Damen und/oder Herrentennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spindoctor
    Postmaster
    • 08.07.2010
    • 147

Sich über die Schwächen der Frauen zu amüsieren, ist nicht, worauf ich hinaus wollte. Es mag Zuschauer geben, die sich gerne über andere erheben und Schadenfreude empfinden, aber ich glaube nicht, dass dies auf die Mehrzahl der Interessierten zutrifft. Was ich meinte, ist etwas, von dem schon die antiken Dichter fanden, das es in keinem guten Werk fehlen dürfe: Die Möglichkeit zu Empathie. Das Mitleiden mit dem Protagonisten. Das ist beim Damentennis möglich, und deshalb gibt es Fans, die das Produkt WTA gut finden.
    Zuletzt geändert von Spindoctor; 27.03.2013, 12:07.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Spindoctor
      Sich über die Schwächen der Frauen zu amüsieren, ist nicht, worauf ich hinaus wollte. Es mag Zuschauer geben, die sich gerne über andere erheben und Schadenfreude empfinden, aber ich glaube nicht, dass dies auf die Mehrzahl der Interessierten zutrifft. Was ich meinte, ist etwas, von dem schon die antiken Dichter fanden, das es in keinem guten Werk fehlen dürfe: Die Möglichkeit zu Empathie. Das Mitleiden mit dem Protagonisten. Das ist beim Damentennis möglich, und deshalb gibt es Fans, die das Produkt WTA gut finden.
      Ich finde den Ballwechsel insgesamt gar nicht "schwach". Logisch, die hohen und dabei mitunter doch etwas kurzen Bälle würde es bei den Herren nicht geben, weil sowas dort zum direkten Punkt verwertet werden könnte.
      Aber mit mehrfachen Tempowechseln so lange ohne Fehler durchzuhalten (auch wenn es zwischendurch schneller in die Ecken ging), das widerum wäre für so manchen Mann eine Herausforderung.

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Ich glaub ich verpass das Finale am Samstag...und ihr?
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von égalité
          Ich glaub ich verpass das Finale am Samstag...und ihr?
          Also zugegeben:
          Wie etwa eine Radwanska spielt, das ist unspannend.
          Wieviele leichte, vor allem wirklich unnötige Fehler Lisicki macht, das ist für jemanden, der Herren-Tennis kennt, kaum verständlich.

Aber:
          Das ist nach 14 Jahren mal wieder eine Deutsche im Wimbledon-Finale.
          Und gerade Lisicki spielt ja nun wirklich nicht dieses typisch langweilige Damentennis. Die nutzt den Rasen aus. Das kann man sich nun wirklich mal anschauen!

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von lexi4berlin

Aber:
            Das ist nach 14 Jahren mal wieder eine Deutsche im Wimbledon-Finale.
            Und gerade Lisicki spielt ja nun wirklich nicht dieses typisch langweilige Damentennis. Die nutzt den Rasen aus. Das kann man sich nun wirklich mal anschauen!
            Heute nicht wirklich....

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Berni
              Heute nicht wirklich....
              Naja, langweilig war es nicht! Es war halt leider einfach nur schlecht...

Kommentar

Lädt...