Damen und/oder Herrentennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Damen und/oder Herrentennis

Wir haben uns ja alle schon oft beschwert. Zuviel Damentennis WTA und zuwenig ATP Tennis. Und jemand behauptet doch die Leute wollen das sehen.

Ich wollte mal von euch hören was ihr lieber schaut. Und eine kurze Begründung warum wäre auch noch interessant wenn man abgestimmt hat.
    69
    Damentennis is best. I Like it!
    0%
    2
    Nein! Ich schaue lieber Herrentennis.
    0%
    57
    Mir egal. Ich schaue am liebsten beides (oder garnix)
    0%
    10
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich guck mir Damentennis eigentlich generell nicht mehr an. Da ist mir zuviel stumpide Rumbolzerei, zuwenig Variationen im Spiel, zuviel Rumgezicke. Da reißts auch die Optik von der Ein oder anderen Spielerin nicht raus.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Wäre ich eine Frau , würde ich sagen :

Kuck mir keinen Männer Tennis an. Ist mir zuviel auf Kraft ausgelegt, beim Winner schrein die wie aus dem Uhrwald , beim verhaunen Ball auch.
      Die Muskeln und Kamfgeist reißt auch vor der Ein oder anderen Spieler nicht raus.
      Zuviel bekämpfen auf dem Platz. Der Mentalbessere , bessere Aufschläger usw.

Zum Glück bin ich ein Kerl. Und mag Männer Tennis und Liebe Damen Tennis.

Wartet ab , vieleicht kommt Petkovic weiter und stehet in einem GS-Finale, dan könnt Männer Tennis ganz abschreiben.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• boma1992
        Insider
        • 05.05.2009
        • 381

Gucke am liebsten Herrentennis aber ab und zu auch Damentennis...

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...für die große Gruppe der Nicht-Tennisspieler am TV hat Damentennis halt einen größeren Reiz ...rein optisch

Das ist genauso wie beim Beach-Volleyball ...da werden auch die Damenpartien bevorzugt gezeigt.
          Und die Spielerinnen (beim Tennis und Beach-Volleyball) müssen ja auch immer ihre knappen Hochsommer-Outfits tragen - auch wenn gerade kühles Regenwetter ist.

Kommentar

• ardet4
            Experte
            • 18.09.2010
            • 584

Nur dass Volleyballspielerinnen gut aussehen..
            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Berni
              Veteran
              • 22.09.2008
              • 1105

Zitat von moya fan
              Ich guck mir Damentennis eigentlich generell nicht mehr an. Da ist mir zuviel stumpide Rumbolzerei, zuwenig Variationen im Spiel, zuviel Rumgezicke. Da reißts auch die Optik von der Ein oder anderen Spielerin nicht raus.
              Dem ist nichts hinzuzufügen....

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Diese Frage bedarf hier noch einer Abstimmung?! hahahahahah

Find ich gut!
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

ich schaue, wenn überhaupt, dann Herrentennis und am liebsten natürlich den GOAT.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Also ich schaue eigentlich keine Damenmatches aus denen von Moya Fan genannten gründen. Es gibt aber wenige Ausnahmen. Wenn Online kein anderes Herrenmatch zu sehen ist und Eurosport mal eine Attraktive Partie zeigt.

Das könnten dann so Spielerinnen wie Henin sein oder Stosur die auchmal was andren spielen können als nur feste drauf. Oder halt Deutsche Beteiligung wie Petkovic.

Was ich immer bisschen Armutszeugniss finde ist wenn man sich da an den Tennis Damen aufgeilt. Wer hat das denn nötig? Klar gibts die ein oder andere die mal passabel aussieht aber da gibts doch wirklich wesentlich bessere Frauen die man sich anschauen kann.

Also Damentennis dann wirklich nur wgen dem Sport. Und da nur die Ausnahmen.
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• silentbob1
                      Postmaster
                      • 27.08.2009
                      • 244

Jede zweite Woche gibts bei Eurosport ein Damen Turnier und nicht ein Herren Spiel. Höchstens wenn gerade ein Grand Slam ausgetragen wird, finde ich echt schade.
                      Deswegen finde ich es gut das Sport1 jetzt die ATP 1000 und 500 Series übeträgt.
                      Endlich mehr Herren Tennis im deutschen Fernsehen! Nur leider ist das ganze bisher nur über Kabel zu empfangen und ich habe natürlich Sat..
                      Bin schwer am überlegen ob ich mir evtl. den Stream gönnen sollte.
                      Hat jemand schon Erfahrung mit diesem gemacht?

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von silentbob1
                        Jede zweite Woche gibts bei Eurosport ein Damen Turnier und nicht ein Herren Spiel. Höchstens wenn gerade ein Grand Slam ausgetragen wird, finde ich echt schade.
                        Deswegen finde ich es gut das Sport1 jetzt die ATP 1000 und 500 Series übeträgt.
                        Endlich mehr Herren Tennis im deutschen Fernsehen! Nur leider ist das ganze bisher nur über Kabel zu empfangen und ich habe natürlich Sat..
                        Bin schwer am überlegen ob ich mir evtl. den Stream gönnen sollte.
                        Hat jemand schon Erfahrung mit diesem gemacht?
                        Und ORF Sport +

Jetzt etwas für die Rubrik: "Deine Sorgen möchte ich gerne haben"
                        Seit ORF Sport + die Melzer Matches bei den 500 Series überträgt, habe ich noch keine einzige Partie live gesehen...

EDIT: Das war aber jetzt grad ziemlich OT sehe ich grad. scusi.
                        Zuletzt geändert von King_roger; 24.04.2011, 18:56.
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

DIe Umfrage ist ja wohl mal ne Klare Angelegenheit.
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Lensen11
                            Neuer Benutzer
                            • 27.04.2011
                            • 12

Hier stimmen aber ja auch nur Leute mit "Ahnung" ab. Für den Laien gibt es aber neben der angesprochenen Optik auch den Vorteil, dass die Ballwechsel bei den Damen oft länger sind. Sich 50 Asse von Karlovic anzuschauen mag uns interessieren, jemand der aber einfach nur Sport sehen will hat dann bei den Damen wohl aber mehr vom Spiel.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hm, weder finde ich, daß bei den Damen die Ballwechsel länger dauern als das bei den Herren der Fall ist, noch bin ich der Ansicht, daß man als Tennisfan bei den Matches des schwachen Geschlechts mehr geboten bekommt.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...