RacketDB (App zum Verwalten seiner Schläger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spoink
    Neuer Benutzer
    • 23.11.2006
    • 12

RacketDB (App zum Verwalten seiner Schläger)

Hi Tennisgemeinschaft,

Ich habe in den letzten Wochen eine kleine (Android) App erstellt, die einem dabei helfen kann den Überblick darüber zu bewahren wann und wie oft man seine Schläger bespannt hat.

Ihr findet die App unter folgendem Link im Google Play Store :

Viel Spaß damit!

Grüße,
    Marc

Edit: Fragen oder Anregungen könnt ihr gerne auch hier posten.
    Zuletzt geändert von spoink; 13.10.2014, 18:33.
  • abrandt2000
    Benutzer
    • 30.05.2007
    • 50

Ich habe die App ausprobiert und finde sie super. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

1) Die Saiten sollten als Stammdaten verwaltbar sein, damit man sie bei einer Bespannung nicht immer wieder neu eintippen muss sonder aus einer Liste wählen kann
    2) Zu den Schlägern sollten noch Informationen verwaltbar sein: Muster (z.B. 18x20), Knotenösen und Längen der Saiten (z.B. 3,2m kurze Seite, 10,5m gesamt). Das erleichtert das Bespannen.
    3) Zum Festlegen des Bespanndatums sollte ein normaler Kalender aufpoppen

Kommentar

• Aesthetiker
      Insider
      • 07.07.2013
      • 355

Finde die App durchaus gelungen!
      Design gefällt mir auch gut.

Was ich sehr cool finden würde, wenn zum Schläger bzw. Bespannung man Spielstunden hinzufügen kann um zu sehen wie lange die Saite durchhält bis sie z.B reißt oder das Spielgefühl nachlässt.

Ansonsten gute Idee
      ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
      -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• staed
        Neuer Benutzer
        • 28.04.2014
        • 11

Tolle App vielen Dank, hab's mir gleich geladen.

Erweiterungsvorschläge für die Zukunft:

Genau wie man bei der Zugstärke unterschiedliche KP für Längs und Quer eingeben kann, wäre dies auch bei unterschiedlichen Saitenstärken (mm oder Gauge) Längs / Quer ideal.

Wenn man natürlich noch zusätzlich zum Bespannungsverlauf den DT-Verlauf hinterlegen könnte ... wäre perfekt

Kommentar

• spoink
          Neuer Benutzer
          • 23.11.2006
          • 12

Danke euch für das Feedback. Ich werde versuchen in der nächsten Version einige Vorschläge umzusetzen.
          Wegen eines Umzugs, kann das aber noch etwas dauern.

Kommentar

• Ratlos67
            Postmaster
            • 27.06.2008
            • 185

Sehr nette App! Danke für die Arbeit

Es sollte bei Hybridbespannungen möglich sein, verschiedene Längs- und Quersaiten (mit verschiedenen Durchmessern) einzugeben. Außerdem wäre ein Notizfeld sehr hilfreich, um Anmerkungen zur jeweiligen Bespannung einzugeben.

Kommentar

• draufhauer
              Benutzer
              • 12.02.2013
              • 53

Finde die App auch eine klasse Basis, mit den schon genannten Ergänzungen wird sie sicher noch besser. Ich würde mir fürs Saiten Testen eventuell auch eine Rating-Funktion (1-5 Sterne, Schulnoten oder ähnlich) wünschen. Weiters wären auch für die Schläger selbst weitere Werte (Gewicht, Balance, Swingweight) eine Idee.

Kommentar

• kadauz
                Insider
                • 12.07.2013
                • 327

Die App macht einen guten Eindruck. Eine ähnliche wollte ich auch mal coden, bin aber aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen. Ich werde Dir gerne Feedback geben, sobald neue Schläger eintreffen.

Mach bitte nur nicht einen Fehler: Überlade sie nicht!

Kommentar

Lädt...