Kundenservice Babolat geht mal gar nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Erfahrungsbericht Kundenservice Babolat geht mal gar nicht!

Hallo zusammen,
    ich muss Euch mal kurz mein Erlebnis mit der Fa. Babolat schilder. Kundenfreundlichkeit einfach TOP!
    Ich habe einen Pure Drive, der meiner Meinunge nach auf das Material geprüft werden sollte. Mein Online Shop weigerte sich, ihn am Babolat zu senden, mit dem unfreundlichen Hinweis, er sei sowieso viel zu alt. Anmerkung: Schläger ist ca. 8 Monate alt!!!
    Daraufhin habebich den Sachverhalt aufgeschrieben und den Schläger in einem ausreichend frankierten Paket an Babolat Deutschland gesendet. Und jetzt kommts:
    Die Annahme des Pakets wurde verweigertvund kam ungeöffnet zu mir zurück!!!
    Das kann ja wohl nicht sein oder? Kunden Service sieht bei mir wirklich anders aus. Sehr traurig von Babolat. Wusste nicht, dass die auf einem so hohen Ross sitzen!
    Das wars für mich. Wenn neue Schläger fällig werden, muss ich mich wohl oder übel nach einem anderen Hersteller umsehen...
  • hugohart
    Insider
    • 03.01.2009
    • 311

Zitat von propper2000
    Daraufhin habebich den Sachverhalt aufgeschrieben und den Schläger in einem ausreichend frankierten Paket an Babolat Deutschland gesendet. Und jetzt kommts:
    Die Annahme des Pakets wurde verweigertvund kam ungeöffnet zu mir zurück!!!
    Hmm, ich bin da jetzt unschlüssig...
    Hab ich was überlesen?
    Hast du die Geschichte verkürzt wiedergegeben?
    Oder hast du was wichtiges vergessen?

Bevor ich einem Hersteller was zuschicke, nehme ich Kontakt mit
    denen auf. Bei einigen bekommt man eine RMA-Nummer, bei
    anderen eine spezielle Adresse/Abteilung für Service-Fälle.

Was hast du gemacht?

hugohart

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

Ich habe direkt hingeschickt. Das muss doch möglih sein... Bei head war das kein Problem. Sollte doch auch nicht. Was ist schwer daran ein Paket zu öffnen??

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Ich denke auch das man hier jetzt nicht unbedingt von schlechtem Service reden sollte. Viele der großen Firmen haben heute sogenannte Customer Service Abteilungen oder sogar Fremdfirmen die Reklamationen für das Unternehmen abwickeln. Ich denke da wurde ein Paket ins blaue verschickt und eben falsch adressiert.
        Der Händler sollte dir vielleicht die Service-Adresse von Babolat mitteilen oder ein freundliches Telefonat im Vorfeld kann ja eigentlich nicht schaden.
        Stell dir vor du bist Buchhalter bei Opel und jemand schickt dir einen Autoreifen.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• A:T:
          Postmaster
          • 21.05.2009
          • 274

Also ich denke, dass der Fehler beim Händler liegt! Bei Fast allen Firmen ist es so, dass der Händler einen Reklamationsschein beantragt und dann erst die Ware verschickt! Normalerweise nehmen die Firmen keine Ware an, ohne den Sachverhalt vorher, zumindest telefonisch abgeklärt zu haben!

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Ja, wenn das Thema wäre, schlechter Service vom Händler,wäre ich der gleichen Meinung.
            Aber schlechter Service von Babolat triffts irgendwie nicht.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Wobei man zur Ehrenrettung des Händlers auch noch bedenken sollte das eine Reklamation nach 8 Monaten keine Grundlage hat.
              Da könnte eher sowas wie Kulanz....

Kommentar

• A:T:
                Postmaster
                • 21.05.2009
                • 274

Ja klar, aber das ist doch nur ein Anruf bei Babolat und die Sache ist geklärt, ob Babolat den Schläger zugeschickt bekommen will oder sagt" kein Garantiefall"!

Kommentar

• hugohart
                  Insider
                  • 03.01.2009
                  • 311

Zitat von propper2000
                  Ich habe direkt hingeschickt. Das muss doch möglih sein... Bei head war das kein Problem. Sollte doch auch nicht. Was ist schwer daran ein Paket zu öffnen??
                  Probiers nochmal :-)

Ruf die an oder schick ihnen eine E-Mail. Schildere dein Problem.
                  Sei freundlich und sag nix von dem ersten "Hinschick-Versuch".
                  Dann schau mal was passiert...

Wenns bei head geklappt hat ist das toll, muss aber bei anderen
                  Firmen ja nicht so sein.
                  Wenn du was annimmst bist du verantwortlich dafür, und müsstest
                  es ggf. (wenn z.b. ein Anschreiben/Absenderangabe fehlt) erstmal
                  lagern. Aber wo? Wo damit es in deinem Firmen-workflow passt?
                  Wenn die Service-Abteilung ganz wo anders ist, wer zahlt den
                  Versand? und... und... und...
                  Da ist es schon nachvollziehbar wenn man solche Pakete erst gar
                  nicht annimmt.
                  Und viele Probleme könnte man z.b. auch online mit Bildern klären,
                  so dass erstmal gar nix verschickt werden muss.

Bis jetzt kann man Babolat erstmal keinen Vorwurf machen.

hugohart

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

Ok. Stellt sich nur die Frage wohin ich die Email sende. Ich finde nirgends Kontaktdaten von Babolat D. Nur die besagte Postadresse.

Kommentar

• SD26
                      Postmaster
                      • 15.01.2012
                      • 277

Babolat bietet eine vollständige Produktpalette für Tennis, Badminton und Padel. Es ist die Marke für alle Schlägersportler.

WTF?! Im Zeitalter des Internets sollte man sich schon zu helfen wissen... und wenn du halt zuerst in Frankreich anrufen musst um die einen deutschen Kontakt geben zu lassen - das kann ja wohl kein Problem sein. Vielleicht haben die auch keinen Telefonkontakt in D sondern nur in der Firmenzentrale.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von Kluntje64
                        Wobei man zur Ehrenrettung des Händlers auch noch bedenken sollte das eine Reklamation nach 8 Monaten keine Grundlage hat.
                        Da könnte eher sowas wie Kulanz....
                        Nun ja bei Gewährleistungsfrist von 2 Jahren bei Sachmangel verstehe ich deine Aussage ehrlich gesagt nicht
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von SD26
                          http://de.babolat.com/contact

WTF?! Im Zeitalter des Internets sollte man sich schon zu helfen wissen... und wenn du halt zuerst in Frankreich anrufen musst um die einen deutschen Kontakt geben zu lassen - das kann ja wohl kein Problem sein. Vielleicht haben die auch keinen Telefonkontakt in D sondern nur in der Firmenzentrale.
                          laut google: Telefonnummer: +49 681 99630
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• propper2000
                            Experte
                            • 03.06.2007
                            • 676

Ich habe das Paket direkt an Babolat gesendet, da ich eine unfreundliche Basage vom Händler bekommen habe. Diese kam inkl. Schläger nach 2 Tagen. Heisst der Schläger bzw. die Reklamation war nicht mal einen Tag in deren Hause zur Bearbeitung. Bekommen habe ich dann eine Art standardisiertes Schreiben. Deshalb habe ich das Ganze direkt an Babolat gesendet.
                            Jetzt habe ich mal eine Emal geschrieben, ob ich ihnen den Schläger zusenden kann.
                            Beim Versender werde ich mich beschweren, da dies mal gar nicht geht. In der höchsten Liga spielen wollen, Service aber unter aller Kanone bieten. Das geht gar nicht. Schade dass es meinen bisherigen SHop sozusagen nicht mehr gibt. Dort hätte man niemals so gehandelt!

Kommentar

• propper2000
                              Experte
                              • 03.06.2007
                              • 676

Bis heute keinerlei Feedback von Babolat auf meime Frage per Kontaktformular

Kommentar

Lädt...