Endlich wieder Halle !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 574

Ich liebe die Hallensaison! Kein Wind, keine Löcher, keine blöden Lininen sonder ehrlicher, gandenloser Hartplatz. Und wenn ich meine Beine etwas schonen will, dann wechsle ich auf Sand. Ist bei uns im Club beides geboten und zusätzlich gibts noch ein paar Teppich-Plätze. Bei uns kann man im Winter genauso viel spielen wie im Sommer ohne Aufpreis. Natürlich ist der Ganzjahres-Preis entsprechend hoch, aber wer 6 Stunden+ in der Wochen das ganze Jahr spielen will, wird es kaum billiger bekommen.

Einwas habe ich noch vergessen. Ich mag es, dass in der Halle die Seiten und der Blick nach oben begrenzt ist. Ich fühle mich da viel Besser gerade wenn ich kreuz und quer über den Platz hetze. Gefühlt spiele ich da eine Klasse besser, obwohl mir der schnellere Platz von der Spielanlage eigentlich nicht liegen dürfte.

Den Sound mag ich übrigens auch viel lieber!
    LG, Chris

Kommentar

• Wooly
      Postmaster
      • 01.07.2011
      • 158

Wir spielen auf einem Tennis-Force Belag.
      Aha, noch nie drauf gespielt, aber das mit dem Einsauen haben mir jetzt schon einige erzählt. Da bin ja über unseren Tennis mit Granulateinstreuung wirklich froh ...

Was bei uns ausserdem ein Riesenfaktor ist sind spezielle Tageslichtlampen, die ein wirklich einigermaßen erträgliches Licht machen. In manchen Tennishallen hat man ja das Gefühl, auf dem Bahnhofsklo zu spielen ..

Einwas habe ich noch vergessen. Ich mag es, dass in der Halle die Seiten und der Blick nach oben begrenzt ist. Ich fühle mich da viel Besser gerade wenn ich kreuz und quer über den Platz hetze. Gefühlt spiele ich da eine Klasse besser, obwohl mir der schnellere Platz von der Spielanlage eigentlich nicht liegen dürfte.
      geht mir genauso .. ich bin die ersten zwei Wochen im Frühjahr draussen total "verwirrt" ...
      Zuletzt geändert von Wooly; 15.10.2012, 19:55.

Kommentar

• tennisdoc

Hallo,
        den unangenehmen Nebeneffekt der größeren Verschmutzung beim Tennis Force Belag nehme ich gerne in Kauf.
        Das Spielen auf diesem Belag macht sehr viel Spass, da es dem Spiel draussen doch sehr ähnelt und zudem ist dieser Belag meines erachtens sehr gelenk- und rückenschonend.
        Da habe ich auf Teppich bzw. Granulatboden meist mehr Probleme, auf Teppichboden mehr mit stumpfen Bewegungen und auf Granulatboden mit der Rutschgefahr.
        Ich finde ihn als alternative zum Sandboden draussen wirklich gut, aber da hat wohl jeder seine vorlieben.
        Vg doc

Kommentar

• tommy090785
          Postmaster
          • 05.10.2011
          • 219

Zitat von sascha
          Hallentennis nach der ersten Stunde freue ich mich auf den Sommer. Das Licht und alles ist echt nicht mehr als eine Notlösung
          Ja das finde ich auch, das künstliche Licht ist schlimm !
          Granulat gefällt mir Aber dieser Teppichboden + Sand

Von den Preisen möcht ich gar nicht sprechen, es ist allgemein ein Graus
          Ich kann nicht gehen wann ich will, weil ich reservieren muss und noch dazu kann ich nicht (wie sonst) ohne umziehen gleich auf den Platz
          Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
          Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Mir gefällt Halle eigentlich auch immer ganz gut. Bis auf den Preis und das man ständig auf die Uhr schauen muss!
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Wooly
              Postmaster
              • 01.07.2011
              • 158

Juhuuu es geht wieder los ... ;-))

Kommentar

• Marquis
                Postmaster
                • 12.12.2014
                • 208

Zitat von Wooly
                Haha, da freut sich aber einer

Ich mag die Halle ja auch, besonders den Klang beim treffen der Bälle. Das ist schon anders als draußen, mit dem Hall. Und der schnelle Teppich mit Granulat sind nach einer Umgewöhnung auch top.

Ansonsten plädiere ich auch für mehr Hardcourts draußen. Muss ja nicht immer ein Bolzplatz sein
                I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1308

Zitat von Wooly
                  Waaas, spielt ihr schon wieder im Freien

Gegen die Halle spricht doch eigentlich vieles, sehe wenige Vorteile, mal davon abgesehen, dass man ist nicht vom Wetter abhängig ist. Als Trainer mag ich auch nicht die schnellen Hallenbeläge, da kommt kein Spiel zustande nur bumm bumm Tennis kaum längere Ballwechsel.
                  Es gibt doch nicht schöneres als im Freien, an der frischen Luft seinen Sport auszuüben und hinterher in der Sonne zu sitzen und mit den Gegnern ein, oder auch zwei Weizen zu schlürfen.
                  Auch kann ich spielen wenn ich Lust und Laune habe, ohne auf die Uhr zuschauen, von den Hallenpreisen rede ich mal gar nicht.
                  Kann auch nicht in der Halle ausreden suchen, wenn ich verloren habe, da gibt es keine Sonne oder Wind
                  Für die Jugendarbeit ist das vor allem eine Kostenfaktor, der ganz schön in die Portokasse haut. Wir haben einige Jugendliche, welche aus Kostengründen nicht am Hallentraining teilnehmen
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• Wooly
                    Postmaster
                    • 01.07.2011
                    • 158

Zitat von albe
                    Gegen die Halle spricht doch eigentlich vieles, sehe wenige Vorteile, mal davon abgesehen, dass man ist nicht vom Wetter abhängig ist. Als Trainer mag ich auch nicht die schnellen Hallenbeläge, da kommt kein Spiel zustande nur bumm bumm Tennis kaum längere Ballwechsel.
                    Es gibt doch nicht schöneres als im Freien, an der frischen Luft seinen Sport auszuüben und hinterher in der Sonne zu sitzen und mit den Gegnern ein, oder auch zwei Weizen zu schlürfen.
                    Auch kann ich spielen wenn ich Lust und Laune habe, ohne auf die Uhr zuschauen, von den Hallenpreisen rede ich mal gar nicht.
                    Kann auch nicht in der Halle ausreden suchen, wenn ich verloren habe, da gibt es keine Sonne oder Wind
                    Für die Jugendarbeit ist das vor allem eine Kostenfaktor, der ganz schön in die Portokasse haut. Wir haben einige Jugendliche, welche aus Kostengründen nicht am Hallentraining teilnehmen
                    Ich gebe dir in allem Recht ... ... und trotzdem mag ich das Spielgefühl in der Halle lieber, dabei spiel ich schon auf den ungeschlagen schönsten Aussenplätzen Baden-Badens ..

Ich spiele einfach nicht so gerne auf Sand, auch wenn mir meine Knochen, wenn ich mal 2-3 Stunden Hartplatz spiele etwas ganz anderes erzählen. Und mein Aufschlag kommt in der Halle auch immer 2 Klassen besser, warum auch immer ... irgendwie stimmt für mich die Optik hier mehr als draussen.

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1308

Zitat von Wooly
                      dabei spiel ich schon auf den ungeschlagen schönsten Aussenplätzen Baden-Badens ..
                      Rot-Weiss??
                      Da habe ich auch schon gespielt, ist allerdings schon Jahre her.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Wooly
                        Postmaster
                        • 01.07.2011
                        • 158

Zitat von albe
                        Rot-Weiss??
                        Da habe ich auch schon gespielt, ist allerdings schon Jahre her.
                        Nein Ebersteinburg ... Baden-Badens höchstspielender Verein ... jedenfalls was die Erhebung über den Meerespiegel angeht ...

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1308

Zitat von Wooly
                          Nein Ebersteinburg ... Baden-Badens höchstspielender Verein ... jedenfalls was die Erhebung über den Meerespiegel angeht ...

http://www.tennis-ebersteinburg.net

Sieht mir sympatisch aus, da gibt es bestimmt nicht soviel Großkopferte wie in RW, wenn überhaupt...............
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Wooly
                            Postmaster
                            • 01.07.2011
                            • 158

Zitat von albe

Sieht mir sympatisch aus, da gibt es bestimmt nicht soviel Großkopferte wie in RW, wenn überhaupt...............
                            Nein, eigentlich überhaupt keine ... das war auch einer der Gründe, hierher zu wechseln.

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Ich habe in der Halle mit Tennis angefangen und daher bleibt die Halle einfach mein Liebling, mit Sand werde ich nie mehr richtig warm werden.

Leider existieren meine beiden Lieblingshallen nicht mehr und die aktuelle Halle ist vom Belag leider ziemlich runtergewirtschaftet. Da gibts Platzfehler ohne Ende, hervorgerufen durch ständige Rumflickerei am Teppich. Schade, dass es immer weniger Hallen gibt..

Kommentar

• Aesthetiker
                                Insider
                                • 07.07.2013
                                • 355

Das Gebolze und flache Spiel, gefällt mir eindeutig besser wie auf Sand das gewühle
                                ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                                -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

Lädt...