Eure Tennisziele 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Eure Tennisziele 2011

So langsam werden die Plätze geöffnet und die Vorbereitung auf die ersten Verbandsspiele geht in die heiße Phase. Zeit, mal in die Runde zu fragen, was eure persönlichen Ziele der diesjährigen Saison sind. Dann mach ich mal den Anfang.

Für mich liegt ganz klar die Umstellung des bislang nicht existenten Rückhandgriffs im Fokus. Bislang hab ich mich immer beharrlich gegen diese Umstellung gesträubt, aber mit Hilfe meines Trainers und eines Kumpels geh ich das dieses Jahr mit allen Konsequenzen und ohne Rücksicht auf Verluste an.

Mit der Mannschaft möchte ich die Klasse halten, ebenso meine LK.

Ansonsten möcht ich einfach Spaß haben, jedes Training und Match genießen, sowie Schritt für Schritt weiterkommen.

Jetzt seid ihr dran. Bin mal gespannt, was so an Antworten kommt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

In der Mannschaft werde ich wohl kaum spielen können (da mit LK23 eingestuft - blöder Trainer, die Abmachung war eine Andere). Daher sind meine Ziele für die Saison 2011, möglichst viele Turniere zu spielen und dort wenigstens in den Nebenrunden 3 oder 4 Spiele gegen höher eingestufte Spieler zu gewinnen, um im kommenden Jahr am Mannschaftsbetrieb teilnehmen zu können.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• mokes
      Benutzer
      • 25.02.2011
      • 45

Spaß haben.
      Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Habe im Winter an den Schwächen gearbeitet und diese auch so gut es geht ausgemerzt denke ich.

Daher habe ich jetzt nicht die großen Vorsätze für den Sommer außer oft spielen (3 x die Woche) und dann mal abwarten was dabei rauskommt.

Mit der Mannschaft wird das Ziel wohl sein um den Aufstieg mitspielen, was nicht leicht wird da wir erst aufgestiegen sind.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...ich will versuchen mit meiner Mannschaft (wo ich jetzt auch Mannschaftsführer bin) aufzusteigen.
          Meine eigenen Ziele: Rückhand und Aufschlag weiter verbessern und im Match noch bewusster die Bälle platzieren (ertappe mich immer wieder dabei, im Ballwechsel einfach die Bälle zurück zuspielen - unabhängig davon, wo der Gegner gerade steht)

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Soviele Medenspiele wie möglcih in meinem alten Verein machen ( bisher ist eins geplant) und dann einenen neuen Verein in MUC suchen.
            Technisch steht nciht soviel an, weil ich nicht weiß, ob ich Training habe bzw. wie oft ich spiele.
            Aber wenn müsste ich an meinen Angriffsbällen arbeiten und/oder InsideOut mit der Rückhand
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

@RumsDi
              InsideOut mit der Rückhand? Den Schlag hab ich selten gesehen geschweige denn gespielt

Grundsätzlich: verletzungsfrei

Ansonsten: Aufstieg mit der "Seniorenmannschaft" (so heißt das in Austria tatsächlich ab 35) im Spätsommer im Burgenland. Sollte machbar sein.

Mit der Herrenmannschaft in Wien werden wir nicht viel reißen, drum möchte ich für mich ein ausgeglichenes Verhältnis bei den gerade mal vier Spielen.

Kommentar

• Schlucke
                Postmaster
                • 07.02.2007
                • 232

- Wie im Winter, Aufstieg in die VL

- LK halten oder verbessern, was allerdings Turniere vorraus setzt, da ich in den Punktspielen ausschließlich schlechter eingestufte gegner vor die Flinte bekomme.

- Gesund bleiben
                Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Geri1980
                  Benutzer
                  • 11.06.2008
                  • 55

Zitat von nobody84
                  Habe im Winter an den Schwächen gearbeitet und diese auch so gut es geht ausgemerzt denke ich.

Daher habe ich jetzt nicht die großen Vorsätze für den Sommer außer oft spielen (3 x die Woche) und dann mal abwarten was dabei rauskommt.

Mit der Mannschaft wird das Ziel wohl sein um den Aufstieg mitspielen, was nicht leicht wird da wir erst aufgestiegen sind.
                  genau, das werden wir versuchen zu verhindern :-)
                  nachdem wir uns ja direkt gegenüberstehen! Freu mich schon auf das Match gegen die Freunde aus Bruch & noch viel mehr auf das Bierchen dannach :-) !
                  Meine Ziele, mal wieder zu spielen und an das vergangene Jahr (meisterschaftstechnisch) anzuknüpfen !!
                  Wir hoffen natürlich auch, um den Aufstieg mitzuspielen, schaun wir mal, ob es uns heuer gelingt, mehr als den 2ten Platz rauszuholen !
                  Suche Tecnifibre T-Figth 325 VO²max L4 (4 1/2) !!

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Der Schlag schickt. Mach ihn ganz selten mal in Trainingsspielen. Mal schauen
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• nobody84
                      Experte
                      • 26.04.2010
                      • 567

@Geri

wird auf jedenfall interessant, aber wenn wir das "Derby" spielen dann wissen wir ja schon mehr in der vorletzten runde
                      Wilson 6.1 95S
                      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Häuptling Webbl

Mein Ziel ist Ende des Jahres den Mannschaftsführerposten abzugeben. Aber leider reißt sich keiner um das Amt...

Kommentar

• Geri1980
                          Benutzer
                          • 11.06.2008
                          • 55

verstehe ich irgndwie. tlwse. eine doch eher undankbare angelegenheit. Aber doch auch sehr von der mannschaft bzw. den kameraden abhängig :-)
                          Wir hatten da auch schon ein paar pfosten dabei. is wie bei der nationalmannschaft, da gibts in österreich auch ca. 4 Millionen Nationaltrainer
                          Suche Tecnifibre T-Figth 325 VO²max L4 (4 1/2) !!

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Meine Ziele für 2011 im Tennis?

Vorhand kurz-cross besser finden, meinen Aufschlag verbessern (Da ist das Saisonziel nach 20h AUfschlagtraining mittlerweile fast erreicht) und die RH ein bisschen verändern beim Ausholen.

Spielziele sind der Aufstieg um mindestens 2 Lk. 3 wären wirklich gut und mit unserer Mannschaft eine solide Saisonleistung einfahren!
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Pirate

Unser Ziel als Mannschaft ist es, erstmal die Klasse zu halten, nach unserem Austieg. Ich denke das wird schwer genug.
                              Persönlich würde ich gerne meine LK mindestens um eine LK verbessern, bin schon auf einem guten Weg, aufgrund der Winterrunde bei uns.
                              Aber am allerwichtigsten ist es gesund zu bleiben, sonst nutzen die besten (Tennis)Ziele nichts.

Kommentar

Lädt...