Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von Biba
    Ich bin der Meinung, dass Sicherheit ein absolut probates Mittel ist gegen einen Gegner, der unsicher zu Werke geht!

Warum sollte man nicht die effektivste Taktik anwenden, wenn diese doch so einfach zum Ziel führt. Gerade bei unseren Mädels fällt mir das auf...allesamt mit einer super Technik ausgestattet. Kommen sie allerdings gegen 30-40jährige, die Tennis eben nicht von der Pike auf gelernt haben, dann fällt ihnen nichts mehr ein.

Wie oft höre ich Leute, die darüber fluchen, dass der Gegner doch "garkein Tennis" spielt...und kann darüber nur lachen. Mir gefallen Mondbälle auch nicht, aber ich akzeptiere, wenn mein Gegner diese einsetzt und versuche mich darauf einzustellen.
    Ganz meine Meinung. Man muss jeden Spieler respektieren, auch wenn man sein Spiel, vorsichtig ausgedrückt, nicht besonders schön findet.

Wir haben auch so einen in der Mannschaft, aber, und das muss man zugeben, ist er auf hinteren Positionen ein echter Punktegarant. Da verliert er fast kein Spiel. Er hat ne sehr schöne Länge, macht kaum Fehler, das reicht dann schon.
    Das einzig Dumme ist halt, dass solche Spieler im Doppel dann wenig bis gar nichts mehr reissen, denn da kommen diese Bälle nicht so gut
    Führt dann dazu, dass er im Einzel schon mal ne 5-0, im Doppel dann aber ne 1-4 Bilanz hat.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Kampfkeks
      Er bestand auf 2 Ehrenspiele die ich ihm auch gewährt habe (habe das noch nie zuvor gemacht, fand das auch sehr merkwürdig). Im zweiten Satz hatte ich dann ein total beklopptes Gefühl als es auf einmal 0:2 0:40 stand.
      Hab dann gar nicht gerafft was eigentlich los ist.
      Was sind denn Ehrenspiele? Hat er dich vorm zweiten Satz gebeten ihm 2:0 Vorsprung zu geben oder was? Dem Gegner ein Spiel schenken kann man ja bei 6:0 5:0 machen, aber doch nicht bei 0:0

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Kampfkeks
        Er bestand auf 2 Ehrenspiele die ich ihm auch gewährt habe (habe das noch nie zuvor gemacht, fand das auch sehr merkwürdig). Im zweiten Satz hatte ich dann ein total beklopptes Gefühl als es auf einmal 0:2 0:40 stand.
        Hab dann gar nicht gerafft was eigentlich los ist.
        Der Typ hat mich rund um die Uhr vollgelabert mit allmöglichen Zeug.
        Und eine Psychoattacke war auch dabei:
        "Meckert dein Trainer nicht rum, wenn du die Bälle im halbhohen Feld nicht sofort wegzimmerst? Bisher musstest du ja immer nachgehen."
        Ich schätze er wollte mich dazu animieren zu schrubben und mich dann zu verunsichern.
        Dann hab ich ihn gefragt was er denn eigentlich möchte. Er war ganz überrascht
        Naja, was er auch immer bezweckt hat, Spiele abschenken oder Gnade haben zieht bei mir nie wieder. In Zukunft wird alles gnadenlos weggeballert.
        Auf Ehrenspiele bestehen? Lachhaft. Wenn er nicht in der Lage ist, auf reguläre Art und Weise ein oder zwei Spiele zu gewinnen, ist das sein Problem, nicht Deines. Es liegt dann höchstens an Dir, bei 5-0 vielleicht eines zu schenken.
        Aber wenn er dann noch zusätzlich ne dumme Klappe hat, würde ich ihn mit 6-0 nach Hause schicken.

Kommentar

• perminator
          Postmaster
          • 15.04.2009
          • 120

Klingt komisch ist aber so: Bei den Herren damals hatte ich 6:0 5:0 und 40:15 geführt.
          Und das Ganze noch verkackt...Ehrenspiele hin oder her. Am Ende des Tages kann sowas wichtig sein.

Kommentar

• boma1992
            Insider
            • 05.05.2009
            • 381

Sonntag 2te Herrenspiel gehabt.

Als Mannschaft 8:1 verloren...
            Ich durfte gg LK8 spielen, habe 2:6 7:5 2:6 verloren, ich habe wieder eine scheiße gespielt es ist unfassbar.
            Ein Slice nachem anderen in die Mitte gespielt somit musste der Gegner nur in die ecken spielen. Ich weiß nicht woran es liegt das diese Saison einfach nichts klappt.
            Ich bewege mich nicht vernünftig zum Ball es ist einfach alles zum K****N.
            Freitag geht u18 weiter und am Sonntag wieder Herren.

Naja wünscht mir Glück das ich normal spiele

Kommentar

• boma1992
              Insider
              • 05.05.2009
              • 381

So heute das 2. Jugendspiel gehabt.
              An 1. gespielt 6:0 6:0 gewonnen und das Doppel auch 6:0 6:0.
              Als Mannschaft 6:0 gewonnen.
              Heute ging es ein wenig besser, aber diese Wilson Bälle sind so scheiße, unglaublicher Unterschied zwischen Wilson und Dunlop.
              Beim Doppel 3 Aufschlagsspiele gehabt und 7 Asse :P

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von boma1992
                So heute das 2. Jugendspiel gehabt.
                An 1. gespielt 6:0 6:0 gewonnen und das Doppel auch 6:0 6:0.
                Als Mannschaft 6:0 gewonnen.
                Heute ging es ein wenig besser, aber diese Wilson Bälle sind so scheiße, unglaublicher Unterschied zwischen Wilson und Dunlop.
                Beim Doppel 3 Aufschlagsspiele gehabt und 7 Asse :P
                Mit welchen genau habt ihr denn gespielt??
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• boma1992
                  Insider
                  • 05.05.2009
                  • 381

Mit Wilson Tour Clay Germany.
                  Die sind irgendwie total weich

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von boma1992
                    Mit Wilson Tour Clay Germany.
                    Die sind irgendwie total weich
                    Ok, die hatte ich noch nicht gespielt.
                    Bin jedenfalls mit den Wilson Tour Davis Cup, welche ab dem nächsten Jahr die offiziellen Bälle unsrers Vereins sind, sehr zufrieden.
                    Die US Open sind auch ganz ok, wobei sie mir etwas schwerer vorkommen...
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• boma1992
                      Insider
                      • 05.05.2009
                      • 381

die habe ich noch nicht gespielt

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

Wir hatten am Sonntag unser erstes Medenspiel, Herren 30, 2.Verbandsliga, Tennisverband Mittelrhein. Wir sind nur 7 Leute auf der Meldeliste und unsere Nr. 1 war in Urlaub. Bedingt hierdurch hatte ich das Vergnügen an 4 gegen einen Spieler mit LK 7 anzutreten. Schon beim Einschlagen wurde das Leistungsgefälle sehr deutlich. Nach den beiden ersten Spielen dachte ich, ich bekomme eine Brille. Die Schläge waren allesamt einen Tick zu druckvoll und platziert für mich, und außerdem war der Gegner sehr sicher, so dass ich permament in der Defensive war und mich zu keiner Zeit befreien konnte. Den ersten Satz habe ich dann 3:6 verloren. Im zweiten lag ich schnell mit 0:1 hinten und danach folgte das Schlüsselspiel. Trotz 8 Breakbällen verlor ich das Spiel und danach auch meinen Aufschlag zum 0:3. Ich bin diesen Breaks dann trotz großem Kampf hinterher gerannt und verlor auch den zweiten Satz mit 3:6. Damit hatte ich die meisten Spiele meines Teams im Einzel geholt. Wir verloren auch die Doppel alle in 2 Sätzen. Insgesamt ging die Partie somit 0:9 aus. Verglichen mit dem Anspruch unserer Truppe, vielleicht auch entgegen einer großen Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten, und dem Ziel unserer Gegner aufzusteigen ein auch in dieser Höhe verdientes und leichtungsgerechtes Ergebnis.
                        Am kommenden Sonntag haben wir das Nachholspiel vom verregneten ersten Spieltag, und ich hoffe, das Ergebnis wird sowohl mannschaftlich als auch persönlich positiv.
                        Ich wünsche allen, die an diesem Wochenende aktiv sind viel Erfolg und Spaß bei ihren Einsätzen.

Viele Grüße

Prostaff73

Kommentar

• TOB-PLAYER
                          Postmaster
                          • 29.06.2009
                          • 293

hi,

ich hab morgen mein erstes medenspiel nach 10 jahren tennispause.
                          spielen werde ich an 3 (sechser mannschaft) bezirk A.
                          obwohl ich weis das ich nicht wirklich erwarten kann groß was zu reißen,
                          kann ich mich einfach nicht mit dem gedanken anfreunden morgen komplett ohne erwartungen in das spiel zu gehen.
                          ich habe den winter und diesen sommer recht hart an meinem come back gearbeitet (ca 3-4 mal spielen durchschnittlich pro woche). trotzdem weis ich das ich eigentlich nicht gewinnen kann, da mein vermeindlicher gegner sehr stark ist.
                          einerseits bin ich mir ziemlich sicher zu verlieren andererseits weis ich jetzt schon das ich trotzdem ziemlich enttäuscht sein werde.
                          wie würdet ihr mit der situation umgehen? wie soll ich an das spiel rangehen davor und danach?
                          ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• boma1992
                            Insider
                            • 05.05.2009
                            • 381

Kopfhoch...
                            Red dir bloß nicht ein du wirst verlieren, wenn du schon so dadrann gehst kann das nichts werden.
                            Versuch spaß am Spiel zuhaben. Der Rest kommt von alleine.
                            Vll. hat dein Gegner nen schlechten Tag und du spielst und gewinnst

Viel Glück dir
                            Ich darf morgen 1. gegen LK12 spielen wird bestimmt Lustig den zu ärgern.
                            Letzte Woche gegen LK8 hätte ich gewinnen können aber als der anfing zu bescheißen und Ich sagen konnte was ich wollte, ging es bei mir einfach nicht mehr, ich denke das wollte er auch nur erreichen.
                            Neue Woche neues Glück

Kommentar

• TOB-PLAYER
                              Postmaster
                              • 29.06.2009
                              • 293

danke dir!!
                              dir auch viel spaß, erfolg und einen ehrlichen gegner.
                              ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• boma1992
                                Insider
                                • 05.05.2009
                                • 381

Danke, ja das hoffe ich diesmal auch.
                                Aber die 25-30 Jährigen verlieren echt ungern gegen einen 17 Jährigen das ist das Problem...

Kommentar

Lädt...