Abmahner racket24.de & shoptennis.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raul
    Neuer Benutzer
    • 10.08.2010
    • 2

Abmahner racket24.de & shoptennis.de

Hallo zusammen,

ich wurde von Racket24.de & shoptennis.de (gleicher Inhaber) teuer abgemahnt wegen eines nicht mit Wasserzeichen versehenen Bildes, das ich für eine Ebay-Auktion (Privatauktion) für einen gebrauchten Tennisschläger (Wert 30€) benutzt habe.

Ich habe dem Inhaber von Racket24 mehrfach mitgeteilt und angeboten, dass ich anstatt dem Schadenersatz in gleicher Höhe Tennisartikel bei ihm bestellen würde und treuer Kunde bleiben werde. Darauf wurde allerdings nicht eingegangen. Kurzfristig kann Racket24 so "rechtlich legal" schnelles Geld verdienen. Langfristig und strategisch werde ich allerdings nie wieder mit diesem Shop und anderen in diesem Forum genannten Abmahnern Geschäfte machen.

Viele Grüsse
    Raul
    Zuletzt geändert von Raul; 16.08.2010, 12:14.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Wir wissen aber doch mittlerweile alle, dass man eben keine Produktfotos verwendet, die man nicht selber erstellt hat.
    Ob das jetzt moralisch in Ordnung ist oder nicht - die Händler scheinen sich immer öfter auf diese Weise zu schützen. Scheinbar ist es aber so, dass die Händler aus Gründen der Administration dann alle "Sünder" über einen Kamm scheren (was ich auch irgendwo verstehe).
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Raul
      Neuer Benutzer
      • 10.08.2010
      • 2

Ich verstehe auch, dass man als Händler was machen muss. Die Frage ist, ob man sofort mit einem Anwalt losziehen muss oder nicht. Ich als Unternehmer würde dies nicht tun, da man eben viele Kunden vergrault. Andere Shops sehen dies übrigens genauso. Siehe z.B. Tennis-Point.de: http://www.shopbetreiber-blog.de/2009/11/03/9895/ Zitat: "Das Vertrauen der Kunden ist der Schlüssel. Das Thema Abmahnungen ist für mich ein rotes Tuch, weil dieses Instrument vielfach zweckentfremdet wird, um sich daran zu bereichern."

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

Zitat von Raul
        .....weil dieses Instrument vielfach zweckentfremdet wird, um sich daran zu bereichern."
        Mir erscheint das auch so. Was mal rechtlich gut gedacht war ist in Zeiten grenzenloser e-Kommunikation wohl nicht mehr angepasst.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Lutz21
          Neuer Benutzer
          • 11.11.2010
          • 1

Abmahnung

Hallo,

dieser Tennisshop in Berlin betreibt weiter seine Abmahnungspraxis. Mich als auch Betroffenen interessiert das Ausmaß der Abmahnungen und das damit verdiente Geld. Daher würde ich mich freuen, wenn möglichst viele, die gezahlt haben, sich mal bei mir melden würden.

Mfg

Lutz

Kommentar

• straubinger
            Neuer Benutzer
            • 05.01.2013
            • 3

Abmahnung racket24.de

Nun hat es auch mich verwischt und ich suche dringend Tennisfreunde ,
            die noch an das gute an unserem geliebten Sport glauben und diesen
            Abmahnern ein Ende bereiten .

Bin dankbar für jede Antwort und auch gerne als PN

Kommentar

• Nkster
              Postmaster
              • 03.09.2014
              • 225

Ich denke da kann man nicht helfen.., das ist eine Urheberrechtsverletzung und wenn sich der Urheber nicht auf etwas anderes einigen will hast du Pech gehabt. Juristisch ist er im Recht.
              Zum langfristigen ist es ja auch so, dass der Urheber beim Bild machen auch Kosten hat(Kamera, Gegenstand, Zeit etc.). Klar sind das keine 30€ trotzdem hat der, der das Bild einfach nimmt einen Aufwand von 5s und stiehlt die Arbeit des anderen.
              Ich würde da so vorgehen, dass der Urheberrechtsverletzer bei mir für 50€ einkaufen sollte, bringt beiden was.
              3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• muellerhp
                Jens Kasirske
                • 27.06.2002
                • 1930

Dass das nicht die ideale Kundenbindungsstrategie ist, ist schon klar.

ABER: Jedes Smartphone hat ne Fotofunktion. Man sollte doch heute wissen, dass man mit so was vorsichtig sein muss. Ein Bild geschossen, in die Bucht gestellt, fertig. Geht genau so schnell wie ein Bild zu googeln, runterzuladen und dann einzustellen und ist sicherer. Dieses Abgemahne kotzt mich genauso an wie die Blitzerei auf ausgebauten Landstrassen, aber wenn man sich an die nun mal geltenden Spielregeln hält, dann passiert halt auch nix.
                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                Gruß Peter

Kommentar

• tennistiger

Der Herr Hufenbach scheint auch von Tennisschlägern selber nur begrenzt Ahnung zu haben. Wenn ich sehe, welche Schläger er unter seinem Kaufpseudonym bei ebay zu welchen Preisen einkauft, geschweige denn von den total durcheinandergebrachten Verbindungen der Schläger zu den Profis und daraus resultierenden Fehlern in den Beschreibungen, manche sind viel zu teuer, für andere könnte man viel mehr Geld verdienen...

Kommentar

• tennistiger

Das mit den Abmahnungen betreiben die übrigens immer noch!

Kommentar

• morpheus
                      Insider
                      • 07.06.2010
                      • 400

Finde ich total in Ordnung!

Wer zu faul oder zu dumm ist mit dem Handy ein eigenes Bild zu machen, soll zur Kasse gebeten werden.

Auch wenn es im Zeitalter der neuen Medien für manche normal ist und ja nicht so schlimm zu sein scheint, ist und bleibt es "Diebstahl"...

Jetzt könnt ihr loslegen...

Kommentar

• afeller
                        Insider
                        • 11.03.2010
                        • 466

Zitat von morpheus
                        Wer zu faul oder zu dumm ist mit dem Handy ein eigenes Bild zu machen, soll zur Kasse gebeten werden.
                        Stimm ich dir voll und ganz zu. Mir haben zwei Firmen auch jeweils Bild "geklaut". Dem einen nehme ich es nichtmal uebel. Ein ganz kleiner Shop der ein Besaitungsservice anbietet und ein Bild von einer Besaitungsmaschine von mir geklaut hat.
                        Die andere Firma ist eigentlich einer von den groesseren Badminton Shops in Deutschland, da fand ich es dann schon ziemlich traurig dass die ein Bild von mir klauen mussten.
                        Allerdings hab ich nur ganz nett dort angerufen und gesagt, dass sie doch bitte andere Bilder nehmen sollen. Haben beide mittlerweile erledigt und damit ist es gut fuer mich...

Kommentar

• tennistiger

Ist aber hier wohl eher die Haupteinnahmequelle, also für mich von der Seite auch nicht ok.

Kommentar

• morpheus
                            Insider
                            • 07.06.2010
                            • 400

Was ist daran nicht ok sein Recht einzufordern?? Egal wie oft oder "haupteinnahmequelle"!

Nochmal wer so handelt gehört schon wegen seiner Dummheit bestraft.

Wenn Dich ein Parküberwacher 10 mal aufschreibt, ist er auch böse, aber der Parker ist der eigentliche Depp....

Kommentar

• tennistiger

Hier geht es ja wohl nicht um das eigene verletzte Recht (daß fände ich ja wie gesagt auch absolut ok), sondern hier wird gezielt nach offensichtlichen Verstößen gesucht um Kasse zu machen.

Kommentar

Lädt...