ich je erlebt habe.

Aufschläge versprangen reihenweise, nach jedem Ballwechsel musste man eine Minute Löcher zutreten und Slice Bälle sind zum Teil gerollt...

Gruß

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Das war bei mir auch gut. Mitte des ersten Satztes kam an der Grundlinie die Drainage , also das schwarze raus . Wenn man schon schlecht spielt, regt ein sowas noch mehr auf ...

@danke roger
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• perminator
                        Postmaster
                        • 15.04.2009
                        • 120

Rekordverdächtig:
                        Gestern 3:6 verloren.
                        Tatsache - Wir hatten 7 Supertiebreaks und 6 verloren (Doppel und Einzel).
                        Das Thema zieht sich durch wie ein roter Faden...auch letzte Saison.
                        Dann...man schlägt sich ein und der Gegener kommt mit "ich will auf keinen Fall Fehler machen Bällen". Für was trainiert man...wann dann so ein gegurke zusammenkommt.

Kommentar

• Biba
                          Experte
                          • 31.05.2006
                          • 586

Ich bin der Meinung, dass Sicherheit ein absolut probates Mittel ist gegen einen Gegner, der unsicher zu Werke geht!

Warum sollte man nicht die effektivste Taktik anwenden, wenn diese doch so einfach zum Ziel führt. Gerade bei unseren Mädels fällt mir das auf...allesamt mit einer super Technik ausgestattet. Kommen sie allerdings gegen 30-40jährige, die Tennis eben nicht von der Pike auf gelernt haben, dann fällt ihnen nichts mehr ein.

Wie oft höre ich Leute, die darüber fluchen, dass der Gegner doch "garkein Tennis" spielt...und kann darüber nur lachen. Mir gefallen Mondbälle auch nicht, aber ich akzeptiere, wenn mein Gegner diese einsetzt und versuche mich darauf einzustellen.

Kommentar

• Kampfkeks
                            Benutzer
                            • 18.08.2008
                            • 87

Hatten gestern unser 1. Spiel in der Saison =)
                            Haben 8:1 gewonnen.
                            Mein Gegner war auch ein sogenannter "Eierwerfer". Ehemaliger Fußballer, mit Ballgefühl gesegnet und konnte eine passable Vorhand spielen.
                            Schnell war er, hatte lange Gliedmaßen und hat gekämpft.
                            Das Spiel geht 6:1 6:2 aus.
                            Er bestand auf 2 Ehrenspiele die ich ihm auch gewährt habe (habe das noch nie zuvor gemacht, fand das auch sehr merkwürdig). Im zweiten Satz hatte ich dann ein total beklopptes Gefühl als es auf einmal 0:2 0:40 stand.
                            Hab dann gar nicht gerafft was eigentlich los ist.
                            Der Typ hat mich rund um die Uhr vollgelabert mit allmöglichen Zeug.
                            Und eine Psychoattacke war auch dabei:
                            "Meckert dein Trainer nicht rum, wenn du die Bälle im halbhohen Feld nicht sofort wegzimmerst? Bisher musstest du ja immer nachgehen."
                            Ich schätze er wollte mich dazu animieren zu schrubben und mich dann zu verunsichern.
                            Dann hab ich ihn gefragt was er denn eigentlich möchte. Er war ganz überrascht
                            Naja, was er auch immer bezweckt hat, Spiele abschenken oder Gnade haben zieht bei mir nie wieder. In Zukunft wird alles gnadenlos weggeballert.

Das mit den Eierwerfern:
                            Man sollte diszipliniert genug sein um die auch locker zu besiegen.
                            Die meiner Meinung nach, einfachste Strategie ist ein hoher Spinball auf die Rückhand, aufrücken und nen Volleystop oder stinknormalen Volley spielen.
                            Serve and Volley bietet sich auch an...(wenn man sicher genug ist).

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

@perminator

Hi,

gegen solche Gegner musst Du das Richtige trainiert haben:

- Angriffsbälle
                              - Volleys
                              - Überkopfbälle

Und schon bekommst Du keine drucklosen Eierbälle sondern Einladungen von deinem Gegner

Also nicht nur Grundliniengebolze trainieren !

Gruß

Kommentar

• perminator
                                Postmaster
                                • 15.04.2009
                                • 120

Tatsache ist und ich denke alle haben Recht - solche Gurken/Eierwerfer muss man ruhig ausschalten. Auch Fakt ist - wir trainieren wie doof - messen uns eventl mit der No1 oder No2 in der Mannschaft kloppen uns die Bälle um die Ohren und sagen:
                                Boah - was hab ich heut die Kugel getroffen.

Wochenende kommt dann die No.6 und Bälle kommen mit Negativegschwindigkeit übers Netz...

Kommentar

Lädt...