Der Sommer-Punktspiel-Thread 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VolkerIppig

LK in Niedersachsen sind ein Scherz ... Samstag waren die Nummer 3 und 4 deutlich stärker als 1 + 2 ...

Naja, trotzdem 4:2 gewonnen, Saison ist aber trotzdem aufgrund der beknackten LK´s irgendwie doof dieses Jahr

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Sonntag ist wahrscheinlich schon die Vorentscheidung um den aufsiteg udn ich bin nicht dabei
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Häuptling Webbl

S****ß drauf...

Zitat von Häuptling Webbl
        ...da habe ich keine Probleme mit unvollständiger (bzw. nicht in Bestbesetzung antretender) Mannschaft und muß auch nicht den Mannschaftsführer machen und mich um jeden S****ß kümmern...
        So, dieses Wochenende ist es soweit - nach lauter Absagen wegen angeblicher Verletzungen und das Fehlen eines Spielers (der muß auf eine Konfirmation) spielen wir morgen höchstens zu fünft. Ich sage höchstens, denn von einem Spieler habe ich bis jetzt weder eine Zusage, noch eine Absage.
        Aber das ist mir jetzt als Mannschaftsführer auch egal - dann eskaliert das Ganze halt mal. Manche Spieler sind auch nur gemeldet, wollen aber gar nicht spielen. Soll ich etwa samstags noch betteln gehen???
        Und nächstes Jahr gehe ich Laufen oder suche mir eine andere Mannschaft. Sollen sich doch die Anderen mal ärgern...

Kommentar

• ardet4
          Experte
          • 18.09.2010
          • 584

Ärgerlich sowas, vielleicht haste ja ne Chance nächstes Jahr ne Vierer-Mannschaft zu melden. Du reagierst übrigens in meinen Augen richtig, ich würde das gleiche tun.
          Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Thomas DownUnder
            Experte
            • 08.06.2006
            • 698

Kann dir nur allzugut nachempfinden Webbl.

Hatte diese Woche auch einen Fall, der wieder den Vogel abschießt. Sind 'ne 4er Mannschaft und bei Heimspielen machen 2 Leute Kuchen und 2 machen Salat - dachte ich zumindest. Ruf ich am Freitag (!) bei 'nem Spieler an wie es denn jetzt mit Kuchen ausschaut, weil die Salate schon vergeben waren. Dann gibt er mir sofort seine Mutter und die will keinen Kuchen machen. weil das zu kurzfristig wäre. Hallo? Das ist doch sowas von unsozial, das darf doch wohl nicht sein. Am liebsten hätte ich ihr in den Hörer geschrieben "Reiß dich mal zusammen, die 1h, die das dauert", aber man will es sich ja auch nicht verscherzen.

Nur eine der vielen kleinen Annekdoten warum ich nächsten Jahr weg von hier will und Mannschaftsführer gleich doppelt nicht mehr. Was heute auch noch toll war. Haben so einem im Team, der sich auch vor jedem Training drückt mit einer anderen Ausrede. Sieht man natürlich, wenn er sein Doppel an 3 mit 0:6 1:6 verliert. Hätte man 2 von seiner Sorte im Doppel antreten lassen, dann wäre es ebenso ausgegangen. Einfach schwach das die komplette Mannschaft da abzieht.
            Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Kuchen dauert noch nicht mal 1h. backen tut er auch von alleine. Notfalls kaufen ...
              Aber so Leute gibts in fast jedme verein..
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Ich wollt grad sagen, 2€ für nen Tiefkühlkuchen wird man ja wohl haben. Die Dinger schmecken sogar..
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

das ist ja wirklich ein Knaller, das so etwas bei einer 4er Mannschaft nicht funktioniert.

Bin ich froh, dass wir einen Pächter in unserer Gastronomie haben, und wir uns um nichts kümmern müssen, auch wenn es den ein oder anderen Euro teurer ist, aber den Luxus leiste ich mir gerne.

Ich habe heute zum ersten Mal seit, weiß ich nicht, Einzel und Doppel gewonnen. Nach einer blöden Bewegung war ich im Doppel allerdings gehandicapt, so dass mich mein Partner quasi durchgezogen und iim Alleingang gewonnen hat. Mein Gegner im Einzel hatte die gleiche LK wie ich, und nachdem bei 2:4 nur noch reingeschubst habe, dafür aber kaum mehr Fehler gemacht habe, habe ich 6:4, 6:2 gewonnen. Das einzig gute im Einzel war mein Aufschlag, der mich in den wichtigsten Momenten nicht im Stich gelassen hat. bei 2:4 und 15:40 habe ich zwei Assen, noch 2 gute Aufschläge folgen lassen, sonst wäre der Satz und damit das Match wohl weg gewesen. Insgesamt haben wir leider 3-6 verloren, so dass wir uns jetzt wohl nach unten in der Tabelle orientieren. Hoffentlich geraten wir nicht in Abstiegsnot.

Insgesamt also ein durchwachsener Sonntag, aber wieder 70 Punkte für die LK Wertung

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

einfach nur geil....

Unsre dritte Mannschaft hat an vergangenem Sonntag zu Hause gespielt. Es hat sich im 2. Einzel folgende Situation ergeben:
                    Unser Spieler schlägt einen Winner genau auf die Linie.
                    Gegner schreit: "Hure!!! Der Ball war auf der Linie"
                    Unser Spieler, ganz cool: "Was? Du sagst zu mir Hure?"
                    Gegner: "Nein, ich hab den Ball gemeint"
                    Unser Spieler: "Was??? Du sagst zu meinem Ball Hure?"
                    Gegner ist stumm.

Zuletzt geändert von King_roger; 24.05.2011, 07:36.
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Häuptling Webbl

So, dieses Wochenende ist es soweit - nach lauter Absagen wegen angeblicher Verletzungen und das Fehlen eines Spielers (der muß auf eine Konfirmation) spielen wir morgen höchstens zu fünft. Ich sage höchstens, denn von einem Spieler habe ich bis jetzt weder eine Zusage, noch eine Absage.
                      Ich habe mal wieder recht behalten - wir waren nur zu viert.
                      Also 2 Einzel und ein Doppel gleich mal weg. Und dann muß man noch eine Stunde Anfahrtszeit in Kauf nehmen.

Dann habe ich als eigentliche Nummer 3 an 1 gegen einen LK11-Spieler antreten müssen. Habe mich gut verkauft und erst im Match-Tiebreak verloren. Ein Sieg, das wär's gewesen. Mann, da gäb's Punkte...
                      Ärgerlich halt, da wir in Normalbesetzung durchaus hätten gewinnen können.
                      Dann hätten wir um den Aufstieg mitgespielt, jetzt murmeln wir um den Abstieg.
                      Naja, am 10.07. lege ich meinem Sportwart den Mannschaftsordner auf den Tisch. Mannschaftsführer ist passé. Und ob ich für so eine Mannschaft nochmals auflaufen werde, steht auch in den Sternen.

Kommentar

• tennis-teufel

Also 2 Einzel und ein Doppel gleich mal weg. Und dann muß man noch eine Stunde Anfahrtszeit in Kauf nehmen.

Dann habe ich als eigentliche Nummer 3 an 1 gegen einen LK11-Spieler antreten müssen. Habe mich gut verkauft und erst im Match-Tiebreak verloren. Ein Sieg, das wär's gewesen. Mann, da gäb's Punkte...
                        Naja, am 10.07. lege ich meinem Sportwart den Mannschaftsordner auf den Tisch. Mannschaftsführer ist passé. Und ob ich für so eine Mannschaft nochmals auflaufen werde, steht auch in den Sternen.
                        Ja, bei so einer Einstellung der Mitspieler könnte man nur noch... und

Kommentar

• VolkerIppig

tja, alle wollen die Party feiern, aber keiner will aufräumen ... sonne Mannschaft würde ich ohne Gewissensbisse verlassen!

bei uns war gestern das driite Spiel, dritter Sieg, drittes 4:2 ... zwei Begegnungen noch, dann wäre man Meister ... aber aus Erfahrung würde ich sagen wir verkimmeln das noch elegant

Kommentar

• Thomas DownUnder
                            Experte
                            • 08.06.2006
                            • 698

Zitat von VolkerIppig
                            tja, alle wollen die Party feiern, aber keiner will aufräumen ... sonne Mannschaft würde ich ohne Gewissensbisse verlassen!
                            Ist immer so einfach gesagt, aber am Schluss siegt dann doch meistens die Bequemlichkeit, weil der Verein ja direkt vor der Haustür liegt.

Ich für meinen Teil habe jetzt endlich meinen Hintern hochbekommen und mich heute mit dem Vorstand eines anderen Vereins getroffen (kann das wirklich nur jedem empfehlen, dem es ähnlich geht). Von der Spielstärke würde ich dort zwar nur höchsten in der 3. Mannschaft spielen (eher 4.) aber ein Wechsel von Bezirksstaffel 1 zu Bezirksliga 1 sollte eigentlich Motivation genug sein.

Was da bestimmt ebenso toll ist, ist die Tatsache, dass dort so viel Konkurrenz herrscht - wenn sich hier mal einer vor dem Kuchen backen dückt dann Goodbye. Wie ihr seht habe ich schon ein echtes Kuchen Trauma
                            Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Verständlich, würde ich auch so machen. Aber es wird mal wieder meine These bestätigt, dass man für eine Sechsermannschaft mindestens 8, besser 10 Spieler benötigt, die halbwegs Interesse haben. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Trend zu Vierermannschaften geht und selbst da tut man sich manchmal schwer, Mitspieler zu finden.

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Wir sind schon mit den Punkspielen durch und werden wohl auch nicht absteigen (trotz nur 1 Sieg und 3 Niederlagen)

Personliche Bilanz aus Einzel und Doppel: 0:7

Vielleicht hätte ich doch mal trainieren sollen.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...