Kundenverwaltung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxWuchtig
    Benutzer
    • 23.10.2012
    • 79

Es gibt eine neue Filemaker Go Version, die StringME-Datenbank läuft natürlich auch mit der neuen Version des Filemaker Go !
    String ME - Datenbank für Besaiter (www.mystringme.jimdo.com)
    Playersnight - Matchverwaltung (www.myplayersnight.jimdo.com)

Kommentar

• roman-pro
      Neuer Benutzer
      • 07.03.2012
      • 15

Hey Max.

Wie siehts denn mit Andoid Handys aus? :-)

MfG Roman

Kommentar

• MaxWuchtig
        Benutzer
        • 23.10.2012
        • 79

Zitat von roman-pro
        Hey Max.

MfG Roman

Solange Filemaker nicht für Androids angeboten wird funktioniert das leider nicht....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• roman-pro
          Neuer Benutzer
          • 07.03.2012
          • 15

Ah verstehe, das ist schade. Danke dir :-).

Kommentar

• kadauz
            Insider
            • 12.07.2013
            • 327

Zitat von roman-pro
            Hey Max.

MfG Roman
            Ich bin grade dabei eine App für Android zu entwickeln. Wobei die nicht so umfangreich werden wird wie String ME.
            Muss aber im Moment leider wegen anderer Projekte warten.
            Sobald ich was brauchbares habe, kann ich mich aber gerne melden.

Kommentar

• MaxWuchtig
              Benutzer
              • 23.10.2012
              • 79

Das würde mich auch interessieren, sag Bescheid wenn Du was hast....

Kommentar

• Bronx89
                Insider
                • 24.10.2013
                • 372

Hey Max Coole App nur was bei mir leider nicht funktioniert ist das errechnen von den Gewinn ich geb bei der Saite meinen EK denke Einkaufspreis und den VK denke Verkaufspreis ein und er zeigt mir bei den Auswertungen den VK als gewinn ZB EK 5 VK 10 bespannlohn 10 sollte eigentlich gewinn 15 sein mir zeigt die App 20 ich hoffe du verstehst was ich meine

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• MaxWuchtig
                  Benutzer
                  • 23.10.2012
                  • 79

Kundenverwaltung

Es wird kein Gewinn errechnet (VK -EK) sondern der Rechnungsbetrag ermittelt, und dieser ermittelt sich halt aus Saiten-VK und Lohn. In den Auswertungen werden die Einnahmen als reiner Umsatz ermittelt.

Zuletzt geändert von MaxWuchtig; 05.02.2014, 20:42.

Kommentar

• Bronx89
                    Insider
                    • 24.10.2013
                    • 372

Alles klar es wäre noch toll wenn in der Statistik auch ein Gewinn angeführt werden könnte

Kommentar

• MaxWuchtig
                      Benutzer
                      • 23.10.2012
                      • 79

Was aber nicht trivial ist, denn der Gewinn ist natürlich abhängig vom EK. Da sich dieser jederzeit ändern kann müsste dann für jeden einzelnen Auftrag der EK explizit festgelegt werden, was dann wiederum nicht mehr komfortabel zu erfassen ist. Aber danke für die Anregung, ich mach mir mal Gedanken dazu :-)

Kommentar

• Bronx89
                        Insider
                        • 24.10.2013
                        • 372

Super danke max ist natürlich ein Argument

Kommentar

• g_ma
                          Benutzer
                          • 11.03.2015
                          • 79

Hi zusammen,

auf der Suche nach einem Programm / Tabelle zur Verwaltung meiner Schläger und Besaitungen bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Gibt es was neues aus dem Forum zur Verwaltung der Kundendaten?
                          Entweder als Programm für den PC, als Excel - Tabelle oder als Android für das mobile Endgerät?
                          Die Forumssuche hat leider nichts ergeben und der ein oder andere Link ist auch nicht mehr aktiv, leider.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß

g_ma

Kommentar

• Freerase
                            Experte
                            • 25.08.2008
                            • 595

@g_ma:
                            Die Frage ist was möchtest du mit dem Programm machen/erzielen?
                            Möchtest du nur Kundendaten, wie z.B. Saite, Schlägermarke, Besaitungshärte, Vorlieben etc. zusammenfassen? Wenn ja, das kannst du auch ganz einfach mit Hilfe einer Excel-Datei selbst erstellen. Das sollte kein Problem sein...

Ich habe mir seit Ende letzten Jahres angewöhnt, vieles mit Karteikarten zu machen. Auf der Vorderseite stehen, Name, Schläger, Saite, Besaitungshärte und Besonderheiten und auf der Rückseite, jeweils wie oft schon besaitet wurde bzw. einmalige Sonderwünsche. Das ist übersichtlich, und erfordert kaum zeitlichen Aufwand. Das ganze geht natürlich auch mit einer Excel-Tabelle aber ich habe keine Lust immer den Rechner zur Hilfe zu benutzen. Und so Karteikarten kosten nicht die Welt

Kommentar

• g_ma
                              Benutzer
                              • 11.03.2015
                              • 79

@ freerase

Genau die von dir genannten Daten möchte ich verwalten.
                              Zum einen für mich und zum anderen für den ein oder anderen Clubkameraden.

Das Problem ist nur, mit Excel kenn ich mich nicht aus. Wenn jemand eine leere Vorlage hätte, wäre super, wenn ich mir das anschauen könnte. Gerne auch mal als Screenshot.

Eine Verwaltung per Handy / Smartphone wäre natürlich zeitgemäß.
                              Die Karteikarten finde ich auch gar nicht so schlecht, ist zwar etwas nostalgisch, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Aber eigentlich würde ich gerne mit Methoden den 21.Jh. arbeiten.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee???

Grüße g_ma

Kommentar

• albe
                                Veteran
                                • 30.12.2014
                                • 1242

Zitat von g_ma
                                @ freerase

Genau die von dir genannten Daten möchte ich verwalten.
                                Zum einen für mich und zum anderen für den ein oder anderen Clubkameraden.

Das Problem ist nur, mit Excel kenn ich mich nicht aus. Wenn jemand eine leere Vorlage hätte, wäre super, wenn ich mir das anschauen könnte. Gerne auch mal als Screenshot.

Eine Verwaltung per Handy / Smartphone wäre natürlich zeitgemäß.
                                Die Karteikarten finde ich auch gar nicht so schlecht, ist zwar etwas nostalgisch, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Aber eigentlich würde ich gerne mit Methoden den 21.Jh. arbeiten.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee???

Grüße g_ma
                                Ich mach es mit Open Office, der PC ist bei mir täglich in Gebrauch, deshalb ist es für mich kein Problem, sondern so gut wie normal.
                                Habe auch eine Saitenverwaltung, da kann ich Dir genau sagen, welche Saite auf Lager und wie viel ich davon noch habe.
                                Wenn es einmal eingerichtet ist, macht es wenig Arbeit!
                                Handy / Smartphone ist mir zu klein und die Eingaben zu umständlich.
                                mit sportlichen Grüßen,
                                albe

Kommentar

Lädt...