French Open 2013 1.Runde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

French Open 2013 1.Runde

Hallo.

Ich habe über den Französischen Tennisverband endlichmal Karten bekommen für Montag und Dienstag 28 und 29 Mai. 2013 für die Aussenplätze.

War da zu den Matches der ersten Runde schonmal jemand und kann mir vielleicht den ein oder anderen wertvollen Tipp geben?

Um wieviel Uhr sollte man an der Anlage sein um gute Plätze zu bekommen? Muss man da anstehen?

Wo bekomme ich vielleicht mal die Stars zu Gesicht? Trainieren die da auch irgendwo mal oder laufen über die Anlage?

Wann wird von denen festgelegt wer auf welchem Platz spielt und wie erfahre ich das während dem Turnier am besten so das ich mir gute Matches aussuchen kann?

Wie ist es mit Essen und trinken auf der Anlage? Kann man da auch mal was eigenes mitnehmen (Kleinigkeit)

Wer fährt noch hin? Vielleicht sieht man sich ja mal.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8274

du meinst für 27 und 28.Mai (Mo&Di)

Aussenplätze? Da ist eigentlich immer viel Bewegung, so dass du immer gut hinkommst.
    Ein wenig Planung gehört dabei, um Anstehen zu vermeiden.
    Ausserdem sind die Plätze nicht so gross, so dass du eigentlich überall gut siehst.
    Und du hast Vorrang auf die Hauptribünenkartenbesitzer und speziele Eingänge zum Teil.
    Trainingsplätze liegen zwischen den Spielplätzen.
    Essen und trinken gibt es vor Ort und man sollte dann kaufen, wenn man vorbei läuft und keine Schlanmge da steht. Du darfst auch Sachen mit rein nehmen. Hatte immer eine grosse Flasche Wasser dabei.
    Sonnencreme und-hut nicht vergessen.
    Das Schedule ist ja abends am Vortag bekannt.
    Zuletzt geändert von howy; 18.02.2013, 13:30.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Wie kann man das planen das man nicht lange ansteht. Das würde mich nochmal interessieren. Und wie hat man Vorrang vor den Haupttribünenkarten? Welche Speziellen Eingänge?

Warst du schonmal da zur ersten Runde?
      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• thobiju
        Benutzer
        • 16.11.2009
        • 57

Also das mit dem Planen ist wirklich etwas schwierig. Ich war letztes Jahr zur ersten Runde da.
        Hatte Karten für den Center Court, wollte mir aber am Morgen noch Spiele auf Court No. 2 anschauen (Ferrer spielte das erste Match).
        Nach 45 Minuten warten in der Schlange hab ich es aber aufgegeben.

Meiner Meinung nach sollte man schauen wer auf welchen Court spielt und dann wirklich morgens rechtzeitig am jeweiligen Court anstehen.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Bis zu welcher Ranglistenposition spielen die Leute noch auf den Aussenplätzen?
          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8274

An den Eingängen steht halt geschrieben, dass hier Aussenplatzticketinhaber Vorrang haben. Die Hostessen kontrollieren die Karten.

Es gibt 3 Hauptplätze à 4 Spiele - der Rest spielt auf Nebenplätzen.

Abends siehst du halt bei Schedule of the day wer wo spielt.

Zitat von thobiju
            wollte mir aber am Morgen noch Spiele auf Court No. 2 anschauen (Ferrer spielte das erste Match). Nach 45 Minuten warten in der Schlange hab ich es aber aufgegeben.
            Für Court N°2 stellt man sich ja auch bei Court N° 3 an! Da ist weniger los und du kannst oben rüber gehen.

Zitat von thobiju
            Meiner Meinung nach sollte man schauen wer auf welchen Court spielt und dann wirklich morgens rechtzeitig am jeweiligen Court anstehen.
            Naja, kann man machen, aber wenn das gewünschte Match erst an 4 auf dem Platz ist, dann sitzt du halt die ganze Zeit herum, darfst nicht auf's Klo gehen, kein Essen holen usw. sonst ist der Platz weg.

Du bleibst ja sowieso nicht den ganzen Tag auf einem Platz und läufst herum und schaust auf verschiedenen Plätzen zu. Du willst ja auch das Flair auf der Anlage erleben. Optimal ist, wenn dein Lieblingsmatch später ist und Zeit nach dem vorherigen Spiel bleibt. Dann laufen alle Leute weg.
            Hinzukommt, dass das Lieblingsmatch lau ist und ein anderes toll ist....
            Zuletzt geändert von howy; 19.02.2013, 20:55.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Habt ihr eure Tickets auch mit Master Card bestellt?

Die Bestellung ist bei denen eingegangen aber es wurde noch nichts abgebucht.
              Kann ich sicher sein das ich die Tickets auch bekomme?`
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Dora
                Postmaster
                • 10.01.2013
                • 141

Du wirst doch eine Bestätigung erhalten haben, oder?

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

In meinem Account auf der Franzöischen Tennisseite wo ich die Tickets bezogen habe ja. Aber noch nichts abgebucht worden.
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8274

Ich glaube das dauert einige Zeit.
                    Tickets gibt es sehr spät.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Dora
                      Postmaster
                      • 10.01.2013
                      • 141

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Möchte nicht wissen, wieviele Tickets sie bearbeiten müssen. :-)

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Alles klar. Danke für die Tipps. Vielleicht sieht man sich da ja mal
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Comeback
                          Postmaster
                          • 17.10.2009
                          • 180

Bei BEsuch der Aussenplätze würde ich spätestens um 10:30 am Stadion sein. Um 11:00 fangen die Spiele an. Für die Aussenplätze bekommt man erst morgens die PLatzbelegung in der hauseigenen Zeitschrift, die man sich dann sofort nach Eintritt (leider) kaufen muss. Auf Platz Court No 2 bekommt man in der ersten Runde TOP 10 Spieler zu sehen. Letztes Jahr haben wir Almagro und Tipsarevic gesehen. Einige Tennisverrückte bleiben dann mit vollgepacktem Rucksack den ganzen Tag auf Court No 2. Später (nach 11) bilden sich an den größeren Anlagen lange Schlangen und man muss dann mal Wartzeiten von 20-30 min einkalkulieren. Auf den hinteren PLätzen bekommt man eigentlich immer was. Hier haben wir Tommy HAas in der 2. Runde von der 1. Reihe aus neben seinem VAter gesehen. Die TOP-Stars trainieren auf dem letzten Platz hinten links, da er überall (lückenhaften) Sichtschutz hat. Wenn man auf einem der benachbarten PLätze sitzt erkennt man sofort , dass sich Menschentrauben bilden und dann nichts wie hin. Letztes JAhr haben wir hier Federer und Nadal gesehen. Essen und trinken würde ich im Rucksack mitnehmen, da es im Stadion nicht schmeckt und teuer ist... Wir wollten vielleicht am Di. und Mi. fahren. Wenn, würde ich Dir noch eine PM schicken. DEr Bescheid, um die Tickets runderladen zu können dauert...
                          "Spiel mutig!"

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Danke Comeback!

Welcher Platz war es denn genau wo die trainiert haben?

Und was meinst du mit "größeren Anlagen"? Wo gibts später Schlangen?
                            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8274

Der Platz liegt hinten links aus sicht von Court N°1.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...