Schweden verbannt Tretorn-Bälle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Erfahrungsbericht Schweden verbannt Tretorn-Bälle?

Hallo,
    ein provokativer Artikel zu dem geliebten Thema Tretorn-Tennisbälle.
    Schweden hat keinesfalls Tretorn-Bälle verbannt, zumindestens weiss ich nichts davon.

Ich war dieses Wochenende in Stockholm und habe diverse Sportläden besucht. Da gab es jeweils eine stark reduzierte Tennisabteilung OHNE Tretorn-Bälle. Es gab fast ausschliesslich Wilson-Bälle.
    Das hat mich dann schon gewundert, dass es im Land der Tretorn-Bälle keine in den Geschäften zu kaufen gab.

Allerdings gab es dafür Tretorn-Gummistiefel in rauhen Mengen und Kleider.

Dann kann man nur hoffen, dass mit Gummistiefeln mehr Geld gemacht wird als mit Tennisbällen, so dass letztere zur aussterbenden Spezies werden.

Kaum vorstellbar, wenn Tretorn unserem Verband eine unschlagbare Offerte machen würde......

Nebenbei habe ich ich jetzt gelesen, dass Tretorn seit 2001 auch noch zu Puma gehört.
    Gruss,
    Howy
    • 21.05.2009
    • 1451

...in der Schweiz gehört Tretorn (Tretorn Micro X) immer noch zu den offiziellen Turnierbällen

Ich selbst finde den Tretorn Micro X gar nicht schlecht.
    Spielt sich fast wie ein frischer!, hochwertiger Druckball aus der Dose.

...auf jeden Fall besser als diese 5 EUR 4er-Dosen-Bälle ...da sind alle guten Eigenschafte schon nach 60Min Bälleschlagen weg.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

der Tretorn XL wird aber immer noch produziert, oder?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• kaiser
        Benutzer
        • 07.07.2009
        • 77

Zitat von howy
        ...

Ich war dieses Wochenende in Stockholm und habe diverse Sportläden besucht. Da gab es jeweils eine stark reduzierte Tennisabteilung OHNE Tretorn-Bälle. Es gab fast ausschliesslich Wilson-Bälle.
        Das hat mich dann schon gewundert, dass es im Land der Tretorn-Bälle keine in den Geschäften zu kaufen gab.

...
        Also ich hab in Schweden ein Jahr lang in einer mittelgroßen Stadt gelebt und das Gefühl erhalten, dass Tennis in diesem Land eigentlich nicht existent ist. Daher macht es auch keinen Sinn, Tretorn Bälle zu verkaufen
        "bloß it hudla..."

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von kaiser
          Also ich hab in Schweden ein Jahr lang in einer mittelgroßen Stadt gelebt und das Gefühl erhalten, dass Tennis in diesem Land eigentlich nicht existent ist. Daher macht es auch keinen Sinn, Tretorn Bälle zu verkaufen
          In Stockoholm habe ich sogar ein paar Plätze gesehen
          Gruss,
          Howy

Kommentar

Lädt...