Rafas Buch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himbeertoni
    Postmaster
    • 28.07.2010
    • 173

Erfahrungsbericht Rafas Buch

Habs mir über Amazon lange vorbestellt.

Habs jetzt in 2 Tagen verschlungen. Wirklich gelungene Einblicke in die Karriere von Rafa !!!

Empfehlenswert !!!
    Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................
  • Rafa
    Postmaster
    • 19.09.2006
    • 259

Habe die englische Version...bin auch echt begeistert!!!
    The more you do the more you learn!

Kommentar

• fabi112
      Postmaster
      • 15.02.2012
      • 106

Mein Exemplar ist auch auf dem Weg, ich werde auf jedenfall eine kleine Rückmeldung machen, sobald ich es gelesen habe .

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Kann ich auch bestätigen, tolles Buch. Es bietet tiefe Einblicke in die Welt des Spaniers, die man so noch nicht kannte...

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

kurzes Zwischenfazit nach ca. zwei Drittel:
          Coverbild: komplett misslungen
          Klappentext: völlig daneben
          Inhalt: sehr interessant und unterhaltsam, auch für Nicht-Rafa-Fans

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

findet ihr? das war eines der wenigen bücher, die ich nicht zuende gelesen habe. ich fand es schon nach einem drittel relativ langweilig und nach der hälfte langweilig und mehr als drei viertel habe ich nicht geschafft. im endeffekt wiederholt er das ganze buch über eigentlich nur vier dinge:
            - onkel toni
            - wie verbunden er doch manacor ist
            - welch familienmensch er doch ist und wie toll der nadal clan (das nadal unternehmen) ist
            - wie (tennis-)verrückt er ist

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

na da steht aber deutlich mehr drin ..... grade was Nuancen angeht... ich finde es gut ( bin noch nicht durch damit )

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von Densun
                na da steht aber deutlich mehr drin ..... grade was Nuancen angeht... ich finde es gut ( bin noch nicht durch damit )
                natürlich steht noch ein wenig mehr drin , aber entweder liegt es daran, daß mein anspruch an bücher zu hoch ist oder ich bin halt was das wiederholen von dingen... und spätestens nach dem dritten mal des erwähnen was für ein toller clan die nadals doch sind und wie verwurzelt er in manacor ist sollte das jeder kapieren und es gibt keinen grund das noch 17 mal zu erwähnen

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Meiner unqualifizierten Meinung nach kommt Nadals Biographie inhaltlich weder im sportlichen noch im zwischenmenschlichen Bereich an Agassis "Open" oder an Sampras´ "A Champion´s Mind" heran, die ich regelrecht verschlungen habe. Nadals Buch liest sich dagegen sehr fade.

Ich kann es ohnehin nicht verstehen, wenn Sportler (oder auch Musiker) auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren bereits Biographien veröffentlichen. Meines Erachtens sollte man diese erst nach Beendigung der aktiven Karriere herausgeben.
                  Zuletzt geändert von osmaniac; 15.05.2012, 14:52.
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• AlfaChris
                    Experte
                    • 28.01.2008
                    • 573

Ich hab's auch gelesen und ich fand es eigentlich recht kurzweilig. Natürlich gibts viele Wiederholungen die auch mich irgendwann etwas gestört haben. Gefallen hat mir aber der Rote Faden mit dem Wimbledon Finale und das eingehen auf einfach Match-Strategien. Da gab's sogar einiges, was ich in mein Spiel recht gut übernehmen konnte.
                    LG, Chris
                    _________________________________________________________________
                    Faves: Federer, Zverev, Struff
                    Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• Wooly
                      Postmaster
                      • 01.07.2011
                      • 158

es empfiehlt sich, die digitale Version zu kaufen ... da kann man die Wiederholungen schneller überblättern ... das Buch ist ok, nur 50% zu lang oder sagen wir es eher künstlich aufgebläht ... aber das haben die meisten "zeitnahen" Biografien an sich ...

Kommentar

Lädt...