Keller-Sports... unglaublich guter Service!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

    Keller-Sports... unglaublich guter Service!!!

    hallo leute,

    ich weiß, daß es hier einen "erfahrungen mit versendern" frett gibt, aber ich habe mir erlaubt einen extra frett aufzumachen, weil ich meine erfahrungen mit keller-sports mit euch teilen wollte und deren service meiner meinung nach einen ganz besonderen respekt verdient!!!

    war ich in der vergangenheit auch sonst eigentlich sehr zufrieden mit ihnen, preise sind gut und versand ist super schnell, nicht wie bei anderen versendern, bei denen lieferbar in 24h angegeben wird und vier tage nach bestellung ist die bestellung aktuell immer noch in bearbeitung (passiert mir jetzt schon zum zweiten mal am stück und ich habe nur dort bestellt, weil keller-sports den artikel nicht hatte), ist es deren umkomplizerter und exzellenter service, den ich jetzt erfahren durfte, der mich unheimlich beeindruckt hat.

    mir ist letzte woche am donnerstag beim spielen einer meiner blades im herz gebrochen , warum auch immer. ich habe eigentlich nichts mit dem schläger gemacht außer gespielt und die stelle an der er gebrochen ist, die ist auch ziemlich ungewöhnlich (anbei ein bild) und ich kann mir das nicht erklären... außer ein paar rahmentreffern (aufschläge beim ersten mal draußen waren bei sonnenschein nicht so einfach ) kann ich mir nichts anderes vorstellen.
    da ja die medensaison bald losgeht habe ich noch direkt bei keller-sports angerufen (es war 17:30 uhr) und der dame vom kundenservice mein anliegen, kostenloser ersatz, erklärt. daraufhin erklärte die dame wiederum mir, daß ich den schläger erst einschicken müsse, der hersteller den fall dann prüfe und ich im anschluß dann ersatz bekommen werde, dies aber mindestens drei wochen dauert. daraufhin habe ich ihr erklärt, daß mir das zu lange dauert, da ja jetzt die medensaison losgeht, ich die schläger vor nicht mal drei wochen gekauft habe und ich echt nicht weiß, wie der schläger da unten gebrochen ist. ich fragte sie dann, ob es nicht möglich wäre, daß ich mir direkt einen neuen kaufe und sie mir das geld dann zurücküberweisen können. darauf bekam ich dann die antwort, daß dies möglich wäre, ich dann aber einen gutschein bekommen würde. ich sagt ihr dann, daß dies auch nicht wirklich befriedigend ist, da ich dann ja einen gutschein hätte von dem ich nicht weiß, wann ich ihn einsetzen werde und somit erst mal auf den kosten sitzen bleibe. daraufhin ihre antwort: "ok, schicken sie den schläger einfach an unser münchner büro und schreiben eine e-mail, daß auf anweisung von frau ...., leiterin customer care, ihnen direkt ein gutschein erstellt werden soll".
    ich also direkt heim, ein bild vom schläger gemacht, einen brief verfasst, den schläger verpackt und zur post gebracht. habe dann auch noch auf deren webseite nachgesehen wie bei einer reklamation eigentlich zu verfahren ist und denen eine mail mit beschreibung, bild und anliegen verfasst. am NÄCHSTEN morgen kam bereits eine e-mail, daß ich bitte den sendungsbeleg einscannen und schicken soll und ich dann direkt den gutschein erhalte. direkt gemacht und so ist es dann auch geschehen!!! ich wurde auch noch gebeten meine kontodaten zu schicken, so daß mir das porto zurücküberwiesen wird, was ich aber nie angefragt hatte und auch nicht erwartet hätte, denn ich war zu diesem zeitpunkt schon sehr happy und beeindruckt... aber es kommt noch besser
    gutschein war über den kaufpreis des schlägers erstellt, dieser war aber mittlerweile um fünf euro im preis gefallen. nun wollte ich mir einen bestellen und mit dem gutschein zahlen, was aber nicht ging, da dann der warenwert unter null euro gewesen wäre und eine solche bestellung nicht möglich ist . daraufhin habe ich auf der hotline angerufen und mein anliegen erklärt... ich möchte einen ersatzschläger bestellen und diesen mit dem gutschein zahlen, mehr nicht. was bekomme ich als antwort? "dann bestellen sie einfach noch was dazu, so daß der gutscheinwert erfüllt ist". ich habe dem netten und sehr bemühten herrn dann erklärt, daß ich dann aber ja MEHR bekomme als mir eigentlich zusteht, denn wenn es ein normales ladengeschäft wäre ich einfach schläger gegen schläger getauscht hätte und nicht auch noch mit mehr rausgegangen wäre und seine antwort war: "sie bekommen das, was sie für den schläger gezahlt haben. wenn dieser mittlerweile günstiger geworden ist, dann haben sie glück und wenn sie jetzt dann noch was anderes dazubekommen, dann ist das halt so und ich solle mich doch freuen." ich habe dann gleich noch eine dose us open dazubestellt ... DAS NENNE ICH MAL EINEN HAMMER SERVICE!!!!!!! es wird einem super schnell und unkompliziert geholfen und der kunde wird glücklich gemacht!!!

    addi

    p.s. nein, meine kontodaten habe ich nicht hingeschickt , denn bei einem solchen service würde ich mich schlecht fühlen, wenn ich auch noch das porto zurückbekommen würde!
    Angehängte Dateien
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

    #2
    Das ist kein guter Service, dass ist ne ziemlich fiese Masche. Das was du beschreibst lässt für mich nur einen Schluss zu:
    Bei Keller wird zunächst versucht, das Risiko (das Wilson sagt, der Schläger ist unsachgemäß behandelt worden und wird nicht ersetzt) auf den Kunden abzuwälzen. Das ist ab einem gewissen Alter des Produktes durchaus legitim, bei wenig gebrauchter Neuware aber nicht kundenfreundlich. Wenn der Kunde am Telefon nicht kooperativ ist, bietet man ihm eine Option an, die dem Händler erneut etwas Zeit verspricht, in der er die Sache mit dem Hersteller klären kann. Nach noch mehr "rumstänkern" ist man dann auf einmal "ausnahmsweise" besonders kulant und tauscht den neuen - aber kaputten - Schläger doch unproblematisch aus. Das Du dann noch die Versandkosten selber bezahlst, finde ich völlig unangemessen, denn das ist bei einer Reklamation ganz klar Aufgabe des Händlers.
    Korrekt wäre es gewesen, wenn Dir bei dem Anruf direkt ein Austausch angeboten wäre. Ob jetzt das neue Rackete in "Vorkasse" geschickt wird, oder das alte erst eingegangen sein muss würde nochmal einen Unterschied in der Servicequalität darstellen; prinzipiell wäre aber beides in Ordnung. Einen frankierten Retourenschein erwarte ich natürlich vom Händler.
    Das ist mit ein Grund, warum ich zum Beispiel immer wieder gerne bei kleinen Händlern, wie TSS, bestelle, da ich dort eine persönliche Betreuung habe und eine andere Kundenbindung vorhanden ist.
    Mein Fazit ist, dass Du bisher sehr schlechte Erfahrungen mit Onlinehändlern gemacht haben musst, wenn Du das für etwas besonderes hälst.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

    Kommentar

    • RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

      #3
      Die Frage ist doch, ob ein "Mangel" oder ein Täuschung vorliegt. Da ist es für mich selbstverständlich, dass man den Schläger prüft - im Zweifel natürlich für den Kunden. Wenn man aber ein Schläger reklamieren will, der an vier stellen gebrochen ist, mit der Begründung, dass sei bei einer Vorhand passiert, kann der Händler das doch verweigern? Dann muss der Kunde wohl den direkten Weg zum Hersteller wählen...
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

      Kommentar

      • Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

        #4
        Ich finde Keller SPorts was den Versand angeht wirklich Top. Aber wehe du hast mal was zu reklamieren. Ging mir selbst so und anderen das sie 6 Wochen und länger warten mussten auf eine Gutschrift.

        Das Logistikzentrum bei denen ist Top. Bei der Reklamation (die nicht beim Logistikzentrum sitzt) können sie noch nichtmal richtig deutsch und müssen warten bis die Retouren denen zur Prüfung geschickt werden was manchmal ewig dauert.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

        Kommentar

        • Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

          #5
          Sorry Kurbel, jetzt mache Dich mal nich lächerlich ;-), Du kannst doch nicht von einem Händler erwarten, daß er bei einem Anruf ohne den Schläger jemals gesehen zu haben diesen einfach mal gutschreibt! . Sowas wird kein Händler machen, höchstens vielleicht einer, bei dem du schon für Tausende euros bestellt hast und der dich persönlich kennt! Des weiteren müßte ich nicht stänkern, sondern habe den Sachverhalt erklärt und bekam direkt das Angebot, was dann auch Super geklappt hat!
          Daß ich das Porto nicht erwarte... so bin ich halt! Was soll ich denn bitte noch Porto verlangen, wenn ich den gleichen Schläger PLUS eine Dose Bälle bekomme? :shock:. ich bin halt keiner dieser "geiz ist geil leute" und gebe im restaurant auch bei einer rechnung von 175,- Euro 200,- wenn ich mit dem service zufrieden war! Den Retourenschein hätte ich auch bekommen, aber ich hätte es eilig und war zwei Stunden später bei der Post, weil ich es eilig hatte!

          Addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

          Kommentar

          • Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

            #6
            Ich mach mich nicht lächerlich. Aber wenn ich was kaufe, was nach 3 Wochen kaputt ist, erwarte ich bei gutem Service (alles andere ist eben maximal durchschnittlicher Service) auch anstandslosen Ersatz. Ein Sportfachgeschäft, sollte selber in der Lage sein, den Schaden begutachten zu können. Wenn es dann berechtigten Zweifel daran gibt, ob das von selber entstanden ist, kann man immer noch in die Diskussion über das weitere Verfahren einsteigen. Aber zunächst sollte in Deinem Fall die Vorgehensweise folgende sein: Reklamation per Telefon oder Mail, Retoure versenden, Ersatzware erhalten. Das ganze sollte nicht länger als 1 Woche dauern. Und Du musstest 3x auf deine Lage aufmerksam machen. Es gibt also genug Kunden, die nicht so bedient werden, wie Du, weil sie nicht wissen, dass "drängeln" hilft.
            Darüber hinaus, versuchen insbesondere Onlinehändler wie Keller, Tennis-Point, Centercourt den Eindruck zu erwecken, eine außergewöhnliche Expertise vom "Produkt" Tennis zu haben. Dann trauen die sich noch nicht einmal zu, einen Rahmenbruch bei einem neuen Schläger zu beurteilen? Was ist das denn für ein Fachgeschäft?
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

            Kommentar

            • Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

              #7
              Zitat von Kurbel
              Ich mach mich nicht lächerlich. Aber wenn ich was kaufe, was nach 3 Wochen kaputt ist, erwarte ich bei gutem Service (alles andere ist eben maximal durchschnittlicher Service) auch anstandslosen Ersatz. Ein Sportfachgeschäft, sollte selber in der Lage sein, den Schaden begutachten zu können. Wenn es dann berechtigten Zweifel daran gibt, ob das von selber entstanden ist, kann man immer noch in die Diskussion über das weitere Verfahren einsteigen. Aber zunächst sollte in Deinem Fall die Vorgehensweise folgende sein: Reklamation per Telefon oder Mail, Retoure versenden, Ersatzware erhalten. Das ganze sollte nicht länger als 1 Woche dauern. Und Du musstest 3x auf deine Lage aufmerksam machen. Es gibt also genug Kunden, die nicht so bedient werden, wie Du, weil sie nicht wissen, dass "drängeln" hilft.
              Darüber hinaus, versuchen insbesondere Onlinehändler wie Keller, Tennis-Point, Centercourt den Eindruck zu erwecken, eine außergewöhnliche Expertise vom "Produkt" Tennis zu haben. Dann trauen die sich noch nicht einmal zu, einen Rahmenbruch bei einem neuen Schläger zu beurteilen? Was ist das denn für ein Fachgeschäft?
              auf die gefahr hin, daß mein punkt nicht deutlich geworden ist... ich habe einen gutschein bekommen OHNE, daß der schläger begutachtet wurde (ich hatte lediglich ein bild per mail geschickt!!!) und der schläger befand sich zu dem zeitpunkt noch auf dem weg! den gutschein hatte ich bereits ca 18h nachdem der schaden entstanden war!!! und vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, daß die dame zuerst nicht wußte, daß der schläger keine drei wochen alt und am herz gebrochen ist, denn das hatte ich nicht direkt erwähnt, sondern erst als sie mir die Verfahrensweise erklärte!!!
              im übrigen schaffe ich es einen schläger direkt nach dem kauf zu zerstören, zwar mit einem anderen schadensbild, aber dennoch möglich!

              unter diesen gesichtspunkten finde ich die leistung sehr wohl bemerkenswert (und auch besser als das von dir geschilderte szenario, da wesentlich schneller und beurteilung anhand von einem bild!)

              addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

              Kommentar

              • Rafa<3
                Neuer Benutzer
                • 29.12.2012
                • 21

                #8
                finde das verhalten von kellersports auch vollkommen legitim. kurbel, erwartest du also dass der onlineversand dir direkt einen neuen schläger schickt ohne prüfung nur da dein eigener schläger angeblich kaputt gegangen sei???
                da könnte ja jeder volldepp hingehn und z.b. nen monat nach nem neukauf sagen sein schläger sei kaputt gegangen und kostenlos einen neuen verlangen, und somit für 2 schläger nur einen bezahlen? :O das würde doch dann jeder leider vollkommen ausnutzen!

                Kommentar

                • SD26
                  Postmaster
                  • 15.01.2012
                  • 277

                  #9
                  Zitat von Rafa<3
                  da könnte ja jeder volldepp hingehn und z.b. nen monat nach nem neukauf sagen sein schläger sei kaputt gegangen und kostenlos einen neuen verlangen, und somit für 2 schläger nur einen bezahlen? :O das würde doch dann jeder leider vollkommen ausnutzen!
                  Naja, den kaputten Schläger kannst in dem Fall ja nicht behalten sondern musst ihn schon einschicken. Wo da der Vorteil sein soll, kannst mir erklären...

                  Kommentar

                  • RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

                    #10
                    Du hast immer ein neues Modell?^^
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

                    Kommentar

                    • howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

                      #11
                      Hängt diese Schadensregelung nicht auch von der Kulanz der Hersteller ab?

                      Andersherum gesagt, der Versender hat ja das Problem, dass sein Ansprecher, die Marke, ja auch sicher gehen will, dass keine Schummelei, resp. geflogenes Racket vorliegt.

                      Ich muss auch sagen, dass ich mit dem Service KS sehr zufrieden bin, wie mit den anderen Froumspartnern auch.

                      Ich hatte auch mal ein neues Babolat-Racket bei einem Forumspartner gekauft was relativ schnell einen Riss aufwies. Bild hingemailt und neues Racket zugeschickt bekommen. Kaputtes Racket habe ich dann entsorgt. Die persönliche Bindung an den Partner kann natürlich diese Kulanz favorisiert haben. Hinzukommt, dass dieser Forumspartner mir Preise macht, welche von TSS nie erreicht wurden/werden. Ich kann den Hype um TSS nicht verstehen.

                      BTW ist TSS inzwischen Forumspartner?
                      Gruss,
                      Howy
                      _____________________________________________
                      Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"

                      Kommentar

                      • lexi4berlin

                        #12
                        Zitat von howy
                        Ich hatte auch mal ein neues Babolat-Racket bei einem Forumspartner gekauft was relativ schnell einen Riss aufwies. Bild hingemailt und neues Racket zugeschickt bekommen. Kaputtes Racket habe ich dann entsorgt. Die persönliche Bindung an den Partner kann natürlich diese Kulanz favorisiert haben.
                        Komische Geschäftspolitik. Wäre ich der Forumspartner, dann hätte ich mir das Racket alleine deswegen zusenden lassen, um es widerum bei Babolat einzureichen und mir von denen erstatten zu lassen.

                        Kommentar

                        • RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

                          #13
                          Im Normalfall brauchst du den Schläger nicht um vom Hersteller Ersatz zu bekommen...
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

                          Kommentar

                          • howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

                            #14
                            Zitat von lexi4berlin
                            Komische Geschäftspolitik. Wäre ich der Forumspartner, dann hätte ich mir das Racket alleine deswegen zusenden lassen, um es widerum bei Babolat einzureichen und mir von denen erstatten zu lassen.
                            Babolat wollte das Racket nicht sehen .... die haben es so geregelt und erstattet.
                            Gruss,
                            Howy
                            _____________________________________________
                            Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"

                            Kommentar

                            Lädt...