Endlich wieder Halle !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falkenmond
    Insider
    • 20.05.2007
    • 325

Kann ich nur unterstützen..gibt nix schöneres als einen mittelschnellen Teppichbelag in der Halle!

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1308

Zitat von Aesthetiker
      Das Gebolze und flache Spiel, gefällt mir eindeutig besser wie auf Sand das gewühle
      Zitat von falkenmond
      Kann ich nur unterstützen..gibt nix schöneres als einen mittelschnellen Teppichbelag in der Halle!

Ja, ja auf Sand muss man selbst spielen, auf schnellen Böden nur spielen lassen, bzw. den Prügel hinheben
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 697

das schoenste an dem Spiel in der Halle ist, dass diesen Sch.... Wind nicht gibt
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von albe
          Ja, ja auf Sand muss man selbst spielen, auf schnellen Böden nur spielen lassen, bzw. den Prügel hinheben
          Will aber beides gekonnt sein....

Kommentar

• Aesthetiker
            Insider
            • 07.07.2013
            • 355

.... und dann wegen nem Platz Fehler jammern

Können muss man beides. Gibt auch genug Leute die auf die Halle fluchen...
            ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
            -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• lemmie

jo - hier ist einer!

Nicht mehr 10 Minuten zu Fuss zur Anlage

Endlich wieder 30km Anfahrt (also auch kein Bierchen mehr danach... )
              Endlich wieder an die 1€ Stücke denken für Licht
              Endlich ist nach einer Stunde Schluß
              Endlich wieder Rücken- u. Knieprobleme
              (je nachdem auf welchem Untergrund das Punktspiel stattfindet)

also ne, Leute. Hallentennis ist für mich immer so ein bißchen wie
              alkoholfreies Bier.

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1308

Zitat von lemmie
                jo - hier ist einer!

Nicht mehr 10 Minuten zu Fuss zur Anlage

Endlich wieder 30km Anfahrt (also auch kein Bierchen mehr danach... )
                Endlich wieder an die 1€ Stücke denken für Licht
                Endlich ist nach einer Stunde Schluß
                Endlich wieder Rücken- u. Knieprobleme
                (je nachdem auf welchem Untergrund das Punktspiel stattfindet)

also ne, Leute. Hallentennis ist für mich immer so ein bißchen wie
                alkoholfreies Bier.
                Vergesse das alles, komme in Deine alte Heimat (nehme ich mal an) da kannst Du schon Ski- fahren, Saison ist eröffnet
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• falkenmond
                  Insider
                  • 20.05.2007
                  • 325

Ich schätze mal es wird immer das Gleiche bleiben..
                  Leute die eher ein technischeres, offensives Tennis bevorzugen, werden sich eher der Halle zugeneigt fühlen...Leute die ein eher physischeres Tennis spielen, fühlen sich eher auf Sand wohl
                  Und beide Fraktionen werden sich nie verstehen, weil die einen können ja nix anderes als nur die Kelle hinhalten und die anderen nix anderes als endlos laufen...
                  Wie immer meine rein persönliche Meinung...

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von falkenmond
                    Leute die eher ein technischeres, offensives Tennis bevorzugen, werden sich eher der Halle zugeneigt fühlen...Leute die ein eher physischeres Tennis spielen, fühlen sich eher auf Sand wohl
                    Und beide Fraktionen werden sich nie verstehen, weil die einen können ja nix anderes als nur die Kelle hinhalten und die anderen nix anderes als endlos laufen...
                    So sieht es aus.

Nur find ich es halt immer lustig, mit welchen Gründen meine Herren 40 sich jedes Jahr um eine Hallenrunde drückt. Meistens ist es die angeblich "hohe Verletzungsgefahr". Ich glaube, es ist einfach die Angst vor dem Verlieren....

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1308

Zitat von Berni
                      So sieht es aus.

Nur find ich es halt immer lustig, mit welchen Gründen meine Herren 40 sich jedes Jahr um eine Hallenrunde drückt. Meistens ist es die angeblich "hohe Verletzungsgefahr". Ich glaube, es ist einfach die Angst vor dem Verlieren....
                      Naja, meine schwerste Verletzung beim Tennis habe ich mir in der Halle geholt.
                      Es ist schon was dran, die Verletzungsgefahr in der Halle ist einfach höher, hängt aber auch mit dem Alter zusammen. Man ist einfach nicht mehr so geschmeidig wie in jungen Jahren.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• MrStylo

Zitat von falkenmond
                        Na ja mit Technik hat das nix zu tun, auch Sandplatz Tennis ist technisch anspruchsvoll.
                        Man spielt nun mal mindestens die Hälfte des Jahres in der Halle, da ist ja klar, das viele (auch ich) recht glatt spielen und mit dem tieferen Treffpunkt besser zu Recht kommen. Vom Spiel her spiele ich auch lieber in der Halle, aber draussen ist es einfach schöner, man trifft alle Mitglieder, trinkt danach ein leckeres Bierchen, sieht die verschiedenen Mannschaften spielen etc....

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von albe
                          Naja, meine schwerste Verletzung beim Tennis habe ich mir in der Halle geholt.
                          Es ist schon was dran, die Verletzungsgefahr in der Halle ist einfach höher, hängt aber auch mit dem Alter zusammen. Man ist einfach nicht mehr so geschmeidig wie in jungen Jahren.
                          Mag sein, dass das Risiko leicht höher ist, aber verletzen kann man sich auch beim Treppensteigen (ist mir damals passiert).
                          Wer Angst vor Verletzungen hat, sollte idealerweise ganz mit dem Sport aufhören.

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1308

Zitat von Berni
                            Wer Angst vor Verletzungen hat, sollte idealerweise ganz mit dem Sport aufhören.
                            Nein der sollte ins Bett liegen und warten bis ihn der Sensenmann holt.

Berni es ging doch darum, ob das Verletzungsrisiko in der Halle größer ist, als im Freien (Sandplatz) und das kann man mit einem klaren ja beantworten.
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• Top-Spinner
                              Experte
                              • 10.01.2010
                              • 697

verletzungen in der halle haben auch damit zu tun, dass sich wahrscheinlich die wenigsten von uns vernünftig aufwärmen und bei 10-15 grad (bei uns sind die wenigsten hallen gut geheizt) muskelverletzungen häufiger vorkommen als bei angenehmen 28 grad draußen.

lg
                              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• albe
                                Veteran
                                • 30.12.2014
                                • 1308

Zitat von Top-Spinner
                                verletzungen in der halle haben auch damit zu tun, dass sich wahrscheinlich die wenigsten von uns vernünftig aufwärmen und bei 10-15 grad (bei uns sind die wenigsten hallen gut geheizt) muskelverletzungen häufiger vorkommen als bei angenehmen 28 grad draußen.

lg
                                Da magst du recht haben, ist bestimmt eine Ursache.

Trotzdem vertrete ich die Meinung, Halle geht mehr auf die Gelenke, auf den Körper, wie ein Aschenplatz. Ich spiele z. B. mit einem schon lange gerissenen Kreuzband und nach dem Training habe ich Schmerzen im Knie, die ich so auf Asche nicht habe. Gerade bei älteren Tennisspielern höre ich oft das Argument, Halle tut meinen Knochen nicht gut und deshalb verzichten sie lieber darauf. Wobei ich jetzt aber sagen muss, die neuen Hallenbeläge sind viel besser geworden, da ist selbst das Rutschen möglich.
                                Ach ja, meine Verletzung ist auf einen stumpfen Hallenboden zurückzuführen, bin nach hinten gestürzt, habe mich mit der Hand abfangen wollen und dabei ist das Handgelenk gebrochen.
                                Noch am Rande, die schwerste Verletzung hatte ich auch beim Tennis, habe mir den Bizeps abgerissen. Wurde operiert, langwierige Verletzung unter der ich heute noch leide.
                                mit sportlichen Grüßen,
                                albe

Kommentar

Lädt...