Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Zitat von boma1992
    Heute hatten wir das letzte Medenspiel.
    Und wir haben gewonnen 6:3...
    Habe zwar 6:0 6:2 gewonnen bin dennoch unzufrieden, zuviele Rahmentreffer und andere Dinge.
    Doppel auch gewonnen 6:1 6:1 waren zwar viele blöde Fehler bei aber am Ende des Matches ist der Sieg das wichtigste
    Manche Leute sind nie zufrieden

Wir haben heute auch Medenspiel gehabt. Ich habe mein Einzel an #2 gewonnen (bin aufgerückt weil unsere zweite die erste verstärken musste) und habe gute Punkte gesammelt Richtung bessere LK.

Wir lagen auch in den Einzeln bisschen überraschend 6:2 vorne und müssen nur ein Doppel gewinnen... und verlieren beide.

Haben uns aber nicht sooo viel vorzuwerfen. Die sind im Doppel bisschen über sich hinaus gewachsen!

Trotzdem sauärgerlich weil der Gedanke an Aufstieg sich heute quasi erledigt hat.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Wir haben zwar heute gewonnen, aber gegner sind nur zu 4. angetreten und wollten keine Doppel spielen...
      Trotzdem einzel 6:1, 6:0 in ~40min gewonnen :>
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• boma1992
        Insider
        • 05.05.2009
        • 381

Bei dem Spiel von heute kann ich nicht zufrieden sein.
        Ich habe eig. nur slice gespielt, sobald ich einen "normalen" Schlag spielen wollte kam der Rahmen ins Spiel.
        Gewonnen ist gewonnen.

Naja wir sind NICHT Abgestiegen

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2570

Dann hast du auf jeden Fall klug und gut gespielt, Alter!
          Und die Scorpion scheint ja gehalten zu haben.
          Grüße ans Saitenvernichtungsmonster!
          Bernado

Kommentar

• boma1992
            Insider
            • 05.05.2009
            • 381

Ja dieses Mal habe ich doch etwas kluger gespielt, bis zu den Kreismeisterschafften muss dies aber viel besser werden...
            Ja die Scorpion hält noch, endlich mal eine Saite die länger hält
            Grüße zurück an Bernado

Kommentar

• VolkerIppig

Jawollingen!!

Erster Sieg in der Kreisklasse ... und was für einer! 6:0, nur einen Satz abgegeben! Allerdings gegen die Mannschaft, über die sowieso alle anderen MAnnschaften "rüberrutschen". Von daher also nicht das ganz große Tennis ...

Kommentar

• tennis-teufel

Wir sind gestern mit einem 7:2- Sieg in die neue Runde gestartet. Habe im Einzel und im Doppel gewonnen.

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

Wir haben heute wieder Mal verloren.
                  Ich musste wieder an 4 spielen und dachte, heute wäre mein Tag, wir haben uns um halb zwölf zum Einspielen getroffen und da war ich richtig geil drauf. Im Match war ich dann in den entscheidenden Phasen zu hektisch oder unglücklich. Ich hab 4:6 2:6 verloren. Im zweiten lag ich 0:5 hinten und das, obwohl ich in jedem Spiel Spiel oder Breakball hatte. Mein Gegner war gut, aber ich war erheblich formverbessert als noch vor 3 Woche beim letzten Spiel.
                  Meine Siege werden kommen, das ist das Fazit des heutigen Tages, auch wenn wir die Klasse wohl nicht werden halten können. Aber was soll´s. Auf jeden Fall bin ich auch zuversichtlich, was Turniere nach der Medenrunde angeht.

Viele Grüße
                  Prostaff73

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Wir haben als Mannschaft zwar mit 9-5 gewonnen, aber mit meiner eigenen Vorstellung war ich absolut nicht einverstanden. Erstmal hab ich im Einzel die Vorhand zu Hause gelassen, da ging fast gar nichts und dann hab ich jedes enge Spiel ( was praktisch jedes war ), verloren. Im ersten wär ich nach 2-5 Rückstand fast nochmal rangekommen, hab aber postwendend das Re-Break zum Satzverlust hinnehmen müssen. Im zweiten Satz das selbe Bild, den hab ich dann mit 2-6 verloren. War meine erste Einzelniederlage dieses Jahr. So wie ich gespielt hab, war das aber die logische Konsequenz. Im Doppel pack ichs bald nicht mehr. Wir sind wieder super in das Match reingekommen, haben den Gegner klar dominiert und führten ratz fatz mit 3-0. Nunja, erstes Break, gleich zurückgebreakt und mit 5-3 geführt. Auch diesen Vorsprung konnten wir wieder nicht halten und haben den Satz schließlich im Tie-Break vergeigt. Den zweiten haben wir dann mit 3-6 abgegeben. Mein Fazit lautet: Ein Einzel zum komplett in die Tonne treten, dafür wars spielerisch im Doppel okay, aber da waren wir zu blöd, unsere eigentliche Überlegenheit in das entsprechende Ergebnis umzumünzen. Schwamm drüber, wir sind immer noch Tabellenzweiter und haben kommenden Sonntag den Tabellenführer und absoluten Aufstiegsfavoriten zu Gast.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 14.06.2010, 16:43.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• hoeni
                      Experte
                      • 10.09.2007
                      • 560

Ich könnt heulen.
                      Vor der Saison haben wir noch nen Championsleagueplatz (1-3) angepeilt.
                      Nach der Auslosung war klar, dass wir in einer Todesgruppe sind.
                      Ende vom Lied: Sonntag mit ner 4:5-Niederlage den Abstieg besiegelt. Nur zwei Einzel gewonnen, drei im dritten Satz verloren, davon zwei Partien, in denen unser Spieler im letzten Jahr noch gegen den selben Gegenspieler gewonnen hatte.
                      Das bitterste an der Geschichte: Wir sind punktgleich mit dem Vorletzten, Matchbilanz gleich, unsere Satzbilanz ist besser, wir haben aber am vorletzten Spieltag den direkten Vergleich gegen sie so hoch verloren wie in der ganzen Saison keine Partie. Grund: Die haben plötzlich ne Nr.1 und Nr.2 aufgeboten, die sonst in der ganzen Saison kein Spiel gemacht haben, vor nen paar Jahren mal Verbandsliga gespielt haben, was drei Ligen über der unseren ist, bei den anderen Spielen aber keine Zeit hatten. Hätten wir also an jedem anderen Spieltag gegen sie gespielt, hätten wir sie gebürstet. Das tut weh wie nach 10 Metern aufn Bauch geklatscht. Irgendwie verzerrt es auch den Wettbewerb total, weil die in der Aufstellung jede andere Mannschaft hätten schlagen können, anstatt in der gesamten Saison nur uns

Stimmt mich schon nen bisschen depri, weil ich uns leistungsmäßig in der Liga richtig aufgehoben fand, wir zudem mit ziemlicher Sicherheit die schwerste Gruppe hatten und ich nun fürchte, dass die nächste Saison sportlich zu anspruchslos wird. Oder noch besser: Ne Gruppe voller Pfeifen aber mit einer Übertruppe die uns den direkten Wiederaufstieg versemmelt.
                      Zuletzt geändert von hoeni; 14.06.2010, 23:59.

Kommentar

• Biba
                        Experte
                        • 31.05.2006
                        • 586

So,
                        dieses Jahr riechts endlich nach Aufstieg. Das erste Spiel 16:5 gewonnen, die anderen 3 jeweils 21:0.

Und der letzte Gegner am kommenden Sonntag hat bereits eines seiner Spiele 11:10 verloren und auch die anderen waren nicht so klar! Jetzt sind wir also 17 Punkte voraus und können uns sogar ein 3:18 erlauben und trotzdem aufsteigen.

Nach den ganzen unglücklichen Geschichten der letzten Jahre, die uns jedes Mal den Aufstieg gekostet haben, endlich mal eine erfreuliche Nachricht!

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Wio in mannheim kann den ein medenspiel 16:5 ausgehen?
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Teldo
                            Benutzer
                            • 08.06.2010
                            • 44

Am Freitag mit 3:0 (2 Einzel, 1 Doppel) den Einzug ins Bezirkspokalfinale gesichert, mal schaun, wer uns da erwartet

Kommentar

• Needle

So, ich brauchte einige Zeit um das zu verdauen, was letzte Woche passiert ist...

Aufstieg verpasst am letzten Spieltag, obwohl wir die Saison ohne Niederlage abgeschlossen haben.

Nachdem das Verfolgerduell des vorhergehenden Spieltags am grünen Tisch einen anderen Ausgang nahm als auf dem Platz reichte uns das Unentschieden gegen den "neuen" Tabellenführer am letzten Spieltag leider nicht. Denen schon - und so haben sie auch aufgestellt. Unsere Eins und Zwei gegen zwei Opfer aus deren Herren 40 II spielen lassen und somit schön 3 und 4 geholt. Also 4-4 nach den Einzeln.
                              Wir brauchten beide Doppel, haben entsprechend aufstellen müssen und dann habe ich das entscheidende Doppel 4-6 im Dritten abgegeben... Tennis kann schon bitter sein. Da entscheiden vielleicht drei Bälle über den Ausgang einer ganzen Saison. Aber irgendwie ist es ja auch das, was ich an diesem Sport liebe! Zwar nicht unbedingt jetzt und heute, aber generell schon vielleicht... meistens...

Wie auch immer, die Jungs haben das clever angestellt und ihr Ziel erreicht. Ob sie aber mit der Mannschaft nächste Saison viel Spaß haben werden in einer höheren Klasse, das lasse ich mal dahin gestellt sein. Ich wünsche ihnen viele herbe Klatschen zu denen sie viele viele Kilometer weit anreisen dürfen!

Also 2011 auf ein Neues.

Kommentar

• Teldo
                                Benutzer
                                • 08.06.2010
                                • 44

versteh ich das richtig, dass die 2 aus der Herren 40II schlechter waren als deren Standard 1 und 2?
                                Habt ihr noch kein LK-System... gerade sowas sollte doch eigentlich dadurch verhindert werden

Kommentar

Lädt...