Jetzt bin ich aber echt verwirrt. Machen unsere Gegner das vielleicht nur nicht, weil die wissen, dass wir das auch nicht machen? Bisher habe ich mir das immer damit erklärt, dass eben viele Spieler noch Jugendlich oder zumindest in der Ausbildung sind, und das daher auch aus finanziellen Gründen nicht möglich ist. Komische Sache das alles ...
Wer hat ne Mannschaftskasse?
Einklappen
X
-
Zu meiner Zeit in der offenen Klasse kann ich nur sagen, da gab es auch Teams wo man nix zu futtern bekommen hat.
Das hat man sich dann halt gemerkt und wenn die Jungs dann kamen gab es ebenfalls nix :-)
Bei uns bleiben im Übrigen immer alle zum Essen.
Und bei uns fallen auch pro Heimspiel an die 300€ an.
Meistens kommen sogar die Spieler, die nicht spielen, und schauen zu.
Ohne diesen Zusammenhalt würde mir das Ganze auch keinen Spaß machen,
denn genau das ist ja der Unterschied zum Turniertennis.------------------------------------
TC Bayer Dormagen
Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kpKommentar
-
Ich habe die in den letzen Jahren in 3 Vereinen gespielt. Aber alles im TVN. Im 1. Verein bei dem ich Herren 30 gespielt habe hatten wir keine Gastronomie und haben jedes mal den Grill angeschmissen und es sind wenn es zeitlich gepasst hat immer alle geblieben und so haben wir es auch immer bei den Auswärtsspielen gehalten. Bei den Heimspielen wurden wir ich glaube mit 70€ subventioniert. In meinem letzten Verein hatten wir eine Gastro und die hat es schon von den Lebendigen genommen! Wir müssten alle ca. 14 Leute erst 80€ und dann nochmal 20€ zuschießen inkl. Bälle allerdings. Das war jetzt auch der Grund für mich den Verein zu wechseln, weil mir das alles zu teuer wurde mit dem enorm hohen Beitrag, Training und und undGruß, Markus
Head Graphene 360 Speed MP
Test: Kirschbaum Competition 1,20
Test: Solinco X-Natural 1,30Kommentar
-
Unsere Gastro nimmt es jetzt nicht gerade von den Lebenden, aber inkl. Gastbewirtung müsste ich dann auch nen 20er pro Spieler Vorschuss verlangen, wenn wir selber auch essen. Das würden die Jungs einfach nicht machen... Da stehe ich dann aleine aufm Platz. Auch Scheiße, oder?"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Hmm..... Also ich kenne das auch nicht anders. Früher war es nicht so gesellig wegen der schon großen Altersunterschiede in der offenen Klasse aber gemeinsam gegessen wurde immer.
Sent from my iPhone using TapatalkGruß, Markus
Head Graphene 360 Speed MP
Test: Kirschbaum Competition 1,20
Test: Solinco X-Natural 1,30Kommentar
-
anburme
Anfangsfrage Mannschaftskasse:
Auch hier kommt es mit auf die Vereinsstruktur und Aktivitäten an.
Wir arbeiten auch mit einer Teamkasse.
Diese vereinfacht vor allem die Ausgaben der Heimspieltage abzurechnen.
Bei uns zB. Bereitstellung Kaffee(incl. Teller und Geschirr), Spieltagwasserbereitstellung, Spielbälleabrechnung und übrig gebliebene Getränke der Gegner.
Unabhängig von den normalen Spieltagen vereinfacht eine Teamkasse auch die Flexibilität ohne großen Mehraufwand Teamausgaben zu tätigen.Kommentar
-
Er ist dann aber doch geblieben nach dem Satz "wennd jetzt gehst, brauchst nie mehr kommen".
Habe hier in AT auch erst lernen müssen, dass man die Gegner nicht zum Essen einlädt. Dass die eigene Mannschaft noch zusammensitzt, ist INZWISCHEN aber selbstverständlich
Bei den Senioren sitzen wir wenigstens danach mit den gegnern noch auf ein Bier zusammen.
Zur Ausgangsfrage zurück:
Mannschaftskasse gibt es, diese wird aber nur durch "Vergehen" gefüllt wie zu spät, ohne Mannschaftsdress, ..., ungeduscht ohne Bier abhauen
Spieltagwasser:
Ja, im guten alten Unterfranken war es absolut üblich, dass die Gäste (und eigenen Spieler) Kaffee, Kuchen, Obst, Verpflegung und 2 Kisten Wasser da stehen hatten. Wenn das bei nem Verein mal nicht so gehandhabt wurde (war nur bei den "großen" Vereinen, dass man kein Wasser, Kuchen bekommen hat), hat sich das schnell rumgesprochen und war dann schnell geändert im folgenden Jahr. Diese Kosten sind grundsätzlich auf die Heim-Spieler umgewälzt worden. Das waren pro Partie ca. 15 EUR gesamt inkl. Essen danach.
Wir haben allerdings durch unser legendäres Weißwurstfrühstück für die Zuschauer wieder Geld in die Kasse gespült.
Hier in Österreich gibts kein Spieltagwasser, weil eh jeder nur Wasser aus der Leitung trinkt und seine "auffüllflasche" dabei hat.Zuletzt geändert von björn; 06.04.2013, 10:04.Kommentar
-
Bei uns ist es aber auch eigentlich nach jedem Trainingsspiel üblich, dass noch mindestens ein Getränk zu sich genommen wird gemeinsam. Und dass einer der beiden Spieler das dann ausgibt. Man merkt, wir trinken ziemlich vielhttp://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Zu meiner Zeit in der offenen Klasse kann ich nur sagen, da gab es auch Teams wo man nix zu futtern bekommen hat.
Das hat man sich dann halt gemerkt und wenn die Jungs dann kamen gab es ebenfalls nix :-)
Bei uns bleiben im Übrigen immer alle zum Essen.
Und bei uns fallen auch pro Heimspiel an die 300€ an.
Meistens kommen sogar die Spieler, die nicht spielen, und schauen zu.
Ohne diesen Zusammenhalt würde mir das Ganze auch keinen Spaß machen,
denn genau das ist ja der Unterschied zum Turniertennis.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Mal ehrlich, wie denn das??
Zum Essen: da reicht doch wirklich etwas Einfaches, sei es Spaghetti oder ein paar Würste mit Brot etc...das kostet doch nicht die Welt. Das kann man doch schnell selber machen.
Und dann die Bälle. Die werden gestellt und werden nach dem Spiel gebraucht unter den Mitgliedern verkauft.
Da kommen pro Spiel maximal 30 € insgesamt für alles zusammen. Aber was ich bisher so gelesen habe, muss man sich nicht wundern, wenn da einige Vereine Probleme mit Mitgliederzahlen haben.Kommentar
-
Bei uns im Verein ist es auch so, dass wir nach dem Spiel unsere Gegner und uns durch unsere hervorragende Clubwirtin beköstigen lassen. Man sitzt noch in geselliger Runde zusammen und fachsimpelt natürlich über das Match. Wir sitzen dabei auch immer völlig durcheinander gewürfelt an einem langen Tisch. Das macht hinterher immer noch ziemlich Bock
Spieltagwasser gibt es bei uns auch immer, bekommen wir auswärts auch gestellt.
Und nun zur Ausgangsfrage, Mannschaftskasse ist vorhanden, wir füttern zu Beginn der Saison jeder an und daraus wird dann immer beglichen. Dumm nur, dass meist nach dem dritten/vierten Spiel der Pott leer ist (warum, könnte ich euch jetzt in einigen kurzen Videos zeigen, aber das lassen wir lieber ). Bei Auswärtsspielen hatten wir es auch schon, das die Spielerfrauen komplette Buffets inkl Grill aufgebaut hatten. Ihr seht, bei uns gehts sehr gesellig zu. Wir spielen in der höchsten Bezirksliga im WTV.Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
Also starke preisliche Unterschiede kann man schon leicht erreichen, wobei 300 echt hart wären.
Bei den H00 gibt es halt viel und einfaches. Grillfleisch/Nudeln und Salat, kommt man gut und einigermaßen günstig weg. Wenn ich mir die Leute ab H40/D40/H50 anschaue, die lassen sich auch gerne etwas liefern, ein Fässle Bier oder Wein kühl stellen etc. Zwar bleibt das Geld meistens in den eigenen Reihen aber so hat man schon schnell das dreifache zusammen.
Bezüglich früher abhauen. Sofern es kein guten Grund gibt, nehm ich das auch jeden einzelnen übel und der macht das bei mir auch nur einmal. Dabei gehts nicht darum, wenn jemand auf sein Bier verzichtet o.ä. aber wenn jemand beim Einzel aufgibt ohne wirklich stark verletzt zu sein und dann noch nicht mal beim Doppel zuschaut sondern vorher abhaut, geht gar nicht.
Für mich ist Tennis ein Mannschaftssport und da kann mir niemand etwas anderes sagenKommentar
Kommentar