LK System, wie gut ist LK 15

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoda
    Postmaster
    • 10.10.2009
    • 189

Frage LK System, wie gut ist LK 15

Hallo zusammen

Da ich Österreicher bin hab ich vom deutschen Leistungsklassensystem wenig Ahnung. Ich weiß, dass es 23 Stufen gibt, etc, aber die Vergleichbarkeit fehlt.

Grund ist folgender: Wir veranstalten am Samstag ein ITN (International Tennis Number) Jugendturnier mit 5 verschiedenen Stärkegruppen. Angefangen mit ITN 6,0 in 0,75er Schritten bis hin zur letzten Gruppe mit ITN > 9,0.

Nun hat sich eben auch ein deutscher Bursche Jg 1995 mit LK 15 angemeldet und ich überlege nun in welche der 5 Gruppen ich ihn einreihen kann/soll.

Ansonsten hab ich ihn mal gegoogelt. Er hat bisher bei mehreren Jugendturnieren mitgespielt mit bisher eher mäßigem Erfolg (immer Aus in Runde 1 oder 2), aber auch hier ist
    die Einschätzung schwierig, da ich die Turnierstärke nicht weiß.
    Turniere waren: Offene Odenwald- Tauber Meisterschaften 2009 U14, Jugendturnier des TC Blau-Gelb Bad Rappenau um den LBS Cup U14, Junior-Cup Heilbronn Open U16

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte im Vergleich der beiden Systeme.

Danke euch im Voraus
    Zuletzt geändert von Yoda; 16.08.2010, 21:34.
  • eddywy
    Experte
    • 25.09.2008
    • 533

hat er keine platzierung in der deutschen jugendrangliste?

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von eddywy
      hat er keine platzierung in der deutschen jugendrangliste?
      Naja, mit LK 15 wohl eher nicht. Damit kommst du nicht einmal in den Bezirkskader.

Kommentar

• eddywy
        Experte
        • 25.09.2008
        • 533

Zitat von Häuptling Webbl
        Naja, mit LK 15 wohl eher nicht. Damit kommst du nicht einmal in den Bezirkskader.
        ok.
        mein manschftskollege -bj.96- steht mit LK10 beim WTV unter den top 10 der deutschen...darum dachte ich.

damit hat YODA schonmal einen anhalt, wenn er beide aussagen nimmt.

habe gerade geschaut:
        bei den WTV meisterschaften war kaum jemand besser als LK14-jedoch in U14

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Häuptling Webbl
          In der Jugend reichen 6 Siege, egal gegen wen, die kommen recht schnell zusammen.

Kommentar

• Yoda
            Postmaster
            • 10.10.2009
            • 189

Danke euch schonmal für die Anhaltspunkte

Der WTV hat die Ergebnisse der Mannschaftsmeisterschaften ja detailliert und leicht einzusehen (wie bei uns in Ö auch, gleiches System mit nuLiga), der WTB (Würtembergische TennisBund) hat nur die Ergebnisse der Mannschaft an sich drin, aber nicht wer gespielt hat. Und da der Bursch bei allen 3 Jugendmannschaften gemeldet ist, kann ich da auch wenig rauslesen.

Beim WTB in der Mannschaftsmeldung ist er für Sommer 2010 sogar mit LK 21 gelistet. Ist nun die Frage wo die LK 15 herkommen, mit dem er angemeldet wurde.
            Wie groß sind denn die Unterschiede im LK System, also zwischen den einzelnen Stufen?

@eddywy: wo kann welches LK die Spieler bei den Meisterschaften haben? Die Ranglisten und Raster (die ich gefunden habe) sind ja immer ohne LK Angabe. Oder hast du die Namen nochmal wo anders nachgeschlagen?

Werd/muss mir da schon was einfallen lassen
            Zuletzt geändert von Yoda; 17.08.2010, 07:14.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8272

Die Sache ist halt nicht so einfach.
              Schade, dass die ITF die LK's noch nicht in die Tabelle eingearbeitet haben.

Nach dem Chart würde ich LK15 in etwa bei max. ITN 7 einordnen.
              Ein Freund von mir ist LK12 und +- 200 bei uns.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Yoda
                Postmaster
                • 10.10.2009
                • 189

Zitat von howy
                Die Sache ist halt nicht so einfach.
                Schade, dass die ITF die LK's noch nicht in die Tabelle eingearbeitet haben.

Nach dem Chart würde ich LK15 in etwa bei max. ITN 7 einordnen.
                Ein Freund von mir ist LK12 und +- 200 bei uns.
                Danke
                Ah, eine Umrechnungstabelle, danke, sowas hab ich auch schon gesucht

Nur aus Neugier: Unter GER ists noch nicht das Lk Sytem, sondern der Vorgänger?

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8272

Das dürfte dann doch die neuen LK sein. Hatte ich glatt übersehen.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Yoda
                    Postmaster
                    • 10.10.2009
                    • 189

Zitat von howy
                    Das dürfte dann doch die neuen LK sein. Hatte ich glatt übersehen.
                    ok, das würde heißen, dass er mit LK 15 bei uns in Gruppe 1 kommen würde, da diese ja ab ITN 6 läuft.
                    Bei LK 21 wäre es dann doch Gruppe 2.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Yoda
                      ok, das würde heißen, dass er mit LK 15 bei uns in Gruppe 1 kommen würde, da diese ja ab ITN 6 läuft.
                      Bei LK 21 wäre es dann doch Gruppe 2.

Hallo,

damit wäre ich vorsichtig, es kommt darauf an, in welchem Bundesland er spielt. Kommt er beispielsweise aus Hessen, hat die LK nichts zu sagen, es wurde gerade erst eingeführt und Turnierergebnisse spielen noch keine Rolle.
                      Mglw. spielt er auch keine Medenspiele, sondern nur Turniere oder TE's.
                      Schau am besten in der DTB Jugendrangliste nach oder bei der TE Seite, ob er da ein Ranking hat.
                      Auf die LK's würde ich mich nicht verlassen, ich kenne einige mit LK schlechter als 15 und TE Ranking besser als 500 bei der U16

gruss
                      Slicer

Kommentar

• Yoda
                        Postmaster
                        • 10.10.2009
                        • 189

Würtembergischer Tennisbund
                        Meisterschaft und Turniere, wobei Meisterschaftsergebnisse nicht einsehbar sind, ob er gespielt hat oder nicht und wie (zumindest nur Mannschaftsergebnisse gefunden).
                        Hab ihn in keiner Rangliste finden können.

Wenn du bessere Quellen zum nachschaun hast, kann ich dir seine Lizenznummer per privater Nachricht senden (hier öffentlich im Forum möchte/kann ichs nicht hinschreiben)

Kommentar

Lädt...