Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010
Einklappen
X
-
Needle
Das LK System wurde bei uns vor dieser Saison eingeführt. Es haben die beiden H40 II Spieler bessere LKs, weil sie in den letzten beiden Jahren zwei bis drei Klassen höher gespielt haben als die Herren 30, was aber leider nichts über den tatsächlichen Leistungsstand aussagt.Kommentar
-
Und kann mir mal jemand diese Ergebnisse á la 21:0 und 16:5 erklären? Was wird denn da gezählt? Was wird denn da gezählt? Ich kenne nur die klassische Variante mit neun Spielen (6Einzel,3Doppel) für die es je einen Punkt gibt...Kommentar
-
Da bin ich doch ganz froh, dass hier im WTV dieses Rumgespringe zwischen verschiedenen Altersklassen nicht erlaubt ist. Dass sowas Verzerrungen Tür und Tor öffnet ist doch offensichtlich.
Und kann mir mal jemand diese Ergebnisse á la 21:0 und 16:5 erklären? Was wird denn da gezählt? Was wird denn da gezählt? Ich kenne nur die klassische Variante mit neun Spielen (6Einzel,3Doppel) für die es je einen Punkt gibt...
Dabei fiel mir auf, dass ein Einzel nicht wie im TVM 1 Punkt in der Spalte Match bringt, sondern 2. Ein Doppelsieg bringt 3 Punkte in der Matchspalte.
So etwas ähnliches wurde vor kurzem auch im TVM diskutiert, da man sich davon erhoffte, dass die Doppel dadurch öfter gespielt werden, da wohl viele diese ausfallen lassen, wenn der Sieger nach den Einzeln feststeht. Wurde allerdings abgelehnt (im TVM).
Das was im TVM also ein 9:0 wäre, wäre in Rheinland Pfalz 21(6*2+3*3):0Kommentar
-
Also ich finde das System deutlich besser als das alte 9-Punkte-System.
Früher war es bei einem 5:1 nach Einzeln nicht mehr möglich das Spiel zu gewinnen. Jetzt steht es 10:2 und mit 3 Doppeln erreicht man noch ein 11:10.
Das macht das ganze Spiel nochmal deutlich spannender und ist auch eher im Sinne eines Mannschaftssports, da hierdurch die Doppel als Teamspiele mehr Gewicht bekommen!Kommentar
-
Also ich finde das System deutlich besser als das alte 9-Punkte-System.
Früher war es bei einem 5:1 nach Einzeln nicht mehr möglich das Spiel zu gewinnen. Jetzt steht es 10:2 und mit 3 Doppeln erreicht man noch ein 11:10.
Das macht das ganze Spiel nochmal deutlich spannender und ist auch eher im Sinne eines Mannschaftssports, da hierdurch die Doppel als Teamspiele mehr Gewicht bekommen!
Das Einzel sollte schon mindestens gleich wichtig sein und kein Team sollte ein Spiel gewinnen dürfen, dass von 9 Partien nur 4 gewinnt. Halte ich für paradox. Ausserdem: wer Doppel abschenkt, darf sich nicht wundern, wenn dann mal wegen des schlechteren Matchverhältnisses nicht aufsteigt bzw. absteigt.Kommentar
-
Das Einzel sollte schon mindestens gleich wichtig sein und kein Team sollte ein Spiel gewinnen dürfen, dass von 9 Partien nur 4 gewinnt. Halte ich für paradox. Ausserdem: wer Doppel abschenkt, darf sich nicht wundern, wenn dann mal wegen des schlechteren Matchverhältnisses nicht aufsteigt bzw. absteigt.Ich kenne zudem nur das gewönhliche System mit 6 Einzel- und 3 Doppelpunkten. Ich halte gar nichts von Doppel abschenken, erstens wegen der Matchpunkte, zweitens finde ich es gegenüber den Ersatzdoppelspielern absolut unfair, drittens sind die Doppel, egal bei welchem Spielstand ein gutes Matchtraining.
Topic: Wir haben nächste Woche auf heimischer Anlage das letzte Saisonspiel, welches gleichzeitig ein Endspiel um den Aufstieg ist!- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
wären sie nur zu 3. gewesen hättet ihr das sogar machen können (nach TVM Regelwerk), da das Spiel so oder so 9:0 gewertet wird.
100€ müssen die dann auch noch latzen.
Leider wiegt das alles den Ärger nicht auf, hilft wohl nur einfach wen anders zum spielen zu suchen, sofern man ein Heimspiel hat. Auswärts natürlich einfach nur scheiße
BTT:
Am Sonntag sollten wir 9:0 gewinnen um noch eine eventuelle Aufstiegschance zu haben, irgendwer ne Idee wie ich die Jungs zusätzlich motivieren kann?Kommentar
-
Das sehe ich mal genausoIch kenne zudem nur das gewönhliche System mit 6 Einzel- und 3 Doppelpunkten. Ich halte gar nichts von Doppel abschenken, erstens wegen der Matchpunkte, zweitens finde ich es gegenüber den Ersatzdoppelspielern absolut unfair, drittens sind die Doppel, egal bei welchem Spielstand ein gutes Matchtraining.
Topic: Wir haben nächste Woche auf heimischer Anlage das letzte Saisonspiel, welches gleichzeitig ein Endspiel um den Aufstieg ist!MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
Kommentar