Hardcourts - Warum in Deutschland (Europa) kaum vorzufinden?
Einklappen
X
-
MrStylo
-
naja... Sandplatz kostet auch locker 15-20000 in der "Anschaffung" plus alljährliche Pflege plus Aufbereitung... Wasser, Wasser und Wasser, jedes Jahr ne Schüppe Asche drauf... kann sich nach ein paar Jährchen durchaus lohnenKommentar
-
Und das Argument "gelenkschonend" ist in der heutigen Zeit schon gewichtig, in unserer immer älter werdenden Gesellschaft. Mich würde so ein Hartplatz schon reizen, aber ich kann die Argumente dagegen schon gut nachvollziehen.Kommentar
-
ist ja schon gut... ihr habt mich überzeugt! wir bleiben bei den tennis plätzen auf sand!!!Kommentar
-
Denke schon, dass ein Hartplatz langfristiger günstiger ist, aber was nützt das, wenn die Sandplätze nunmal hier sind? Deswegen wird doch kaum einer eine Riesenumbauaktion starten und mehr Geld in die Hand nehmen (wenn er es denn überhaupt hat), nur weil es sich vielleicht nach zehn Jahren anfängt zu rechnen.
Und das Argument "gelenkschonend" ist in der heutigen Zeit schon gewichtig, in unserer immer älter werdenden Gesellschaft. Mich würde so ein Hartplatz schon reizen, aber ich kann die Argumente dagegen schon gut nachvollziehen.
Bei Regen dauert es auch ne Zeit bis sie wieder bespielbar sind im Gegensatz zu Asche.Gruss,
Howy
- verträgt viel regen, ist schnell wieder bespielbar
- ist am schonendsten für den körper, nach 2 std hartplatz spüre ich meine knie, auf sand kann ich 10 std spielen
- sandplatztennis mit langen ballwechseln, rutschen und unmögliche bälle ausgraben ist einfach das geilste tennis (persönliche ansicht)
- wenns heiss ist, heizt sich der boden nicht so auf
vorteile hc:
- längere saison, theoretisch auch im winter bespielbar, aber nur wenns staubtrocken ist, wenns z.b. im november feuchtelt, geht auch auf hc nix
- man sieht die linien besser (insb grundlinie)
- weniger platzpflege; wobei ich aber schon hartplätze mit rissen gesehen habe, dürfte durch die großen temperaturunterschiede in unseren breiten so sein
insgesamt geht halt nichts über einen guten sandplatz, weshalb meines erachtens auch hier europa gegenüber den usa die nase vorne hat. wobei hc noch um längen besser als teppich (meines erachtens schlimmster belag, den es gibt, noch be****ener als kunstrasen) ist.Kommentar
-
ich frage mich warum es auch kaum hardcourts in der halle gibt.
warum teppich? ich kann mir vorstellen, dass die anschaffung billiger ist, aber ich glaube auch, dass sich teppich auch eher abnutzt. gelenkschonender ist es wohl nicht umbedingt.
ein weiterer vorteil von hardcourt wäre, dass man aussen und hallenplätze mit dem gleichen belag ausstatten könnte (nachteil je nach sichtweise -> vereinheitlichung der beläge).
würde den wechsel vereinfachen und die leute wären geneigter bei schlechtem wetter oder dunkelheit ihre medenspiele in der halle fortzuführen.
eigentlich sollte man diese ja in der halle fortführen (wenn vorhanden), habe ich persönlich aber noch nie erlebt. wird ja nicht mal in erwägung gezogen.^^
wer nimmt schon profillose hallenschuhe für die sommermedenrunde mit?Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe jetzt zwei Wochen auf Hardcourts in Florida gespielt und fand das richtig gut. Wir hatten früher im Verein auch einen Hartplatz den wir auf Sand umfunktioniert haben. Heute sehnen wir uns wieder nach diesem Platz denn dann könnte man auch bei schönen Wintertagen draussen spielen !Frank
www.bespannservice.deKommentar
-
Was lernen wir daraus? Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich liebe den schnellen Teppichboden ohne langes Geplänkel und störende äussere Einflüsse. So hat halt jeder seine Favoriten.Kommentar
Kommentar