Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Endlich wieder 30km Anfahrt (also auch kein Bierchen mehr danach... )
Endlich wieder an die 1€ Stücke denken für Licht
Endlich ist nach einer Stunde Schluß
Endlich wieder Rücken- u. Knieprobleme
(je nachdem auf welchem Untergrund das Punktspiel stattfindet)
also ne, Leute. Hallentennis ist für mich immer so ein bißchen wie
alkoholfreies Bier.
Endlich wieder 30km Anfahrt (also auch kein Bierchen mehr danach... )
Endlich wieder an die 1€ Stücke denken für Licht
Endlich ist nach einer Stunde Schluß
Endlich wieder Rücken- u. Knieprobleme
(je nachdem auf welchem Untergrund das Punktspiel stattfindet)
also ne, Leute. Hallentennis ist für mich immer so ein bißchen wie
alkoholfreies Bier.
Vergesse das alles, komme in Deine alte Heimat (nehme ich mal an) da kannst Du schon Ski- fahren, Saison ist eröffnet
Ich schätze mal es wird immer das Gleiche bleiben..
Leute die eher ein technischeres, offensives Tennis bevorzugen, werden sich eher der Halle zugeneigt fühlen...Leute die ein eher physischeres Tennis spielen, fühlen sich eher auf Sand wohl
Und beide Fraktionen werden sich nie verstehen, weil die einen können ja nix anderes als nur die Kelle hinhalten und die anderen nix anderes als endlos laufen...
Wie immer meine rein persönliche Meinung...
Leute die eher ein technischeres, offensives Tennis bevorzugen, werden sich eher der Halle zugeneigt fühlen...Leute die ein eher physischeres Tennis spielen, fühlen sich eher auf Sand wohl
Und beide Fraktionen werden sich nie verstehen, weil die einen können ja nix anderes als nur die Kelle hinhalten und die anderen nix anderes als endlos laufen...
So sieht es aus.
Nur find ich es halt immer lustig, mit welchen Gründen meine Herren 40 sich jedes Jahr um eine Hallenrunde drückt. Meistens ist es die angeblich "hohe Verletzungsgefahr". Ich glaube, es ist einfach die Angst vor dem Verlieren....
Nur find ich es halt immer lustig, mit welchen Gründen meine Herren 40 sich jedes Jahr um eine Hallenrunde drückt. Meistens ist es die angeblich "hohe Verletzungsgefahr". Ich glaube, es ist einfach die Angst vor dem Verlieren....
Naja, meine schwerste Verletzung beim Tennis habe ich mir in der Halle geholt.
Es ist schon was dran, die Verletzungsgefahr in der Halle ist einfach höher, hängt aber auch mit dem Alter zusammen. Man ist einfach nicht mehr so geschmeidig wie in jungen Jahren.
Na ja mit Technik hat das nix zu tun, auch Sandplatz Tennis ist technisch anspruchsvoll.
Man spielt nun mal mindestens die Hälfte des Jahres in der Halle, da ist ja klar, das viele (auch ich) recht glatt spielen und mit dem tieferen Treffpunkt besser zu Recht kommen. Vom Spiel her spiele ich auch lieber in der Halle, aber draussen ist es einfach schöner, man trifft alle Mitglieder, trinkt danach ein leckeres Bierchen, sieht die verschiedenen Mannschaften spielen etc....
Naja, meine schwerste Verletzung beim Tennis habe ich mir in der Halle geholt.
Es ist schon was dran, die Verletzungsgefahr in der Halle ist einfach höher, hängt aber auch mit dem Alter zusammen. Man ist einfach nicht mehr so geschmeidig wie in jungen Jahren.
Mag sein, dass das Risiko leicht höher ist, aber verletzen kann man sich auch beim Treppensteigen (ist mir damals passiert).
Wer Angst vor Verletzungen hat, sollte idealerweise ganz mit dem Sport aufhören.
Wer Angst vor Verletzungen hat, sollte idealerweise ganz mit dem Sport aufhören.
Nein der sollte ins Bett liegen und warten bis ihn der Sensenmann holt.
Berni es ging doch darum, ob das Verletzungsrisiko in der Halle größer ist, als im Freien (Sandplatz) und das kann man mit einem klaren ja beantworten.
verletzungen in der halle haben auch damit zu tun, dass sich wahrscheinlich die wenigsten von uns vernünftig aufwärmen und bei 10-15 grad (bei uns sind die wenigsten hallen gut geheizt) muskelverletzungen häufiger vorkommen als bei angenehmen 28 grad draußen.
verletzungen in der halle haben auch damit zu tun, dass sich wahrscheinlich die wenigsten von uns vernünftig aufwärmen und bei 10-15 grad (bei uns sind die wenigsten hallen gut geheizt) muskelverletzungen häufiger vorkommen als bei angenehmen 28 grad draußen.
lg
Da magst du recht haben, ist bestimmt eine Ursache.
Trotzdem vertrete ich die Meinung, Halle geht mehr auf die Gelenke, auf den Körper, wie ein Aschenplatz. Ich spiele z. B. mit einem schon lange gerissenen Kreuzband und nach dem Training habe ich Schmerzen im Knie, die ich so auf Asche nicht habe. Gerade bei älteren Tennisspielern höre ich oft das Argument, Halle tut meinen Knochen nicht gut und deshalb verzichten sie lieber darauf. Wobei ich jetzt aber sagen muss, die neuen Hallenbeläge sind viel besser geworden, da ist selbst das Rutschen möglich.
Ach ja, meine Verletzung ist auf einen stumpfen Hallenboden zurückzuführen, bin nach hinten gestürzt, habe mich mit der Hand abfangen wollen und dabei ist das Handgelenk gebrochen.
Noch am Rande, die schwerste Verletzung hatte ich auch beim Tennis, habe mir den Bizeps abgerissen. Wurde operiert, langwierige Verletzung unter der ich heute noch leide.
Kommentar