Endlich wieder Halle !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wooly
    Postmaster
    • 01.07.2011
    • 158

Endlich wieder Halle !!!

Wie mir dieses Sandplatzgewühle auf den Nerv ging ... endlich kann man wieder ordentlich Tennis spielen ...
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich bekomm schon Zustände, wenn ich bloß daran denke. Ich hasse Hallentennis. Das Licht, der Geruch, oft wenig Auslauf. Zudem der meist viel schnellere Belag als draußen. Das brauch ich alles mal so überhaupt nicht.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von moya fan
      Ich bekomm schon Zustände, wenn ich bloß daran denke. Ich hasse Hallentennis. Das Licht, der Geruch, oft wenig Auslauf. Zudem der meist viel schnellere Belag als draußen. Das brauch ich alles mal so überhaupt nicht.
      Stimme dir voll und ganz zu, Jens. Ich hoffe, dass die dunkle Jahreszeit möglichst schnell zuende geht...

Kommentar

• Wooly
        Postmaster
        • 01.07.2011
        • 158

so geht es wohl den meisten .. aber mir nicht. Endlich konstante Bedingungen, und endlich schneller Belag (obwohl Teppich mit etwas Granulat gar nicht sooooooo schnell ist) bei dem nicht ständig die Bälle verspringen .. wenn dann noch die Beleuchtung stimmt (ist bei uns so) und es nicht so teuer wäre, würde ich das ganze Jahr in der Halle spielen.

Aber ich weiss ich bin da eher alleine ...

@ Moja: P.S. was hast du gegen schnellen Belag? Ich empfinde Sandplätze immer wieder als Zumutung, keine Ahnung warum es in Deutschland nicht mehr Hartplätze gibt ... irgendwann muss ich auswandern ..

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Auf Hartplatz würde ich auch furchtbar gerne mal spielen. Aber kein Kunstrasenmist oder so ein Nonsens, sondern auf einem richtigen amerikanischen Hartplatz. Aber Hallentennis ist ein einziger Krampf.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Wooly
            Postmaster
            • 01.07.2011
            • 158

Für Hartplatz musst du nur rüber nach Frankreich ... da gibt es genug ..

Kommentar

• ardet4
              Experte
              • 18.09.2010
              • 584

Kunstrasen ist wirklich die grauenhafteste Quälerei überhaupt. In der Halle auf Granulat hingegen spiele ich sehr gerne, da sich Unsere fast wie ein Sandplatz verhält, nur einen Tick schneller und etwas rutschiger ist.
              Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• sascha
                Postmaster
                • 26.05.2006
                • 229

Hallentennis nach der ersten Stunde freue ich mich auf den Sommer. Das Licht und alles ist echt nicht mehr als eine Notlösung
                ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• lexi4berlin

Auf schnellem Teppich spiele ich gleich eine Klasse besser. Am meisten mag ich, dass der gegnerische Topspin nicht so hoch abspringt und dass der Gegner schwer unter meine flachen Drives kommt.

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Rein spielerisch liegt mir Tennis in der Halle (schneller Teppich) auch deutlich besser: Endlich wieder viel Serve and Volley und generell flacheres Spiel.

Hinsichtlich der Atmosphäre und des allgemeinen Drumherums ist das Spiel unter der Sonne im Freien natürlich wesentlich schöner.

Ergo: Ich mag beides; im Winter kann ich mein Spiel zwar besser aufziehen, was im Sommer durch die schöneren Rahmenbedingungen jedoch locker wieder kompensiert wird.
                    Zuletzt geändert von osmaniac; 14.10.2012, 07:11.
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• fabi112
                      Postmaster
                      • 15.02.2012
                      • 106

Ich freue mich auch endlich wieder in der Halle zu spielen. Am besten finde ich die Wetterunabhängigkeit. Wenn es draußen Minusgrade und 30cm Schnee hat, können wir trotzdem in der Halle bei angenehmen Temperaturen spielen.

Außerdem finde ich, dass das Spiel in der Halle mehr Spaß macht. Man kann/muss mehr Risiko gehen und Aggressivität wird eher belohnt als auf dem Sandplatz.

Mich stört nur, dass man seine festen Termine hat und nur selten ganz spontan losziehen kann. Das ist im Sommer schöner.

Erfahrungsgemäß, freue ich mich ab Februar/März aber schon wieder saumäßig auf die Ascheplätze. Wenn beide Saisonhälften gleich lang wären, fänd ich das noch besser.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Aschenplätze. Wir leben in einem Land, in dem bedauerlicherweise dazu verdammt ist, ein paar Monate im Jahr in der Halle zu spielen. Nach den zwei heutigen Hallenstunden sehne ich den April schon wieder sehnlichst herbei. Die Klamotten eingesaut, das Match trotz zweimaliger Führung in beiden Sätzen verloren, super.

Kommentar

• königjohan
                          Postmaster
                          • 08.03.2009
                          • 168

Vom spielen her finde ich Halle um Längen besser. Vor allem der fehlende Wind!
                          Aber 2,3 Stunden in der Woche ist mir zu wenig. Leider wird es ja unbezahlbar, wenn man mehr spielen will

Insofern: bitte, bitte, lass den mistwinter schnell vorbei gehen. Ich hasse Winter sowieso. Alles unter 20 Grad ist Kacke.

Sent from my iPad using Tapatalk
                          Yonex RDiS300 L2
                          MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• Wooly
                            Postmaster
                            • 01.07.2011
                            • 158

Zitat von königjohan
                            Vom spielen her finde ich Halle um Längen besser. Vor allem der fehlende Wind!
                            Aber 2,3 Stunden in der Woche ist mir zu wenig. Leider wird es ja unbezahlbar, wenn man mehr spielen will

Insofern: bitte, bitte, lass den mistwinter schnell vorbei gehen. Ich hasse Winter sowieso. Alles unter 20 Grad ist Kacke.

Nenenenenenene ... meine Ski stehen schon an der Kellertür und rufen leise nach mir ... man muss ja auch ein wenig Ausgleichssport treiben ...

Das mit den Kosten finde ich auch ärgerlich, aber halt leider nicht zu verhindern ... mehr als 2-3 Stunden pro Woche + Training kann ich mir auch nicht leisten.

@Moja: auf was spielt ihr denn in der Halle, Schlamm?? Ich saue mich draussen auf dem Sandplatz immer viel mehr ein ...

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Bei uns in der Gegend gibt es praktisch so gut wie Halle mehr mit Teppichbelag. Meistens ist es ein Granulatboden. Wir spielen auf einem Tennis-Force Belag. Da kannst du nach zwei Stunden spielen dein weißes Griffband wechseln, die Hände schreien permanent danach, saubergemacht zu werden und weiße Textilien sollte man wirklich eher vermeiden. Die Bälle kann man eigentlich nach einer Einheit auch in die Tonne kloppen.

Kommentar

Lädt...