Brauche Entscheidungshilfe bei neuer Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

Brauche Entscheidungshilfe bei neuer Besaitungsmaschine

Hallo,

ich besaite seit mehreren Jahren schon auf der Signum Pro S-3000, im Durchschnitt zwischen 150-200 Tennisschläger pro Jahr (Polys und auch Multis). Jetzt wollte ich mich qualitativ verbessern und mir in der Preisklasse bis 1200 € eine neue Besaitungsmaschine zulegen.

Zur Auswahl stehen:
    - Stringway MS 200 mit T98 Haltezangen und Concorde System
    - Peters i-stringer bzw. Tennispro CB 14 pro (Gamma)

Ich bin mir absolut nicht schlüssig, ob ich mir lieber eine sehr gute manuelle oder besser eine elektronische Besaitungsmaschine kaufen soll.
    Beide haben ja ihre Vorteile. (wie z. B. die 10-jahresgarantie von Stringway)

Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei meiner Entscheidung helfen.

Liebe Grüße und im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Oliver
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

Kann mir keiner helfen ?

Kommentar

• Pirate

Hab seit 1999 eine stringway ML 90, keine Mängel bis jetzt. Bin jetzt aber wie Du am überlegen eine neue anzuschaffen. Hatte vorher eine Hebelarm mit rundem Schnellspanner von Peters. Da war der Spannkopf mit einer sehr rauhen Oberfläche beschichtet und hatte damals öfters mit Saitenrissen in Rahmennähe zu kämpfen, mit der Stringway überhaupt nicht mehr.
      Hast du schon an die Möglichkeit gedacht einen Wise Tennishead Motor an deine jetzige Maschine zu bauen, oder ist der Rest deiner Maschine auch erneuerungsbedürftig? Diese Option schwebt mir bei meiner vor, da meine Zangen usw. noch sehr gut funktionieren.

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Hallo,

an diese Möglichkeit hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich habe vor kurzer Zeit meinem Trainer, dem ich auch seine Schläger besaite, erzählt, dass ich mich Besaitungsmaschinentechnisch umorientieren will. Daraufhin wollte er dann direkt meine Signum S-3000 kaufen, da seine Besaitungsmaschine schon 15 Jahre alt ist und nicht mehr so richtig funktionieren würde. Somit war dann das Thema erledigt. Unglaublich, er will dann für andere besaiten, aber ich soll trotzdem weiterhin seine Dunlop Keulen besaiten. So soll der Bezug zu seinem Besaiter sein.

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Dein Post ist in der falschen Sektion. Vllt gibt es oben mehr Aufmerksamkeit
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• TennisPeter
            Postmaster
            • 22.08.2011
            • 271

Mir ist auch spontan erstmal das Ausfrüsten der S-3000 eingefallen. Ansonsten wirst Du sicher mit beiden Maschinen gute Ergebnisse erzielen, denke ich. Aber mit einer elektronischen wirst Du mehr Freude haben, glaube ich. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, so viel Geld auszugeben für eine mechanische Maschine. Mechanische Maschinen sind im unteren und mittleren Preissegment sicher die bessere Wahl, aber für so viel Geld bekommst Du auch eine gute elektronische Maschine. Wenn Du unbedingt eine Stringway haben willst, okay, aber ansonsten sehe ich erstmal nichts, was für eine mechanische Maschine sprechen würde.

Ich habe übrigens eine S-6500.

Kommentar

• TennisPeter
              Postmaster
              • 22.08.2011
              • 271

Gibt's was Neues, hast Du Dich entschieden?

Kommentar

• oliver.thome
                Insider
                • 10.03.2010
                • 383

Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich doch für die Tennispro CB 14 pro (baugleich mit Gamma Progression II els) mit einem höhenverstellbaren Standfuss entschieden.

Nochmals vielen Dank für eure Entscheidungshilfe.

Oliver

Kommentar

Lädt...