Dtz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McEnergy89
    Postmaster
    • 23.09.2011
    • 130

Dtz

hey wollte mal fragen, ob sich die DTZ lohnt und in welchem abstand sie rauskommt
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Sie kommt monatlich raus mit der Ausnahme, dass im Winter die 12/1 eine Doppelausgabe ist.

Was die andere Frage betrifft, so sollen das andere beurteilen, ich bin da befangen. Wäre irgendwie komisch, wenn ich hier sagen würde, dass sie sich sellbstverständlich lohnt.

Kommentar

• McEnergy89
      Postmaster
      • 23.09.2011
      • 130

hehe stimmt wann kommt denn die nächste ausgabe mit dem schlägertest?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Ende Dezember in der 12/01 sind die Turnierschläger drin. Getestet wird am Samstag.

Kommentar

• McEnergy89
          Postmaster
          • 23.09.2011
          • 130

gibts die eigt auch im handel oder nur online?

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von McEnergy89
            gibts die eigt auch im handel oder nur online?
            Diese Frage beantwortet die Internetseite der DTZ eigentlich ganz gut...

Ich finde die Tests am Wichtigsten.
            Denn Erfahrungen anderer Nutzer z.B. hier in diesem Forum kranken immer wieder an dem gleichen Umstand: Da hat jemand mal Marke X von Schlägern, Schuhen etc. ausprobiert, wechselt jetzt auf Marke Y und ist entweder begeistert oder wahnsinnig entäuscht und schreibt darüber - nur leider hat hat diese Person keinen Überblick über den Gesamtmarkt und hat nie die Marken A, B und C ausprobiert, die vielleicht noch viel besser oder auch schlechter sind.
            So ein Gesamtüberblickstest kann nur eine Einrichtung wie so eine Zeitung leisten (bei kostengünstigen Artikeln, wie z.B. Saiten, geht das noch etwa mit unseren Saitentvergleichstests hier im Forum, aber welche Privatperson kann schon 10 paar Schuhe auf dem Platz gegeneinander testen?)

Kommentar

• badnix

noch ne Frage: wie große ist die (verkaufte) Auflage der TDZ z.B. im Verhältnis zum TM ?

Kommentar

• TennisPeter
                Postmaster
                • 22.08.2011
                • 271

Ich habe über deren Webseite mal ein Probeheft bestellt. Das ist eine gefühlte Ewigkeit her. Ich habe es noch nicht bekommen und glaube auch nicht, daß ich es noch bekommen werde.

Kommentar

• Benedikt

ich habe die DTZ schon viele Jahre aboniert. Mir gefällt am beisten Müllis(Jürgen Müller) Rubrik über Techniktrends, Taktik usw.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von LittleMac
                    Ende Dezember in der 12/01 sind die Turnierschläger drin. Getestet wird am Samstag.
                    Hi. Warum kann man keine einzelne Ausgaben "Digital" kaufen ohne ein Abo??

Kommentar

Lädt...