Anfrage deutsches Sportfernsehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisfan82
    Neuer Benutzer
    • 11.09.2012
    • 15

Anfrage deutsches Sportfernsehen

Hallo zusammen,

gab es hier schon mal eine gemeinsame Anfrage für DSF, ARD oder dergleichen was die Übertragungszeiten von Tennisspielen betrifft?

Wenn ich sehe was da teilweise für Sportarten übertragen werden wäre mir 3 Stunden Tennis lieber. Muss ja nicht live sein, wenigstens mal eine Zusammenfassung wäre schön.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit zusammen als Zuschauer das Programm zu gestalten.

Gruß Bastian
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wenn ich mir im aktuellen Tennis-Magazin den Artikel zu diesem Thema vor Augen halte, sehe ich da tendenziell eher schwarz. Speziell die ARD hat keinerlei Absichten, wieder Tennis zu übertragen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tennisfan82
      Neuer Benutzer
      • 11.09.2012
      • 15

Ja das stimmt, aber das DSF als Privatsender sollte doch mit genug Teilnehmern dazu zu überreden sein das es gute Einschaltquoten gibt.
      Die wollen doch auchnur Geld verdienen und so Werbeträger wie Tennispoint zahlen bestimmt einiges für Werbezeit.

Kommentar

• Spindoctor
        Postmaster
        • 08.07.2010
        • 147

Sport1, ehemals DSF, ist mir ohnehin ein Rätsel. Da haben sie schon so ein tolles Produkt wie die Masters-Serie und verstecken es komplett auf Sport1+. Ich kann ja verstehen, dass sie Live-Bilder dem zahlenden Zuschauer vorbehalten wollen, aber dass nicht mal eine Highlight-Show auf dem Hauptsender gezeigt wird, will mir nicht in den Kopf. Wie groß wäre der Aufwand? Bis auf den deutschen Kommentar liefert die ATP das doch schon komplett sendefertig. Für das Hauptprogramm wäre so etwas doch eine klare Aufwertung, dort ist der Sportanteil am Tagesprogramm ja teilweise kaum messbar.

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von Spindoctor
          Sport1, ehemals DSF, ist mir ohnehin ein Rätsel. Da haben sie schon so ein tolles Produkt wie die Masters-Serie und verstecken es komplett auf Sport1+. Ich kann ja verstehen, dass sie Live-Bilder dem zahlenden Zuschauer vorbehalten wollen, aber dass nicht mal eine Highlight-Show auf dem Hauptsender gezeigt wird, will mir nicht in den Kopf. Wie groß wäre der Aufwand? Bis auf den deutschen Kommentar liefert die ATP das doch schon komplett sendefertig. Für das Hauptprogramm wäre so etwas doch eine klare Aufwertung, dort ist der Sportanteil am Tagesprogramm ja teilweise kaum messbar.
          darum geht es doch... für leute wie mich wird das sky programm durch sport1+(HD) enorm aufgewertet. wenn es nun teile davon auch im free tv zu sehen gäbe, dann wäre das sicherlich schön, aber die attraktivität des sky paketes wäre zwar immer noch hoch, aber im vergleich nicht mehr ganz so hoch. und darum geht es wohl... zu bezahlende inhalte so attraktiv wie möglich zu halten und sich nicht selber ins eigene fleisch schneiden.

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• lemmie

Ich habe über das Sky Paket auch Sport 1+HD und die Übertragungen sind top. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es auch für DSF von Interesse sein könnte einige Matches/Highlights am Folgetag als Aufzeichnung auszustrahlen.

Kommentar

• TennisPeter
              Postmaster
              • 22.08.2011
              • 271

Ich habe Sport1+ HD über ein Kabel-BW-Paket. Vorher hatte ich auch Sky, aber das wurde mir auf die Dauer einfach zu teuer. Jetzt zahle ich weniger und habe mit Sport1+ wirklich Tennis reichlich. Aber es wäre natürlich sehr schön, wenn man wieder Tennis im FreeTV käme, das würde dem Sport gut tun.

Vielleicht wird ja daraus wenigstens ein wenig Tennis im FreeTV:

Du suchst aktuelle Tennis News - ATP, WTA - von den Australien Open bis zu den nationalen Turnieren auf tennisnet.com

Kommentar

• Lupo
                Neuer Benutzer
                • 02.07.2013
                • 8

DSF? War das nicht der Sender mit den netten Filmchen im Nachtprogramm? ;P

Kommentar

Lädt...