Der Sommer-Punktspiel-Thread 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ratlos67
    Postmaster
    • 27.06.2008
    • 185

Zitat von Berni
    Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Trend zu Vierermannschaften geht und selbst da tut man sich manchmal schwer, Mitspieler zu finden.
    Ich bin ohnehin der Meinung, dass man in den unteren Klassen ausschließlich 4er-Mannschaften zulassen sollte. Der Verein, der genügend Spieler hat, kann ja eine 2. (und 3., 4. ...) Mannschaft dazu melden.

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Und wenn einem für 2 Mannschaften die Spieler fehlen, man aber immer 6 motivierte Leute hätte? Mal abgesehen von Platzkapazitäten etc
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von ardetTheSLAYER
        Und wenn einem für 2 Mannschaften die Spieler fehlen, man aber immer 6 motivierte Leute hätte? Mal abgesehen von Platzkapazitäten etc
        Es hat alles Vor- und Nachteile, aber in diesem Fall könnte man ja auch mal durchwechseln, obwohl das wieder ein heisses neues Thema ist.
        Ich bin dafür, nur noch eine Mannschaftsstärke zuzulassen, wenn der Trend so weitergeht, eindeutig hin zur Vierermannschaft.

Kommentar

• nitram0393
          Insider
          • 01.02.2011
          • 410

Wir haben jetzt 2 Punktspiele hinter uns. Alle ohne Matchverlust gewonnen. Sieht also NOCH ganz gut für den Aufstieg aus.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Heute wieder nix anbrennen lassen: Einzel 6:1,6:3 und Doppel 6:0, 6:1
            Die ersten vier Aufschlagsspiele hat mein Gegner kein Punkt gemacht, dann bin ich zu nachlässig geworden, aber whatever
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• mokes
              Benutzer
              • 25.02.2011
              • 45

6:1 6:2 im Einzel
              1:6 6:1 6:4 im Doppel
              Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

2:6 1:6, keine Doppel gespielt. Mir fehlt so viel Sicherheit und Beinarbeit, von den Schlägen her hätte ich bisher jeden meiner Gegner dieses Jahr schlagen können.. An sich hab ich aber 80-85% meines Könnens gespielt, das geht ja schon mal.
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• mokes
                  Benutzer
                  • 25.02.2011
                  • 45

Ich habe mir gestern immer wieder klar gemacht, dass ich mein Spiel spielen muss. Bisher habe ich mich eher an das Spiel meiner Gegner angepasst. Gestern habe ich kaum Fehler gemacht und einen Gegner mit besserer LK klar geschlagen.
                  @Taki: Falls du das liest: Ich konnte meine Nervosität ablegen.
                  Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Gestern sind wir ein Opfer des HTV-Reformgeschwurbels geworden, die Doppel erst durch höhere Punktvergabe aufzuwerten, um sie dann durch Einführung des Matchtiebreaks wieder abzuwerten 6:2 nach den Einzeln geführt, dann beide Doppel im Matchtiebreak verkackt (9:11 und 10:12), 6:8 verloren, das macht keinen Spaß.
                    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                    Gruß Peter

Kommentar

• eRiesler
                      Neuer Benutzer
                      • 26.05.2011
                      • 11

Das tut mir herzlich Leid, aber Regeln sind wohl Regeln

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

Och joh!

Mitleid ist fehl am Platz, wir hätten ja einfach eins gewinnen können. Klar, Regel ist Regel, Unsinn ist es trotzdem.
                        Gruß Peter

Kommentar

• lasse-s

@muellerhp
                          da kann man(n) sich nur den mund abputzen und dem gegner gratulieren, dass sie euch nach erfolgreichem kampf noch niedergerungen haben!

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Zitat von eRiesler
                            Das tut mir herzlich Leid, aber Regeln sind wohl Regeln

..... was nicht bedeutet, dass man diese Regeln/Reformen revidieren könnte.
                            Immerhin war die Grundlage für die höhere Bewertung der Doppel, dass man den 3.Satz ausspielt. Nun hat der HTV beschlossen, dass für ALLE Doppel (Kreisliga bis Hessenliga) im dritten Satz die Match Tie Break Regel gilt.

Nachdem bei unseren 3 Begegnungen jeweils mindestens 1 Doppel durch Match Tie Break entschieden wurde, gab es immer wieder frustrierte Reaktionen bei allen Beteiligten.
                            In unserer Liga ist die Position hierzu eindeutig : Gleiche Punktevergabe für Einzel und Doppel, damit Team tennis nicht zum Glücksspiel verkommt.
                            Dann dürften wir auch nicht mehr im Freien Spielen.

Es kann nicht sein, dass man sich 3 Sätze lang die Socken heiß läuft und dann für einen 3 Satz Sieg im Einzel weniger Punkte erhält als für ein Doppel, welches aufgrund der Tie Break Regel zum Scheibenschießen verkommt. Wir hatten am Sonntag zweimal im Match Tie Break knapp gewonnen und damit die Begegnung gewonnen.

Laufen jeweils zwei oder drei Punkte anders, gewinnen unser Gegner.

Obwohl wir gewonnen haben, kann man nicht von einem verdienten, sondern einfach nur glücklichen Sieg reden, wenn dann auch noch gravierende Platzfehler hinzukommen.

Unser Capitano ist im HTV Vorstand und wird dieses Thema dort auf den Tisch bringen.
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• muellerhp
                              Jens Kasirske
                              • 27.06.2002
                              • 1930

Und das beste ist, wenn man 5 Einzel gewinnt, aber drei Doppel verliert. Dann hat man 5 von 9 Matches gewonnen, aber insgesamt 10:11 verloren. Das ist so ähnlich, wie wenn beim Fußball Tore in den letzten 5 Minuten doppelt zählen würden Die HTV-Funktioner haben keine Idee, was sie wollen, traurig, sowas.
                              Gruß Peter

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

Ich habe wirklich Respekt vor Leuten, die ein Ehrenamt begleiten, aber irgendwie scheint da immer ein Hauch von Authismus über die Rosenhöhe in Offenbach zu wehen. Beim HTV scheint sich niemand für die Bedürfnisse der Sportler zu interessieren. Es gibt kein Forum, wo man Lob (sollte es dies geben) oder Kritik äußern können. Feedback scheint nicht erwünscht.
                                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...