Esoterik Ambänder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Esoterik Ambänder

Was ist los? Es vergeht kaum eine Woche, wo man mir nicht ein Armbändchen mit groszartiger Wirkung verkaufen möchte. Spielerinnen auf der WTA Tour tragen das Zeug und mittlerweile auch jede Menge Leute von der Strasze, die einem begeistert vom Balance Test erzählen.

Und so funktioniert der Trick:

The Skeptic Zone Podcast presents this look at the tricks of Applied Kinesiology.

Edit: Soll im Threadtitel natürlich "Armbänder" lauten.
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Noch ein nettes Video dazu: http://www.youtube.com/user/skepticz.../5/Ynbx5JfEwcA

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...mit den Power-Bändern ist mir auch schon aufgefallen.
      Einer meiner letzten Tennis-Gegner hatte auch so ein Gummibändchen mit Hologramm an seinem Schlagarm.

...auch hier

trägt der eine Typ (am Anfang links) so ein Bändchen

Kommentar

• boma1992
        Insider
        • 05.05.2009
        • 381

Also ich weiß ja nicht ob das wirklich Funktioniert..
        Kann ich mir eig. nicht vorstellen, ihr euch ?

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von k61951618
          ...hier wird ja gezeigt, dass es NICHT funktioniert.
          Die Dinger haben höchstens einen Placebo-Effekt...

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

Damit dürfte der nächste Nobel-Preis-Träger feststehen ...

Kommentar

• 02tobi93
              Benutzer
              • 16.06.2010
              • 69

ich hab von einem gehört der seit dem er das Armband trägt in der früh einen Wecker braucht um aufzuwachen, welchen er vorher nie gebraucht hat.
              Da kann ich mir einen Placebo-Effekt nicht vorstellen.

Ich trage diese Band auch, habe es aber auch geschenkt bekommen. Es wäre mir ehrlich gesagt zu teuer, um es selber zu kaufen.

Kommentar

• Slicer

Hallo,

mein Sohn (14, Leistungstennis) trägt so ein Ding seit 4 Wochen, sein Feedback ist positiv - er fühle sich fitter und irgendwie ausgeglichener auf dem Platz.
                Wir reden hier von jemanden der unter den Top 50 in Deutschland U16 ist und eigentlich solchen Sachen eher skeptisch gegenüber steht. Er kann beurteilen, was auf dem Platz mit ihm passiert.
                Mein Frau leidet unter einem Tennisarm und kann momentan nur mit Spange und viel Kühlen überhaupt etwas mit dem Arm machen. Aufgrund der positiven Aussagen unseres Sohnes hat sie sich vor 1 Woche ebenfalls ein Band gekauft; die Spange braucht sie momentan nicht mehr; Ihre Beschreibung nach ist es jetzt ein Gefühl "als wenn die Spannung weg/weniger ist".

Ob es nun der Placebo Effekt ist, oder sonst etwas, wissen wir natürlich nicht - ist auch egal solange es positiv wirkt.

lg
                Slicer

Kommentar

• mysterio
                  Insider
                  • 02.12.2009
                  • 371

Ich sehe das so wie Slicer. Wenn es hilft ist doch gut. Placebo-Tabletten helfen auch oft in der Medizin
                  Ein Freund von mir wurde auf der Einkaufsmeile angesprochen ob er nicht an einem Experiment teilnehemn wolle. Sie haben mit ihm diese Power-Balance-Armbänder ausprobiert und er ist sehr begeistert und hat sich nun auch eines gekauft. Und er ist eigentlich wirklich sehr sehr kritisch gegenüber solchen Sachen.
                  Ich werde mir wohl eines bestellen. 39€ dafür, dass ich mich besser fühle und koordinierter im Studio und auf dem Platz bin, halte ich für OK. Mal schauen ob die Dinger wirklich was taugen^^

Gruß mysterio
                  In Testphase
                  Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• k61951618
                    Insider
                    • 04.06.2009
                    • 479

Zitat von mysterio
                    Ein Freund von mir wurde auf der Einkaufsmeile angesprochen ob er nicht an einem Experiment teilnehemn wolle. Sie haben mit ihm diese Power-Balance-Armbänder ausprobiert und er ist sehr begeistert und hat sich nun auch eines gekauft. Und er ist eigentlich wirklich sehr sehr kritisch gegenüber solchen Sachen.
                    Die Videos gesehen, die in den ersten beiden Beiträgen verlinkt wurden?

Kommentar

• mysterio
                      Insider
                      • 02.12.2009
                      • 371

Ja ich habe sie gesehen Aber wie ich gesagt habe wenn der Placebo-Effekt wirkt ist doch gut^^ Meine Meinung halt
                      In Testphase
                      Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• k61951618
                        Insider
                        • 04.06.2009
                        • 479

Vorhin hat mich eine Email erreicht, in der ein Kollege von besserem Tennis und besserem S@x dank diesem Armband spricht. Es ist beeindruckend, von wie vielen unmündigen Typen man umgeben ist. Aber klar: Sie sind alle miteinander ziemlich kritische Denker. LOL

Aber jetzt erst mal einen kräftigen Schluck Granderwasser!
                        Zuletzt geändert von k61951618; 01.11.2010, 00:05.

Kommentar

• k61951618
                          Insider
                          • 04.06.2009
                          • 479

Zitat von mysterio
                          Ja ich habe sie gesehen Aber wie ich gesagt habe wenn der Placebo-Effekt wirkt ist doch gut^^ Meine Meinung halt
                          Wenn Du Dir dessen bewusst bist, dass es sich um den Placebo Effekt handelt, kann bei Dir der Placebo Effekt allerdings nicht mehr wirken. So nebenbei erwähnt.

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Kann man sich auch woanders hinbinden.

Neh im Ernst. Völliger Blödsinn.
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• timonx
                              Insider
                              • 10.09.2008
                              • 429

Vielleicht solltet Ihr stattdessen lieber für ein Trinkwasser-Projekt in Afrika oder so spenden. Dann fühlt Ihr Euch auch besser. Der Unterschied: Zu Recht.

Kommentar

Lädt...