Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boma1992
    Insider
    • 05.05.2009
    • 381

Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010

Wie lief oder läuft die Saison bei euch ?
    Erstes Medenspiel erfolgreich gewonnen oder unglücklich verloren ?

Schreibt doch mal ein bisschen wie ews bei euch läuft ich fange mal an.

Sonntag hatte ich dann das erste Medenspiel 2010 (1. Kreisklasse)
    Es fing schonmal super an wir fuhren zu 5. hin also schonmal ein Einzel und ein Doppel verloren.
    Ich musste an 1. spielen und durfte gg. einen LK10 spielen.
    Das einspielen war ja noch ganz ok und viel besser war er nicht wirklich, bezwingbar.
    Nachdem einspielen waren im Platz löcher die konnte man schon gar nicht mehr zählen und der Ball sprang überall hin.

Gibt es eine regel wo man nicht antreten muss wenn der Platz nicht "normal" bespielbar ist ?

Naja es fing an und ich verlor das erste spiel knapp nach 40:40.
    Is ging jedes mal so weiter 40:40 und es hat nichts geklappt meine Rückhand landete ständig im Netz es war wirklich zum ****** an diesem Tag.
    Naja der erste Satz ging dann auch mit 6:0 verloren es ging zwar fast jedes mal über 40:40 aber es wollte einfach nicht klappen mit Punkten.
    Zweite Satz war auch nicht besser 6:1 verloren.
    Ich war an diesem Tag so verdammt schlecht ich hätte auch mit links spielen können

Ich hoffe es lief bei euch besser ???
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 14

Wir sind erst kommenden Samstag dran.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Wir hatten gestern auch unser erstes Spiel (allerdings ist das nur ne Hobbyrunde). Ich durfte an 1 gegen nen starken Mitfünfziger spielen. Im ersten Satz bin ich gar nicht reingekommen - 0:6. Dann habe ich einmal ordentlich meinen Schläger weg gepfeffert und an meine Tugenden appeliert.
      Den zweiten Satz habe ich knapp im Tie-Break verloren. Direkt danach (ohne Pause) noch Doppel gespielt - 2:6 5:7. Alles in allem hatten wir aber einen bombigen Tag, auch wenn wir kein Spiel gewinnen konnten. Ich glaube, dass ist wirklich ein großer Vorteil der Hobbyrunden - da geht es in den Spielen sehr ernst zur Sache und es wird wirklich gefightet. Hinterher aber herrscht eine absolut lockere, kollegiale Stimmung und das Ergebnis ist absolut uninteressant.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Hab mal die Gunst der Stunde genutzt und diesen Thread ins Sonstige zum Thema Tennis geschoben und zum "inoffiziellen" Sommer-Punktspiel Thread gemacht.

Bei uns geht es auch erst nächste Woche mit den Spielen los, selber werde ich aber nur Doppel spielen können.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Philipp203
          Postmaster
          • 18.03.2010
          • 273

Bei uns geht es erst anfang Juni los,
          Junioren Bezirksliga und Herren Bezirksoberliga,
          werde auf jeden Fall berichten wies lief, bin aber sehr optimistisch=)
          Jetzt kommt erst mal kommendes Wochenende die Bezirksmeisterschaften und dann geht es richtig los

Grüße Philipp
          Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
          Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

Zitat von Kurbel
            Ich glaube, dass ist wirklich ein großer Vorteil der Hobbyrunden - da geht es in den Spielen sehr ernst zur Sache und es wird wirklich gefightet. Hinterher aber herrscht eine absolut lockere, kollegiale Stimmung und das Ergebnis ist absolut uninteressant.
            hehe... das ist der grund warum ich dieses jahr beides (also hobby UND medenrunde) spiele

Kommentar

• Matten
              Benutzer
              • 16.10.2007
              • 70

Ich habe in der Herren 40 Oberliga an 5 gespielt und 6:0 und 3:0 geführt.
              Dann ging nichts mehr, der Gegner kam ins Spiel, hat keine fehler mehr gemacht und ich ahb 6:3 und 6:1 verloren. Inshesamt haben wir 8:1 verloren, hat aber Spass gemacht und die Jungs waren nett.

Kommentar

• boma1992
                Insider
                • 05.05.2009
                • 381

Freitag geht es bei mir bei der Jugend weiter, u18 auch an 1. und Sonntag wieder Herren aber höchswahrscheinich Bezirksklasse.
                Ich hoffe da treffe ich die gelbe Kugel wieder ^^

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Unser erstes Match steigt erst am 16. Mai.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

meins auch... und dann erst wieder am 30. wenn ich es richtig im kopf habe ;-)

aber die zeit brauch ich auch noch um mich umzustellen: kam in wirklich guter form aus der halle und nu brauch ich halt noch ne runde zur umstellung... hab aber auch erst zwei mal spielen können

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

Medenspiel

Hi,

habe am Samstag mein erstes 0:6, 0:6 überhaupt bekommen...

Allerdings gegen die DTB Nr. 305, U 21 Nr. 125...

War schon ok so...

Aber in BK A (TVN) an 1. ist so eine Größe schon heftig, finde ich...

Gruß

Kommentar

• dodi
                        Insider
                        • 06.11.2007
                        • 438

Auch wir hatten unser 1. Medenspiel in dieser Saison.
                        Leider wurden wir ein bischen vom Regen geärgert.
                        Die erste Runde wurde unterbrechungsfrei gespielt, leider spielte ich dann beim Stand von 2:1 in der zweiten Runde an 3.
                        Während des Einschlagens, kam die erste Unterbrechung..
                        ..nach 1,5h Wartezeit ging es dann weiter.
                        Wir begannen unser Match und es fing beim Stand von 6:3, 3:1 und 40:40 wieder zu regnen an.
                        Also erneut eine Pause, von ca. 45 Minuten.
                        Was jetzt kommt erahnt ihr sicherlich.
                        Ich verlor das Match 6:3, 4:6, 6:7.
                        Ich habe nach der zweiten Pause einfach nicht mehr ins Match gefunden,
                        und war richtig Niederschlagen.
                        Da halfen auch die trostspendenden Worte der Zuschauer nichts mehr...
                        ------------------------------------
                        TC Bayer Dormagen
                        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Häuptling Webbl

Fangen mit der Mannschaft erst am 13. Juni an.
                          Werden aber mit der Mannschaft am Wochenende an einem Turnier mitspielen.
                          Pro Begegnung 2 Einzel und ein Doppel. Preisgeld für den Sieger: glaub 100 oder 150€. Die könnten wir gut für die Feier nach dem letzten Spieltag gebrauchen...
                          Hab aber erst zweimal draussen gespielt und der Wetterbericht sagt auch kein gutes Wetter voraus. Allerdings fühle ich mich in guter Form. Naja, haben auf alle Fälle ein starkes Team gemeldet - bin mal gespannt, wie weit wir kommen.

Kommentar

• boma1992
                            Insider
                            • 05.05.2009
                            • 381

So heute war Jugend dran u18.
                            Haben als Mannschaft 6:0 gewonnen
                            Ich bin trotz meinem 6:1 6:2 Sieg total unzufrieden, irgendwie will mein Spiel nicht klappen.
                            Immer noch zuviele Fehler, kein Aufschlag kommt. Wenn ich Sonntag wieder so spielen werde wie Heute wird das ne dicke Klatsche für mich geben

Mir ist heute eine Saite 4x gerissen beim Aufschlag sieht cool aus bei euch schon mehr als 4x Saiten gleichzeitig gerissen ?

Kommentar

• TOB-PLAYER
                              Postmaster
                              • 29.06.2009
                              • 293

das habe ich bissher noch nicht geschafft bei mir warens höchstens mal 2 saiten auf einmal. stell doch mal ein photo rein.
                              ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

Lädt...