Aus aller Welt - Thailand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Erfahrungsbericht Aus aller Welt - Thailand

Sawadii khrap,

ich war heute auf einem thailändischen Nachwuchsturnier, dass auf meinem Unigelände stattgefunden hat. War auch generell der erste Besuch auf dem Tennisplatz. Die "Anlage" ist vom feinsten

Habe erst mal nur zugeschaut und dann jemanden, der mir nett aussah angesprochen. War zufällig ein thailändischer Nachwuchstrainer auf "Landesebene". Er hat mir ganz stolz erzählt, dass die thailändische Regierung ordentlich Geld in die Hand nimmt, um den Tennissport zu fördern. Deshalb haben sie auch letztes Jahr neue Plätze bekommen. Soll angeblich Rebound Ace wie bei den AO sein - war selbst noch nicht drauf.

Das Niveau ist schon ziemlich hoch. Ich kenne aus Deutschland nur eine handvoll Nachwuchstalente und die sind etwa auf dem gleichen Level. Bloß haben hier alle einen viel extremer Griff und spielen einen ziemlich starken Spin. Für die Größe haben sie eine richtig konstanten Aufschlag - liegt wohl auch am Kick/Spin.

In Thailand sind Wutausbrüche und extreme Emotionen ja eher selten - höchstens von den farangs (Ausländern). Auf dem Tennisplatz sieht das anders aus: Von Wutausbrüchen über Heulkrämpfe bis hin zu extremen Jubelsgesten war alles dabei. Auch in Sachen Arroganz und Überheblichkeit stehen sie den deutschen in nichts nach . Die Zuschauer sind hier extrem gewöhnungsbedürftig: Klatschen bei Netzrollern, verhöhnen und provozieren den heulenden Spieler ... Immerhin unterhaltsam.

Ich werde in nächste Zeit mal versuchen dort den Schläger zu schwingen. Habe meine Sachen natürlich dabei. Die Besaitungsmaschine musste aber zu Hause bleiben ^^ Könnte lustig werden, wenn mich ein 13-jähriger direkt abschießt oder ich bei 35° und gefühlt 100% Luftfeuchtigkeit nach 10min zusammenbreche.

Fazit: Wenn ich könnte, würde ich auf die Thais long gehen

Mehr Infos unter: http://pascalinbangkok.wordpress.com/
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von RumsDi; 26.10.2012, 11:48.
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

RumsDi auf Asien-Reise, sehr cool! Danke für Deine anschauliche Berichterstattung

Kommentar

Lädt...