was is das denn für eine dumme regel? wie soll denn bitteschön ein schüler bzw student immer neue bälle bezahlen können? ich find man sollte das fair aufteilen und verständnis für den schüler haben. und noch ne frage: welche spielklasse hasn du dass man die bälle nach nem dreisatzmatch nichmehr benutzen kann? atp profi
Leidiges Thema: "Hast Du Bälle?"
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
er hat aber auch geschrieben dass er neune bälle nach drei sätzen nich mehr gebrauchen kann. da kann man sich ja schonmal fragen in welcher spielklasse er spielt, denn ich finde dass man neun bälle immer mindestens 2 wochen spielen kann.Kommentar
-
Bei den Medenspielen sind die Bälle bei den Doppeln meistens schon so weich und filzlos (Wilson), dass sich das Spiel zu den Einzeln stark anpassen muss.
Aber mir ist schon aufgefallen, dass da die Geschmäcker sehr verschieden sind. Manchmal kann man auf den Nebenplätzen regelrecht hören, auf welche Pflunzen da gehämmert wird. Kann ich auch verstehen, da muss man sich dann um Kontrolle, Technik etc. keine Gedanken machen, da man ja wie wild irgendwie auf die Dinger dreschen kann und sie trotzdem noch mit 50 km/h auf die T-Linie segeln ;-)
Letztens ist mal so eine Murmel vom Nebenplatz rüber gerollt. Als ich sie zurück geben willte ist mir aufgefallen, dass der Ball bereits gerissen war. Auf meinen Hinweis meinte die nette Dame: "Echt jetzt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Naja, einen Monat geht das schon noch..."LG, Chris
mir is in letzter zeit aufgefallen dass anscheinend einige (nicht wenige) spieler (in unteren klassen) lieber mit so mülltonnen reifen drecksbällen spielen wollen als mit neuen(mit diesen bällen ist es extrem schwierig nen fehler zu machen, man kann draufkloppen wie ein bescheuerter und der ball geht noch immer rein, und man macht mehr punkte mit eigentlich viel zu kurzen schlägen weil der gegener nich mehr rankommt wenn er 2 meter hinter der grundlinie steht).
auf die frage was dass denn für drucklose gelbe nicht mehr als tennisball zu identifizierende bälle sein, bekommt man dann sone antwort: "was hast du denn? die bälle sind doch völlig in ordnung, man muss nich immer neue bälle haben"
sry aber sowas kann ich überhaut garnicht verstehen. was bringt es mir im privaten spiel bzw. training mit so pillen zu spielen obwohl ich im mannschaftsspiel neue bälle benutzen muss? das is doch völlig kontraproduktiv. diese leute treffen dann im richtigen spiel mit neuen bällen auch überraschenderweise wesentlich weniger und haun das ding viel öfter innen zaun rein.Kommentar
-
Hm, ich bin da schon immer dahinter, dass die Bälle einigermaßen neu sind. Sooo schlimm finde ich das aber nicht, wenn, und ums das gehts in dem Thread ja, jeder sich daran beteiligt. Das bedeutet, dass man im Schnitt jedes 2x mal drann ist. Wilson US Open z.B. kosten 5 Euro. Spielt man die 2x kommt man mit 5 Euro 8 Stunden weit. Das geht schon, wie ich finde. Die DTB-Bälle kämen dafür für mich aber auch nicht in Frage.LG, Chris
Kommentar
-
Ich spiel erst seit 1 1/2 Jahren Tennis und bin nun ziemlich geschockt wie schnell ihr die Bälle wechselt. Mein Trainigspartner und ich spielen 2-3x die Woche und benutzen die Bälle schon ca. einen Monat, außer, man stellt wirklich fest, das die Dinger nichts mehr taugen, indem man die mit der Hand einfach zusammendrücken kann :-)
Eure Argumente klingen aber logisch und da ich Anfang nächsten Jahres bei den Medenspiele mitmachen möchte, werde ich die nun erst recht schneller austauschen :-)Kommentar
-
An der Stelle kann ich nur die Pacific Pro Tour Bälle empfehlen. Erinnert sehr an den Dunlop Fort Tournament, hält aber länger. Ich bin komplett darauf umgestiegen, da auch sehr empfindliche Spielpartner die Bälle gut finden. Eine 4er Dose kostet etwa 6 Euro.Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna GripKommentar
-
lexi4berlin
Ich spiel erst seit 1 1/2 Jahren Tennis und bin nun ziemlich geschockt wie schnell ihr die Bälle wechselt. Mein Trainigspartner und ich spielen 2-3x die Woche und benutzen die Bälle schon ca. einen Monat, außer, man stellt wirklich fest, das die Dinger nichts mehr taugen, indem man die mit der Hand einfach zusammendrücken kann :-)
Eure Argumente klingen aber logisch und da ich Anfang nächsten Jahres bei den Medenspiele mitmachen möchte, werde ich die nun erst recht schneller austauschen :-)
- Glück (manche Charge hält lange, die nächste nicht)
- Partner (manche Leute spielen bällemordend)
- Belag (je härter, desto mehr Abnutzung)
- Wetter (feuchtes Klimke beschleunigt Abnutzung)
- Art des Spielens (Aufschläge nutzen die Bälle besonders schnell ab)
und bestimmt noch einigem mehr. Daher verschleißen mir die Bälle manchmal recht schnall, manchmal eher langsam.Kommentar
-
ich finde man kann bälle schön mehr als 1mal spielen. kommt natürlich sehr auf die spielklasse an. wenn man die bälle mehr rüberschubst als schlägt kann man bälle auch 10mal spielen. in der oberliga wird das allerdings nichts mehr^^
ich spiele im sommer bälle meist 2mal, mit glück 3mal. ich finde alte bälle auch ätzend und verstehe auch nicht die aussagen mancher vereinskollegen, dass alte bälle besser sind, weil es dann weniger direkte punkte gibt. das wäre dann richtiges tennis. wir spielen sowieso schon auf sand, wenn man dann mit super alten bällen spielt wird das mit direkten punkten einfach gar nichts mehr. die aussage kommt meiner erfahrung nach auch mehr von leuten mit schlechtem aufschlag
ich finde nagelneue bälle am besten, aber finde es nicht schlimm wenn sie 1mal bespielt wurden und sie noch was taugen, noch genug druck/filz haben. nervig finde ich leute die mit bällen ankommen die kaum filz haben, eher einem softball zuzuordnen wären und am besten waren die bälle noch nass. geld ist sicher ein argument, aber ich finde es merkwürdig wenn sich leute teure tennisschläger leisten, dann aber eine balldose 10mal spielen....Kommentar
Kommentar