Tennis Peters ist jetzt Tennis Point

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Tennis Peters ist jetzt Tennis Point

Hi,
    habe gerade durch Zufall mitbekommen, dass Tennis Peters jetzt zu Tennis Point gehört.
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Guten Morgen!

Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Ich finde es allerdings sehr irreführend, das auf der Shopseite nicht kenntlich zu machen. Warum verleibt sich Tennispoint den anderen Shop nicht einfach ein?
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Weil sich dann wahrscheinlich die peters kunden auf alle andereb shops verteilen würden. So nur auf tennis point..

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Ist aber doch irgendwo Vortäuschung falscher Tatsachen oder? Ich war nie direkt Tennis Peters Kunde, aber mich würde es stören, wenn ich tatsächlich bei Tennispoint bestelle obwohl ich immer noch denke, bei Herrn Randolph Peters zu bestellen und somit einen kleinen Shop zu unterstützen... Und wer klickt schon ins Impressum ...
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Norman
            Benutzer
            • 26.07.2009
            • 43

Tennis-Peters ist ein Brand (Markenname oder Vertriebsname) und es ist durchaus üblich, dass auf dem Markt bekannte Namen auch nach Verkauf beibehalten werden!
            Hela Proficenter wurden von Globus gekauft, Skype von Microsoft, WhatsApp von Facebook .....
            Die Namen bleiben, weil sie eben auf dem Markt bekannt sind!
            Gruß Norman

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Mit dem Unterschied, dass in den Fällen von Skype und Whatsapp das Ganze aber sehr offen kommuniziert wurde. Wer nicht in dem Forum hier ist, kriegt das doch gar nicht mit. Hela Proficenter kenne ich zugegebenermaßen nicht - kenne nur Hela Gewürzketchup

Kommentar

• hugohart
                Insider
                • 03.01.2009
                • 311

Zitat von Crank
                Wer nicht in dem Forum hier ist, kriegt das doch gar nicht mit.
                Jein :-)
                Peters-Kunden haben eine Mail mit "Technische Umstellung - Bitte ändern sie Ihr Passwort" bekommen...
                Und unten im Footer der Mail steht:
                "Peters - eine Marke der Tennis-Point GmbH"

Und wenn ich noch nicht Kunde bin, dann schau ich mir immer erstmal das Impressum an :-)

hugohart

Kommentar

• barneygumble
                  Postmaster
                  • 23.06.2011
                  • 149

Das bedeutet wohl auch, daß es den Tennis-Peters Katalog nicht mehr gibt. Den fand ich zur Übersicht und zum Stöbern immer am besten. Die von Centercourt und Tennis-Point können da nicht mithalten.
                  Schade.

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Zitat von hugohart
                    Jein :-)
                    Peters-Kunden haben eine Mail mit "Technische Umstellung - Bitte ändern sie Ihr Passwort" bekommen...
                    Und unten im Footer der Mail steht:
                    "Peters - eine Marke der Tennis-Point GmbH"

Und wenn ich noch nicht Kunde bin, dann schau ich mir immer erstmal das Impressum an :-)

hugohart
                    Das bestätigt mich ja sogar darin, dass man es eigentlich vertuschen möchte. Sonst würde ich nicht von einer technischen Umstellung sprechen sondern das ganze in einer Mail großzügig verkünden. So nach dem Motto: Die Marke Peters gehört jetzt zur Tennis-Point Familie. Aber naja - jeder nach seinem Gusto. Diese Oligopolisierung wird hoffentlich dazu führen, dass der lokale Handel wieder gestärkt wird, weil das Vertrauen in den Onlinehandel flöten geht.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von Kurbel
                      Diese Oligopolisierung wird hoffentlich dazu führen, dass der lokale Handel wieder gestärkt wird, weil das Vertrauen in den Onlinehandel flöten geht.
                      Davon gehe ich auch ganz sicher aus.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von LittleMac
                        Davon gehe ich auch ganz sicher aus.
                        Aaaaaahhhso !

Bei uns in der Region, wie wohl fast überall, müsste sich der örtliche Handel erstmal selbst stärken.

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

Die Händler vor Ort müssen das Potential natürlich erkennen ....

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Zitat von Kurbel
                            Die Händler vor Ort müssen das Potential natürlich erkennen ....
                            Wobei es schwer fallen dürfte, dieses Potenzial auch zu realisieren. Denn die Konsumentenströme wurden beim Tennissport mittlerweile fast komplett in "Onlinebahnen" gelenkt. Dieses Verhalten leitet man nicht mehr ohne weiteres so schnell um - leider!
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• tennis-cz
                              Postmaster
                              • 28.01.2012
                              • 134

@osmaniac: Da hast du Recht! Es ist auch einfacher online zu bestellen und spart Zeit.
                              Der Preis für das Produkt kann nicht im Vordergrund stehen, weil viele Händler vor Ort dieselben Preise haben oder immer noch was am Preis machen können. Man muss nur miteinander reden Oder sehe ich das falsch ?

Kommentar

Lädt...