Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Wir sind Tabellenführer!!!! OK, erst ein Spieltag, aber man soll sich ja auch an Kleinigkeiten freuen. Einzel war noch sehr unrund, in 3 Sätzen mit Brad Gilbert-Taktik gewonnen (Vorhand Mist, Rückhand Mist, Aufschlag schwach, Spiel gewonnen). Erstes Doppel durch Aufgabe gewonnen, schade, war ein schönes Spiel bis dahin. Sehr sympathische Gegner, gute Atmosphäre, 19:2 gewonnen, und mit den gewonnenen Punkten kann ich nächstes Jahr maximal eine LK runtergehen. So kann es weitergehen.
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Derzeit wage ich mal stark zu bezweifeln, ob wir heute überhaupt spielen können. Allen, die heute zum Einsatz kommen wünsch ich viel Glück.

Wie ich schon befürchtet habe, bekam ich eben nen Anruf vom MF mit der Mitteilung der definitiven Spielabsage für den heutigen Tag.
      Zuletzt geändert von moya fan; 30.05.2010, 10:53.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Wir haben unser Medenspiel heute mit einigen Regenunterbrechungen durchgebracht. War schön da auf der Anlage und Essen war lecker!

Wir haben 11:3 gewonnen. Ich hab mein Einzel gegen einen mit 1ner LK besser gewonnen und werde nächstes Jahr eine LK aufsteigen. Mal sehen was noch so geht den Sommer.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• boma1992
          Insider
          • 05.05.2009
          • 381

Jahu
          heute wieder gaaanz großes Tennisgespielt.
          Nicht ein Aufschlagsspiel ohne Doppelfehler waren mind. 2 immer dabei, mache sonst nie Doppelfehler.
          Und die länge heute in den Bällen war totaler Mist, zu weit oder ins Netz.
          Wenigstens Doppel etwas normaler gespielt und dann auch 4:6 7:6 11:9 gewonnen.
          Am Ende war es dann ein 7:2

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ach bevor ichs vergesse. Ich hab mich die ganze Zeit nur über den Hund beumeln können. Der sah aus wie der Obergremlin aus dem Film "Gremlins"

Zuletzt geändert von Taki1980; 04.06.2010, 06:26.
            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• e-groove
              Benutzer
              • 10.09.2009
              • 66

Der Hund war einfach klasse!! Hat seinen Besitzer noch um Längen geschlagen - Arno und sein Gremlin-Dog!
              Head Youtek Prestige Pro / Focus Hex - 25 kg
              TC 77 Bonbaden - LK 13

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Punktspiel am Samstag 7:2 gewonnen. 3. Sieg im 3. Spiel. Am Sonntag geht es dann gegen den Tabellenletzten.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• -pete-
                  Postmaster
                  • 23.06.2007
                  • 147

Zitat von f_panthers
                  Punktspiel am Samstag 7:2 gewonnen. 3. Sieg im 3. Spiel. Am Sonntag geht es dann gegen den Tabellenletzten.
                  Wenn ich das auch mal sagen könnte. Einzel deutlich verloren und aufgrund meiner katastrophal hohen Fehlerquote auch zurecht und die Mannschaft auch 3:6.

Aber aufsteigen ist eh nicht drin und die nötigen Punkt zum Klassenerhalt holen wir eh woanders.
                  Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
                  "Werner Hansch"

Kommentar

• Needle

Sonntag bei den Herren ausgeholfen, Einzel 5-7 7-6 3-6, viel zu defensiv gespielt im Dritten und am Ende konditionell stark abgebaut... Doppel 7-6 6-2. Mannschaft verloren.

"Meine" H30 haben auch (oder gerade? ) ohne mich 10-4 gewonnen. Dritter Sieg im dritten Spiel. Tabellenführung verteidigt. Sonntag fällt wohl die Vorentscheidung um den Aufstieg.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Heute stand für uns das am Sonntag dem Wetter zum Opfer gefallene zweite Medenspiel an. Der Gegner wurde durch zwei Spieler aus einer Klasse höher spielenden Mannschaft verstärkt. Hat ihnen nichts gebracht. Wir haben insgesamt mit 10-4 gewonnen. Somit stehen wir noch mit weißer Weste da. Ich hab mein Einzel mit 7-6 und 6-4 gewonnen und auch das Doppel mit meinem Partner in drei Sätzen. Der erste Satz ging mit 6-4 an uns, aber aus irgendwelchen Gründen, die wir uns selber nicht erklären können, ging der zweite Satz mit 1-6 flöten. Ich traf plötzlich keine Rückhand mehr und mein Kumpel hatte überhaupt kein Gefühl mehr für seine Vorhand. Das hielt so bis zum 0-3 im dritten Satz an. Dann sagten wir uns, wir werden hier so nicht untergehen. Wir haben nochmal alles gegeben, die Taktik geändert und uns zusammengerissen. Haben wieder aktiver gespielt, statt zu reagieren. Und haben den letzten Satz noch mit 6-4 gewonnen. War ein super Tag und ich bin eigentlich sehr zufrieden, wie es gelaufen ist.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Zitat von f_panthers
                        Unser Gegner vom Sonntag hat gestern angerufen und abgesagt, bekommen keine Mannschaft voll. Damit steht der nächste Sieg zu Buche und es kommt am letzten Spieltag (27.06.) vermutlich zu einem richtigen Aufstiegsspiel in die Oberliga. Vorher haben wir kein Spiel mehr und können uns auf dieses wichtige Spiel konzentrieren vorbereiten. Da allerdings unsere Gegner vorher alle noch straucheln können und wir somit nicht im Zugzwang sind, werden wir bis dahin erst einmal abwarten.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• hugohart
                          Insider
                          • 03.01.2009
                          • 311

Zitat von f_panthers
                          Unser Gegner vom Sonntag hat gestern angerufen und abgesagt, ...
                          habt ihr das SCHRIFTLICH vom Mannschaftsführer?
                          Sonst stehen die am Sonntag auf dem Platz und ihr seid nicht angetreten...
                          Gabs alles schon mal...

hugohart

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Zitat von hugohart
                            habt ihr das SCHRIFTLICH vom Mannschaftsführer?
                            Sonst stehen die am Sonntag auf dem Platz und ihr seid nicht angetreten...
                            Gabs alles schon mal...

hugohart
                            Brauch ich nicht wirklich schriftlich, da diese Mannschaft bisher noch zu keinem Punktspiel angetreten ist und auch zurückziehen wird.
                            Falls die uns veräppeln wollen (was ich nicht wirklich glaube, da die eigentlich ganz nett sind), werde ich meine sehr guten persönlichen Kontakte zum Spielleiter, zum Bezirkssportwart und zum Hamburger Ranglistenbeauftragten (der übrigens im gleichen Club wie die Jungs spielt) ausnutzen müssen.
                            Und sei Dir sicher, wenn so etwas in der Verbandsliga passieren sollte, dann macht das gaaanz schnell die Runde...
                            Zuletzt geändert von f_panthers; 04.06.2010, 13:13.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• boma1992
                              Insider
                              • 05.05.2009
                              • 381

Krass, langsam reichts mir und ich bin schon am überlegen, die Schläger an den Nagel zu hängen.
                              Ich habe mal wieder "verkackt" 6:1 6:4, der Gegner war kein stück besser nichtmal minimal.
                              Ich platze gleich, wie mich das gerade ankotzt.
                              Und diese scheiß Wilson Bälle, die dinger sind der größte scheiß den es je gegeben hat.

Sobald es um Punkte geht klappt bei mir dieses Jahr nichts mehr, ich fühle mich ab dann total unsicher und es will dann nichts mehr klappen.
                              Zwischendurch 1- oder 2x kommt dann der Ball und danach geht wieder nichts.
                              Woran kann das liegen, wie gesagt es ist erst seit diesem Jahr.
                              Kann mir jmd nen Tip geben ?
                              Mehr Vereinsinterne Spiele MIT zählen ? Im Moment versuche ich die Bälle sicher reinzuspielen dies klappt auch alles wunderbar auch wenn ich das Tempo erhöhe.
                              Geht es dann zum Medenspiel nachdem Einspielen um Punkte läuft nichts mehr
                              Ich bin echt am verzweifeln, bald bewegt sich der Schläger auch nicht mehr...

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Zitat von boma1992
                                Ich habe mal wieder "verkackt" 6:1 6:4, der Gegner war kein stück besser nichtmal minimal.
                                Ich platze gleich, wie mich das gerade ankotzt.
                                Und diese scheiß Wilson ....

Woran kann das liegen, wie gesagt es ist erst seit diesem Jahr.
                                Kann mir jmd nen Tip geben ?
                                Ganz klar nen Mentales Problem. Bleib mal bisschen cooler.
                                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...