Der Sommer-Punktspiel-Thread 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexryder
    Benutzer
    • 25.05.2010
    • 33

Zitat von moya fan
    Ich kanns in dem Moment nicht ändern, da ich mich viel zu sehr darüber aufrege, den letzten Schmodder zu spielen. Heißt, ich lege den Focus nicht auf die Dinge, auf die es im Match ankommt, sondern zerfleische mich praktisch innerlich selbst. Da schwirren mir dann soviele Gedanken durch den Kopf, daß ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin. Kenn ich noch von früher. Dachte, ich hätts mittlerweile im Griff und abgestellt, aber ganz offenbar ist dem nicht so. Wenn der Gegner besser wär, kein Thema, akzeptieren, gratulieren, abhaken, nach Vorne blicken. Aber wenn ich so gespielt hätte wie die Woche über, hätte ich den sicher besiegt.
    Kann mich da vollkommen mit dir identifizieren, genauso geht es mir auch öfters.
    So auch vorletzten Samstag bei einem relativ wichtigen Spiel für den Aufstieg.
    Ich war mit dem Training, was ich am Morgen noch hatte, sehr zufrieden mit mir und ging selbstbewusst ins Spiel, vor allem, da ich beim Einspielen merkte, dass mein Gegner deutlich schlechter als ich ist.
    Doch plötzlich stand ich 3:4 hinten, und ich habe mich bis dahin maßlos geärgert, hätte am Liebsten meinen Schläger zerdonnnert.
    Beim 3:4 Seitenwechsel kam dann ein sehr guter Freund und Doppelpartner zu mir auf die Bank und beruhigte mich. Danach kamen noch weitere Teamkameraden und im Endeffekt habe ich dann noch 6:4 , 6:1 gewonnen.

Also ganz wichitg ist meiner Meinung nach ein paar Teamkameraden auf der Bank, die dich motivieren, anfeuern und coachen.
    Ich denke mal, dass du ähnlich wie ich auf dem Platz auch sehr ausrasten kannst, und dann kannst du dich da alleine kaum noch rausbringen.

Tennis ist wohl doch nur Kopfsache !
    Schläger : Aero Pro Drive Cortex
    Saite : Tecifibre Black Code [29/29]

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Mittlerweile bin ich sogar eher ruhig auf dem Platz. Emotionsausbrüche gibt es nun mehr in positiver Form. Ausbrüche negativer Art sind eher selten geworden. Schläger schmeißen gibts bei mir gar nicht. Wenns so gar nicht läuft wie am Sonntag verfall ich fast schon in Selbstironie. Dazu kommt dann eine suboptimale Körpersprache. Ich hab versucht, mich aus dem Loch zu befreien, aber es ging irgendwie nicht. Bei mir ist es sogar relativ extrem in so fern, daß ich gar nicht möchte, daß da jemand auf der Bank sitzt. Auch gutgemeinte Ratschläge vom Zaun kann ich in einer Phase wie am Sonntag nicht umsetzen. Keine Ahnung, woran es liegt. Wenn es um nichts geht und ich mit einer relativen Entspanntheit und Lockerheit an die Sache rangehe, bin ich ein komplett anderer Spieler.
      Zuletzt geändert von moya fan; 07.06.2011, 19:17.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• alexryder
        Benutzer
        • 25.05.2010
        • 33

Vielleicht hast du dir zuviel Druck gemacht?
        Ging es in dem Spiel um sehr viel?
        Wie sahen die anderen Einzel aus?
        Schläger : Aero Pro Drive Cortex
        Saite : Tecifibre Black Code [29/29]

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Darauf wollte ich ja hinaus Eins kann dich beruhigen: Das ist glaube ich eine Tennis-typische Krankheit Ich spiel dieses Jahr in einer neuen Mannschaft. Im Training geh ich teilweise total unter und dachte, dass die alle 10 Klassen besser sind. Wenn man aber dann mal ein Einzel spielt, siehts bei denen schon ganz anders aus
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Weder wir, noch der Gegner werden vermutlich etwas mit dem Auf oder dem Abstieg zu tun haben dieses Jahr. In sofern ging es eigentlich um gar nichts, außer vielleicht die persönliche Bilanz. Trotzdem ist es mir nicht gelungen, auch nur halbwegs vernünftiges Tennis zu spielen. Wir haben am Sonntag sämtliche Partien verloren. Es stimmt aber, daß ich mir selber immer relativ viel Druck mache und erwarte, mein Optimum aus mir herauszukitzeln. Das verlang ich in jedem Match von mir selber. Im Training klappt das immer häufiger, im Medenspiel hingegen fast nie.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Oh Mann-.- Was ein Debakel. Heute beim Tunier gegen nen Herren50 verloren, der eine 1lk besser war. Das wären 100 lockere Punkte, aber der hat mich sooo eingenullt, das war der Wahnsinn. Ich kann halt selbst kein Druck machen, das nervt so hart 100 Dann verliert man noch 9:11 im Championstiebreak. Championstiebreak ist halt so ein Dreck...

Anderes Spiel habe ich 6:2, 6:2 gewonnen. Bringt mir aber nur wenig Punkte..
              Top des Tages: Überkopfbälle
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Zitat von RumsDi
                Oh Mann-.- Was ein Debakel. Heute beim Tunier gegen nen Herren50 verloren, der eine 1lk besser war. Das wären 100 lockere Punkte, aber der hat mich sooo eingenullt, das war der Wahnsinn. Ich kann halt selbst kein Druck machen, das nervt so hart 100 Dann verliert man noch 9:11 im Championstiebreak. Championstiebreak ist halt so ein Dreck...

Anderes Spiel habe ich 6:2, 6:2 gewonnen. Bringt mir aber nur wenig Punkte..
                Top des Tages: Überkopfbälle
                Ha! Das kenn ich. Hab ich schon oft gesehen. Man muss die Leute dafür respektieren für das was die können. Und wenn man sie nicht weghauen kann muss man sie oft in ihrem Spiel schlagen was sehr sehr schwer sein kann!
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

Sehr geil... Gestern 40min unterwegs. Nach 10min wieder bagereist. Heute ähnlich. Einspielen, wir machen Aufschläge, es fängt an zu hageln. Wochenende versaut. kkthxcu
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

Wir haben heute unseren ersten Saisonsieg eingefahren, was auch dringend Zeit wurde. Am hieß es 5:4. Mein Einzel habe ich glatt 6:2 und 6:1 gewonnen. Auch in dieser Höhe verdient. Mein Gegner und ich hatten sehr ähnlich Spielanlagen, wobei ich heute einfach zu sicher war und in den wichtigen Momenten. Doppelfehler von ihm zum 5:2 im ersten das nötige Glück hatte. Im Doppel lief es bei meinem Partner und nir nicht so gut. Der ersten Satz haben wir zu 2 weg gegeben und gebraucht, um unsere Taktik zu finden. Im zweiten lief es dann wesentlich besser, aber leider verloren wir diesen 5:7. Am Ende überwiegt aber die Freude über den Gesamtsieg des Teams und die 160 LK Punkte, die ich heute sammeln konnte. Jetzt haben wir noch ein Medenspiel, und ich hoffe, wir können noch einmal gewinnen, dann haben wir den Abstieg aus eigener Kraft vermieden, und so mies wie dieses Jahr lief, das Mindestziel erreicht. Ich habe bisher alle meine Einzel gewonnen und mit meiner heutigen Leistung werde ich wohl zum ersten Mal seit Jahren eine lupenreine Einzelbilanz erreichen.

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Solides 7:2 heute.

Einzel 6:1, 6:0. Doppel 6:2,6:3 gewonnen. Sehr entspannt, aber wieder keine Punkte. Werde dieses Jahr wohl nicht über 200LK Punkte rauskommen, tortz 3 Tunieren. Leider immer die falschen Gegner -.-
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Samstag Aufstieg in die H40-Oberliga klar gemacht. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine makellose Bilanz gespielt: 4 Spiele bestritten und in je 4 Einzeln und Doppeln keinen Satz abgegeben. Allerdings auch immer nur an Position 6 und 3. Doppel.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Was für eine Sch.... Saison. Erst ab dem zweiten Medenspiel den letzten Rotz abgeliefert und wenn ich Pech hab, ist die Sommerrunde für mich gelaufen. LK Turnier am kommenden Wochenende wird für mich genauso flachfallen wie die noch zwei ausstehenden Medenspiele. Ich könnte gerade kotzen.

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Ihr habt noch Medenspiele ?^^
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

In Hessen ist die Runde zweigeteilt. Zumindest in unserem Bezirk. Wir hatten vier Spiele vor den Ferien und jetzt nach den Ferien stehen nochmal zwei Spiele auf dem Plan.

Kommentar

• lasse-s

@moya
                                du wirst dich doch nicht verletzt haben? wäre wirklich sch.....ade!

Kommentar

Lädt...