Twenty20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Twenty20

Du suchst aktuelle Tennis News - ATP, WTA - von den Australien Open bis zu den nationalen Turnieren auf tennisnet.com

Ihr habt keine Zeit? Bleibt zu hause und spielt auf euren Konsolen eine virtuelle Runde Tennis. Da könnt ihr zusätzlich Zeit sparen und euch mit der freien Hand einen Snack ins Gesicht schieben.

Drecksmarketingbullshit. Geht einfach weit, weit weg und denkt nicht darüber nach, wie man Tennis noch leichter konsumierbar machen kann.

Nicht mehr weit zum Hallenhalma.
  • Flachschieber
    Postmaster
    • 23.12.2013
    • 164

Zitat von k61951618
    http://tennisnet.com/de/herren/atp/4...esten-Twenty20

Ihr habt keine Zeit? Bleibt zu hause und spielt auf euren Konsolen eine virtuelle Runde Tennis. Da könnt ihr zusätzlich Zeit sparen und euch mit der freien Hand einen Snack ins Gesicht schieben.

Drecksmarketingbullshit. Geht einfach weit, weit weg und denkt nicht darüber nach, wie man Tennis noch leichter konsumierbar machen kann.

Ich vermisse in diesem Forum den "Like-Button"

Vielleicht sollten sich die Herrschaften erstmal um ein paar unterschiedlich schnelle Bodenbeläge kümmern, dann wird Tennis auch wieder unterhaltsam und der Zuschauer hält gerne "lange" Sätze durch.

jm2c

Kommentar

• barneygumble
      Postmaster
      • 23.06.2011
      • 149

Ich weiß auch nicht, was das soll. Wie wäre es, wenn nur noch ein Tie-Break ausgespielt wird? Dann wären wir nach 15 Minuten durch und könnten endlich wieder etwas anderes machen... ABER ICH WILL GAR NICHTS ANDERES MACHEN!! Kaum zu glauben, aber mir macht das Spaß, zwei Stunden auf dem Platz zu stehen.

Ich finde diese Kurzsätze im Tischtennis schon befremdlich, bitte fangt beim Tennis nicht auch noch damit an. Ich befürworte es, wenn nicht alles im Leben planbar ist. Vor einem Spiel gegen einen Unbekannten weiß ich halt nicht, ob ich in 30 Minuten durch bin oder wir im dritten Satz um jeden Ball kämpfen. Und das ist gut so und soll so bleiben.

Das einzige, was ich ausprobieren würde, wäre die Abschaffung des Netzaufschlages. Bei einer leichten Berührung ist ein neuer Aufschlag überflüssig und wenn der Ball halt ins gegnerische Feld plumpst, sorgt das für hektische Betriebsamkeit und Abwechslung auf dem Platz.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Ich würde das gern mal ausprobieren, ist es denn nicht so dass es, gerade wegen der langen Spieltage, immer schwerer wird noch Mannschaftsspieler für die Medenrunden zu gewinnen.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Zitat von k61951618
          http://tennisnet.com/de/herren/atp/4...esten-Twenty20

http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Unvirtual
            Insider
            • 22.05.2013
            • 340

Also ich finde das eine schicke Idee, wenn man mal mit nem Kumpel den Hallenplatz nur für eine Stunde gebucht hat, aber trotzdem ein "komplettes" Match spielen möchte.

Solange sich das nicht auf Turnierebene durchsetzt ist doch alles gut.

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Finds gut. Dann schaue ich vllt mal wieder ein Match.
              Favorite Player: Fernando Verdasco
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Zitat von Unvirtual
                Also ich finde das eine schicke Idee, wenn man mal mit nem Kumpel den Hallenplatz nur für eine Stunde gebucht hat, aber trotzdem ein "komplettes" Match spielen möchte.

Und bitte auch nicht im Punktspielbetrieb! Mit der Einführung des unsäglichen Match-Tiebreaks wurde schon genug zur Verkürzung des Spieltages beigetragen.

Meine bescheidene Meinung zu den Änderungen:

a) Ich wage stark zu bezweifeln, ob die Nichtwiederholung eines Aufschlages mit Netzberührung die Spielzeit eines Matches merklich verkürzt.

b) Verkürzte Sätze bedeuten aus spieltaktischer Sicht einen dramatischen Einschnitt in den Tennissport.

c) Die No-Ad-Regelung kommt für mich einer regelrechten Verstümmelung des Spiels gleich. Doppelkonkurrenzen, bei denen diese Regel wie häufig schon auf professioneller Ebene angewandt wird, sind für mich unansehnlich und machen mir keinen Spaß. Sobald diese Regelung auch auf unserer Ebene eine feste Institution wird, ist mein Ausstieg aus dem Punktspielbetrieb besiegelt.
                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• k61951618
                  Insider
                  • 04.06.2009
                  • 479

Zitat von Unvirtual

Keine Frage. Man kann ja beispielsweise auch bei 5:5 starten und den Satz zu Ende spielen. Aber einen durch den werktäglichen Zeitmangel resultierenden Juxspielmodus übers Hobbywettkampfgeschehen stülpen? Thanks, but no, thanks.

Kommentar

• sundown
                    Insider
                    • 30.06.2014
                    • 430

Mit gefällt der Match-Tea-Break schon nicht, da ein konditionell starker Spieler dadurch in einem Ausgewogenen Spiel seinen Vorteil verliert. Und wenn es jetzt noch kürzer werden sollte ...
                    Die Netzregel mag ich auch nicht.
                    Wobei ich die Netzregelung vom Volleyball auch kenne. Dort macht es vielleicht einen Ball in 5 Sätzen aus den man deshalb nicht bekommt. Und die Mitspieler können den Ball immernoch ordentlich zum Angriefer bringen. Da sehe ich beim Tennis eine deutlich größere Chance auf Glückspunkte.

Die No-Add Regel kann ich mir am ehesten vorstellen. Aber auch dieser Eingriff in die taktischen Möglichkeiten würde mir schon viel am Spaß nehmen.

Wenn die Regeln kommen, dann bin ich für eine Reduzierung von Fußballspielen auf 10 Minuten. Meist passiert in 80 von 90 Minuten ohnehin nicht viel bedeutendes :-D Und ich hätte dann wieder genug Zeit, damit ich auch wieder Fußball spielen kann :-D

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Der große Unterschied ist, dass beim Tennis vllt 25% der Zeit gespielt wird. Der Rest ist Ball holen, Seitenwechsel (und diskutieren). Beim Fußball liegt es wohl deutlich höher. 60-70% würde ich jetzt mal schätzen.
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Zitat von RumsDi
                        Der große Unterschied ist, dass beim Tennis vllt 25% der Zeit gespielt wird. Der Rest ist Ball holen, Seitenwechsel (und diskutieren). Beim Fußball liegt es wohl deutlich höher. 60-70% würde ich jetzt mal schätzen.
                        Und wenn Du den Satz verkürzt und die No-Ad-Regel einführst, wird der relative Anteil der reinen Spielzeit wohl kaum erhöht werden...
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Stimmt, natürlich. Zieht sich dann trotzdem nicht so lange (Weil es dann nur 1h-2h geht, anstatt 5h)
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• detomaso
                            Experte
                            • 04.02.2014
                            • 582

In München/Obb wurden schon vor vielen Jahren genau diese Regelungen bei den Bezirksmeisterschaften U 10 angewandt. Mein Sohn lag damals 0:3 im ersten Satz zurück, kämpfte sich auf 2:3 heran und es kam zum Einstand- no ad! Bei diesem Ballwechsel hatte der Gegner einen Netzroller, der nicht zum returnieren war. Ich muss hier wohl nicht sagen, wie geknickt er war und wie der zweite Satz ausging. Einfach nur grausam diese Regelungen!

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Hallo ins Forum, wir haben das gestern abend ausprobiert.
                              Für mich ist das nicht der richtige Modus. Bevor man richtig im Spiel ist, ist es eigentlich schon entschieden. 2 Sätze in 35 Minuten ist zu wenig.
                              Die LET Regelung und kein Vorteil wären für mich noch OK. aber den Satz auf die Hälfte zu verkürzen ist nicht so dolle.
                              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...