Herren 30 oder Herren

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

    Frage Herren 30 oder Herren

    Hallo, ich speile seit vielen jahren Tennis und bin mitlerweile mit 35... bald 36 jahren irgendwie zu alt für die Herren.
    die doch viel jüngeren gegner sind teilweise ebend einfach... hmmm jünger und mobiler... teilweise konmmen sie aus richtigem training, wo so ein alter "sack" wie ich beruflich gar keine zeit für hat.

    komme aus hannover und überlege in herren 30 zu wechseln.

    bei herren habe ich immer so an 3 oder 4 im bereich der bezirksklasse oder bezirksliga gespielt.
    wie das hier in hannover bei herren 30 aussieht habe ich keine ahnung...

    hoffe aber das herren30 mir evtl wieder mehr spaß machen würde.
    was meint ihr????
  • xunzi
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 165

    #2
    Wenn ihr eine neue 30er-Mannschaft gründen müsstet, würde ich es mir überlegen, da man erstmal in der untersten Liga anfangen muss. Es sei denn, man kann irgendwo reinrutschen. Meiner Erfahrung nach ist das Niveau im 30er-Bereich im direkten Vergleich sehr viel schlechter.
    Ich bin jetzt 29 und sogar ich fühle mich recht oft zu alt für die Medenrunde. Ich habe das Gefühl, dass die Teams immer jünger werden.
    Zwar bin ich fitter als mancher 15-jähriger, trotzdem macht es mehr spaß, gegen Gleichaltrige zu spielen.

    Fazit: wenn du in eine bestehende 30er-Truppe auf deinem Niveau einsteigen kannst, würde ich das tun. Ob du ansonsten ein paar Jahre gegen Hobbyspieler (nicht böse gemeint) spielen willst, bis ihr in der passenden Liga seid, bleibt dir überlassen.

    Zumal soll das Bier bei 30ern etwas besser fließen.
    Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

    Kommentar

    • lemmie

      #3
      Spiele halt einfach da, wo Du die netteste Truppe zusammen hast und wo Du Dich mit Deinen sportlichen Zielen wiederfindest.
      Ich spiele daher aktuell mit Jahrgang 64 in einer tollen Herren30 Truppe.


      Die 40-ger Mannschaft ist in unserem Verein keine Alternative.
      Da spielt immer nur wer grad Zeit und Lust hat. Die klingeln sich ab Mittwochs zusammen und freuen sich, wenn sie am Spieltag 4 Leute haben.

      Kommentar

      • osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

        #4
        Ich spiele mit meinen 32 Lenzen noch Herren - allerdings mangels Alternative.

        Spiele überwiegend mit Studenten in der Mannschaft, was grundsätzlich in Ordnung ist, da ich noch immer an meinem Studienort wohne und somit noch in der "Szene" bin und mit den Leuten sehr gut klar komme.

        Mit den Gegnern wird es da schon schwieriger: So habe ich nun schon häufiger gegen 15jährige Halbstarke spielen müssen, die sich über das ganze Spiel permanent selber beschimpfen und am laufenden Band ihre Schläger durch die Gegend schmeißen. Beim sich anschließenden Essen gab es auswärts dann kein Bier, da noch keiner von den Gegnern Bier trinken durfte. Einziges Gesprächsthema war der Vokabeltest, der am Folgetag geschrieben wurde und für den man noch nicht gelernt hatte. Da ich überwiegend nur noch aus Spaß an der Sache spiele und aufgrund des Jobs und der Familie ein Freizeitproblem im negativen Sinne habe, frage ich mich da schon: Was soll das hier alles, was mache ich hier?

        Von daher würde ich liebend gern Herren 30 spielen, um auch am Medensonntag, der meiner Frau zu allem Überfluss auch noch ein Dorn im Auge ist, "artgerecht" Bälle schlagen und kommunizieren zu können. Leider haben wir im Verein keine solche Truppe und insgesamt habe ich das Gefühl, dass 30er Herrenmannschaften im Gegensatz zu beispielsweise den 40ern eher rar gesäht sind (zumindest in Süd- und Mittelniedersachsen).
        Zuletzt geändert von osmaniac; 20.06.2012, 15:09.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

        Kommentar

        Lädt...