Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2570

Ein Grund wäre das schon; denn wer will sich in seiner Freizeit schon auf solch ein Niveau begeben. Nur man steht immer auch seiner Mannschaft gegenüber in der Pflicht. Darin liegt die Zwickmühle. Ich hatte schon einmal dafür plädiert, einem Gegner, der einige Male nachweislich gute Bälle ausgegeben hat, einfach mit strahlendem Lächeln zu gratulieren und das Spiel mit den Worten abzubrechen: "Gegen dich habe ich einfach keine Chance!"
    Aber da hatten meine Kameraden Recht, die zu bedenken gaben, dass wir ja als Mannschaft gewinnen wollen. Also besser den Oberschiedsrichter ranholen und die Sache unter Kontrolle bringen.
    Das sehe ich in dem obigen Fall genau so. Und das Ganze dann auch im Spielbericht vermerken.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Zitat von Taki1980
      Meine Schützlinge die ich trainieren waren im U16 und U18 Kreismeisterschaftsfinale gestern. Einer hat das FInale 1:6 1:6 verloren und der andere seinen ersten Satz 7:5 gewonnen. Heute gehts weiter. Einen Vizekreismeister und mal sehen obs der anderen heimbringt.

Hoffentlich schafft er es.
      Die beiden sind U16 und U18 Vizekreismeister geworden.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2570

Ein schöner Erfolg Taki! Herzlichen Glückwunsch! Das erfreut wahrscheinlich noch mehr, als wenn man selbst gewonnen hat.

Kommentar

• A:T:
          Postmaster
          • 21.05.2009
          • 274

wir spielen am kommenden Sonntag gegen eine Mannschaft wo die ersten 5 LK 1 haben und das in der 1. Bezirksliga:-(

Kommentar

• Biba
            Experte
            • 31.05.2006
            • 586

Sehts positiv: Da könnt ihr gut LK-Punkte sammeln...und vielleicht werden ihr sogar unterschätzt!

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von Taki1980
              Ist doch kein Grund für nen Spielabbruch.
              Stimmt.
              Aber dafür ein Grund für Erstattung einer Strafanzeige bei der Polizei...

Hat noch jemand einen Vorschlag wie man sich nach solch einer Situation verhalten sollte bzw. was die Folgen für unsre Gegner sein hätten können...?
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

Naja, solche Bemerkungen sind immer scheiße und Leute, die jemanden so beleidigen/provozieren, sind meist schon bestraft genug- sie wissen es bloß nicht. Da hilft nur: Gegner rasieren! Beim Heimspiel dem Gegner bzw. der Mannschaft das Essen verweigern udn sie bitte zu gehen. Beim Auswärtsspiel eifnach direkt nach Hause gehen.

Dann gibt es noch die etwas unmorliaschen Methoden, die sich jeder slebst ausdenken kann, die ich aber persönlich nicht gut heißen kann, weil man sich somit mit dme GEgner auf eine Stufe stellt.

€dit: Ich hoffe ihr habt die Gegner noch weggezupft!
                Favorite Player: Fernando Verdasco
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• lasse-s

ich hätte dem gegenspieler einfach erzählt, dass ich schon einmal in einem doppelmatch abgeschossen wurde und ich seitdem immer sehr schwitzige hände in netznähe habe und mir vielleicht beim ein oder anderen volley/schmetterball der schläger aus der hand "rutschen" könnte.
                  das würde ich aber natürlich in einem sehr sachlichen, nüchternen tonfall von mir geben!

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Das fällt dan wohl unter "unmoralische Mittel"
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2570

[QUOTE=King_roger;341374]Stimmt.
                      Aber dafür ein Grund für Erstattung einer Strafanzeige bei der Polizei...

Dafür reichen die Fakten nicht. Leider!
                      Grüße
                      Bernado

Kommentar

• Berni
                        Veteran
                        • 22.09.2008
                        • 1105

Zitat von King_roger
                        >>Mein Service von der Einstandseite, mehrere Crossballwechsel, als ich auf einmal deutlich kürzer wurde und sich dem Gegner eine Auflage bot. Er zog voll auf meinen Doppelpartner durch, der Ball blieb genau an der Netzkannte hängen – zum Glück.
                        Schließlich kam es am Netz zum Eklat: Der Gegner ging zu meiner Partner und sagte zu ihm: „Ich hab absichtlich ins Netz geschossen, sonst wärst noch schmutziger geworden!“<<
                        Einfach auch dann direkt auf den Mann zielen und noch ein paar Sprüche dazu liefern. Nach dem Spiel den Gegner direkt rauswerfen. Fertig.

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

Zusammenreißen, auch wenn's schwer fällt (ich hätte da ein Problem mit), nicht gratulieren, ihm nachher zur Versöhnung ein Bier zapfen, reinpullern und zuprosten. Dann heimschicken. Idioten gibt's
                          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                          Gruß Peter

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von Berni
                            Einfach auch dann direkt auf den Mann zielen und noch ein paar Sprüche dazu liefern. Nach dem Spiel den Gegner direkt rauswerfen. Fertig.
                            Zitat von muellerhp
                            Zusammenreißen, auch wenn's schwer fällt (ich hätte da ein Problem mit), nicht gratulieren, ihm nachher zur Versöhnung ein Bier zapfen, reinpullern und zuprosten. Dann heimschicken. Idioten gibt's
                            Wir spielten in dieser Runde auswärts...

Das Problem an der ganzen Sache war, dass es keine weitern "Zeugen" gab. Denn wenn's hart auf hart gegangen wäre, stehen natürlich 2 gegen 2 Aussagen...
                            Also: traurig aber wahr, man kann bzw. muss sich von seinem Gegner alles verbal gefallen lassen sofern kein [Ober-]Schiedsrichter da ist, der bestimmte Aussagen gehört haben könnte!?!
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Geri1980
                              Benutzer
                              • 11.06.2008
                              • 55

@ King_Roger: gegen wen habt ihr da gespielt? Weil Wien-Umgebung is ja nicht so weit weg von mir -> Spiele in Höflein (bei Bruck ander Leitha) in der 2er Mannschaft, also kreisliga D1 zur Zeit :-) und haben heuer (so wie meistens) ein paar Vereine aus der Mödlinger Gegend. Ich frage mich, warum des der Kreis Südost nicht schafft die mannschaften besser einzuteilen.....

lG
                              Geri
                              Suche Tecnifibre T-Figth 325 VO²max L4 (4 1/2) !!

Kommentar

• boma1992
                                Insider
                                • 05.05.2009
                                • 381

Heute hatten wir das letzte Medenspiel.
                                Und wir haben gewonnen 6:3...
                                Habe zwar 6:0 6:2 gewonnen bin dennoch unzufrieden, zuviele Rahmentreffer und andere Dinge.
                                Doppel auch gewonnen 6:1 6:1 waren zwar viele blöde Fehler bei aber am Ende des Matches ist der Sieg das wichtigste

Kommentar

Lädt...