Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -pete-
    Postmaster
    • 23.06.2007
    • 147

So, der Anfang ist gemacht. Die Mannschaft gewinnt 5:4, ich mein erstes Einzel 6:3, 6:4, und dazu 100 LK-Punkte. Da ist das verlorene Doppel nicht mehr wirklich interessant.

Am besten gefällt mir, dass ich tatsächlich auch noch gut gespielt habe. Sogar die ein oder andere Vorhand habe ich getroffen.

So langsam gewöhn ich mich an die Asche....wird auch Zeit, nach 6 Jahren Vereinszugehörigkeit.
    Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
    "Werner Hansch"

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich habe heute endlich das erste Medenspiel der Saison 2010. Bin natürlich wie immer ein Nervenbündel und hab schon morgens nach dem AUfstehen Adrenalin pur. Dadurch fühl ich mich auf dem Platz dann oft sehr ausgelaugt.

Hab aber meine Hausaufgaben gemacht und kann mich eigentlich kaum besser auf diesen Tag vorbereiten.

Allen heute viel Glück!
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

So da bin ich wieder.

Habe mein Einzel 6:1 6:0 gewonnen und das Doppel haben wir 6:0 6:4 gewonnen. War nen schöner Nachmittag mit einem 11:3 Sieg für uns!
        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• TOB-PLAYER
          Postmaster
          • 29.06.2009
          • 293

nach 3 einhalb stunden schlaf heute nacht wie erwartet auf den sack gekriegt.
          naja vom ergebniss her eigentlich sogar besser als erwartet 4:6 3:6
          und im ersten satz sogar 4:2 geführt. bin trotzdem nicht zufrieden mit meinem spiel gewesen gerade auch weil da mehr drin gewesen wäre für mich.
          in 2 wochen gibts erst nochmal ne klatsche die 3 spiele danach sind durchaus zu gewinnen. lass das ganze jetzt einfach mal auf mich zukommen. die große nervösität des ersten medenspiels seit 10 jahren ist jetzt auf alle fälle erstmal weg. im großen und ganzen überwiegt auf alle fälle die freude wieder bei diesem geilen sport und meiner mannschaft dabei zu sein.
          glückwunsch an alle die ihr spiel gewonnen haben und ein aufmunterndes KOPFHOCH an die die noch auf ihren sieg warten müssen.
          ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• boma1992
            Insider
            • 05.05.2009
            • 381

Jaawoll heute war es wieder soweit gegen LK12.
            Ich kriegs kotzen, es will einfach nicht klappen. Ich spiele eine scheiße das ist unglaublich... Wieder LK Punkte verschenkt...
            6:1 ersten Satz verloren so unglaublich viele Fehler die ich sonst nie mache.
            Dann im 2. Satz 4:1 zurückgelegen, dann habe ich nur noch geschubst und den Ball einfach als Slice zurückgespielt, wowohl Vor- als auch Rückhand.
            Leider habe ich damit zuspät angefangen sodass es am ende 6:4 stand.
            Als Mannschaft mal wieder 8:1 verloren.
            Wenn ich doch mal endlich wieder "normal" Tennissspielen würde würde ich an 1 gewinnen aber nein es will ja nicht.
            Jetzt spielen wir um den Abstieg sehr toll.
            Ich hoffe bei euch läuft/lief es besser ?

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Wir haben unser erstes Match mit 9-5 gewonnen. Ich hab mein Einzel an Eins mit 6-2 und 6-4 gewonnen. War nicht wirklich ruhmreich mit vielleicht 40 % meines Leistungsvermögens. Vorhand war, warum auch immer, etwas wacklig, dafür funktionierte die Rückhand ganz gut und erstaunlicherweise mein Aufschlag.
              Im Doppel gabs wieder ein Heldenepos ala Jens und Partner. Wir haben den ersten Satz mit 7-5 gewonnen und führten im Zweiten bereits mit 5-3. Vorsprung weggeworfen, führten wieder mit Break vor mit 6-5, wieder Chancen ohne Ende liegen lassen und im Tie-Break untergegangen. Der dritte Satz war ein Spiegelbild des Zweiten. Ebenfalls mit 5-3 geführt und wieder tausend Chancen verpaßt, den Sack zuzumachen. Das Ende vom Lied war ein 5-7 im Dritten. Das ist extrem ausbaufähig, aber ich war nicht unzufrieden. Später nochmal über ne Stunde mit meinem Kumpel gezockt. Jetzt bin ich etwas fertig, aber glücklich.
              Zuletzt geändert von moya fan; 16.05.2010, 17:43.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• VolkerIppig

Ach, wie liebe ich die Sommerrunden mit meiner Mannschaft!

In den vergangenen 3 Jahren sind wir mit vereinten Kräften souverän zweimal abgestiegen, und spielen somit nun in der sportliche sehr interessanten Kreisliga ...

Und als Absteiger in die neue Liga hatten wir uns natürlich mit unermüdlichem Optimismus große Chancen auf den Staffelsieg ausgerechnet. Da es ja nun auch in Niedersachen die Leistungsklassen gibt, haben wir vorher genaue Gegnerbeobachtung betrieben und selbstsicher festgestellt: Diese Jahr gehört uns!

Heute nun Seasonopener und es lief von Anfang an wie geschmiert: An 2+4 holen wir uns quasi im Gleichschritt jeweils ein 1:6, 1:6 ab, und liegen erstmal geschmeidig Null Zwei nach der ersten Runde hinten. Danach kann ich zwar mein Einzel gewinnen, aber an 3 setzt es eine weitere 1:6 1:6 Klatsche. Hätte nach den Leistungsklassen der Gegner (und unserer Internetrecherche) nie so passieren dürfen ... Hochmut kommt zur Recht vor den Fall!

Dann die Doppel: Unsere hinteren beiden Spezialisten überwinden ihren Doppelfluch aus den letzten 5 Jahren (nix gewonnen in diesem Zeitraum) und gewinnen ohne Probleme glatt in zwei Sätzen und wissen hinterher eigentlich auch nicht warum. Mein Partner und ich halten das Doppel bis 5:6 völlig offen, verlieren dann aber zu null unseren Aufschlag und weg ist der Satz. Im zweiten Satz wirds dann völlig absurd: Wir liegen tatsächlich in jedem Spiel 40:15 bzw. 15:40 vorne. Endstand: 1:6 - GROßARTIG!

Wiedermal eine Saisoneröffnung mit lässiger Eleganz verkimmelt und damit ist der Aufstieg schon nicht mehr drin. Bange Frage: Gibt es noch ein Leben unter der Kreisliga???

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Ja gibt es:
                  In der Hobbyliga
                  Da hab ich jetzt im Doppel (Altersdurchschnitt 26) erlebt, dass der Gegner (Altersdurchschnitt 65) sich allein schon über unser Geburtsjahr aufgeregt hat

Das witzige ist, dass dir in der Hobbyliga auch alles mögliche vor die Flinte kommen kann. Vom Tennisopa (und das meine ich jetzt nicht böse) bis zur Juniorenrakte, die keine Zeit/Lust/Möglichkeit auf Medenspiele hat ist da alles vertreten.
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Zitat von moya fan
                    Wir haben unser erstes Match mit 9-5 gewonnen. Ich hab mein Einzel an Eins mit 6-2 und 6-4 gewonnen. War nicht wirklich ruhmreich mit vielleicht 40 % meines Leistungsvermögens. Vorhand war, warum auch immer, etwas wacklig, dafür funktionierte die Rückhand ganz gut und erstaunlicherweise mein Aufschlag.
                    Im Doppel gabs wieder ein Heldenepos ala Jens und Partner. Wir haben den ersten Satz mit 7-5 gewonnen und führten im Zweiten bereits mit 5-3. Vorsprung weggeworfen, führten wieder mit Break vor mit 6-5, wieder Chancen ohne Ende liegen lassen und im Tie-Break untergegangen. Der dritte Satz war ein Spiegelbild des Zweiten. Ebenfalls mit 5-3 geführt und wieder tausend Chancen verpaßt, den Sack zuzumachen. Das Ende vom Lied war ein 5-7 im Dritten. Das ist extrem ausbaufähig, aber ich war nicht unzufrieden. Später nochmal über ne Stunde mit meinem Kumpel gezockt. Jetzt bin ich etwas fertig, aber glücklich.
                    Glückwunsch Jens zum gewonnenen Einzel!
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ich danke Dir. Kommen ganz bestimmt noch viel härtere Prüfungen auf mich zu. Da gilt es dann, sich zu beweisen. Aber immerhin gewonnen.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• VolkerIppig

@Kurbel: Danke für die Ermunterung!

Das sind ja schöne Aussichten ... dann doch lieber verkimmeln in der Kreisliga

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Gestern zweites Punktspiel gehabt und wir habe ein großartiges 8:1 rausgeholt. Damit sind wir Tabellenführer in der Verbandsliga HH Herren 30.

Ratet mal, wer der faire Spieler auf unserer Seite war:

Habe im Einzel schön 6:1; 3:1 bei eigenem Aufschlag geführt und ab da war es wie verhext. Zweiten Satz 4:6 abgegeben und im 3. wirklich in jedem Spiel Spielball gehabt und 3:6 versemmelt. Dafür dann das Doppel 2:6; 7:5; 7:6 gewonnen.

Jetzt haben wir erst einmal 2 Wochen Pause zur Regeneration und zum Intensivtraining.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• esingen
                            Neuer Benutzer
                            • 21.12.2024
                            • 14

Bei mir geht dieses Jahr gar nichts.
                            Hab überhaupt kein Gefühl für Ball, Feld und was man sonst noch zum Tennis benötigt!
                            Keine Ahnung.
                            Gruß
                            Gunnar

Kommentar

• Needle

Zweiter Spieltag H30 Kreisliga A gegen den nominell stärksten Gegner:

Einzel 2:6, 4:6 - Gegner 3 LKs besser, geht so in Ordnung, auch wenn Satz 1 zu deutlich war.
                              Doppel 7:5 und 6:3 - Gegner zusammen 11 LKs besser als mein Partner und ich, super Spiel von uns.

Als Mannschaft gewinnen wir 10:4, bleiben damit Tabellenführer und haben einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.

Kommentar

• perminator
                                Postmaster
                                • 15.04.2009
                                • 120

Haben uns am Sam. den Ar*** abgefroren bei 9,0 Grad.
                                Ich halt das nicht mehr aus...dann noch kurzzeitig Regen. Skandal - Beschwerde
                                an Petrus. Hätten fast an 1 das Doppel im Supertiebreak gewonnen (10:8).
                                Ein sog. zum Verheizen Doppel - es spielten 1 + 6 gegen 1 + 2.
                                Eigentlich ganz klare Sache - aber wir sträubten uns mit aller Macht.
                                Mein Parter (1er) hatte dann noch Probleme mit den unteren 2 Wirbeln.
                                Dann ging garnichts mehr - kein Wunder bei dem Wetter.
                                Dennoch am Ende 6:3

Kommentar

Lädt...