Photoshop pros

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Hallo,

Thema erledigt, habe Sohnemann eine Flasche Wein dafür gegeben, hoffe Mr.Pink Du hast nichts dagegen einzuwenden.
    Gruß albe
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Mr.Pink
      Insider
      • 26.06.2007
      • 492

Photoshop pros

Sorry, tut mir wirklich leid.. Ich wusste nicht, dass sich auch noch andere drum kümmern werden..

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Eigentlich bist Du doch ein netter Kerl, Timo... Aber wenn Du hier nach einem Gefallen fragst und dann - auch wenn Du nichts dafür kannst - das vom Sohn eines Forumsmitglieds erstellte Logo auf einmal nicht mehr brauchst, dann wäre doch das mindeste was Du tun kannst, Dich bei demjenigen für die Mühe erkenntlich zu zeigen.

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Also mal ganz ehrlich, ohne die Arbeit herabwürdigen zu wollen, aber das war ja nun definitiv kein Aufwand von mehreren Stunden. Selbst als Vektorgrafik sprechen wir hier von ca. 15 Minuten, vorausgesetzt es macht jemand der wirkliche Ahnung davon hat. Das sind "nur" ein Paar simple Schriftzüge, keine grafische Meisterleistung. Zumal das Ergebnis auch wirklich keine Meisterleistung war...

Daher sollte man Mr. Pink aka. Timo hier nicht so viel vorwerfen.
          Zuletzt geändert von Unvirtual; 23.02.2015, 11:30.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Zitat von Unvirtual
            Also mal ganz ehrlich, ohne die Arbeit herabwürdigen zu wollen, aber das war ja nun definitiv kein Aufwand von mehreren Stunden. Selbst als Vektorgrafik sprechen wir hier von ca. 15 Minuten, vorausgesetzt es macht jemand der wirkliche Ahnung davon hat. Das sind "nur" ein Paar simple Schriftzüge, keine grafische Meisterleistung.

Daher sollte man Mr. Pink aka. Timo hier nicht so viel vorwerfen.

Sorry, aber da verstehst Du wie es scheint nicht viel davon, das ganze Bild wurde nach gebaut neu gestaltet und nicht einfach in eine Vektorgrafik umgewandelt. Die Arbeit nahm ungefähr 3-4 Stunden in Anspruch und wurde von einem Fachmann (Mediengestalter) ausgeführt.

Thema erledigt,
            Gruß albe
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• Unvirtual
              Insider
              • 22.05.2013
              • 340

Ich bin Softwareentwickler, Webdesigner und mit der täglichen Grafikerarbeit sehr gut vertraut. Ich sprach nicht von Umwandeln, sonder als Vektorgrafik erstellen. Das sind zwei Texte erstellen, krümmen, Farbanpassung, Skalierung ggf. noch nen Filter drüber und gut ist. Wenn man dafür 3-4 Stunden braucht, sollte man über einen Berufswechsel nachdenken oder macht die Arbeit wichtiger als sie war.

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Ich lasse das Thema jetzt, frage nur warum hast du das nicht gemacht wenn das so schnell geht.
                Dein Satz: Wenn man dafür 3-4 Stunden braucht, sollte man über einen Berufswechsel nachdenken oder macht die Arbeit wichtiger als sie war.
                Empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit und er zeigt mir, dass du wirklich keine Ahnung hast. Hast Du überhaupt das Ergebnis gesehen??
                Werde das Thema jetzt nicht weiter verfolgen, ist alles gesagt!!!!

Gruß albe
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• Unvirtual
                  Insider
                  • 22.05.2013
                  • 340

Ja, das Ergebnis habe ich gesehen und gerade deswegen finde ich es so erschreckend das auf Mr. Pink hier so rumgehackt wird.

Ich habe die Logoerstellung nicht übernommen, weil ich so schon haufenweise Arbeit zu tun habe und nicht weiß wohin damit.

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Zitat von Unvirtual
                      Ich habe die Logoerstellung nicht übernommen, weil ich so schon haufenweise Arbeit zu tun habe und nicht weiß wohin damit.
                      Dann solltest du weniger im Forum trollen und mehr arbeiten?
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Unvirtual
                        Insider
                        • 22.05.2013
                        • 340

Zitat von RumsDi
                        Dann solltest du weniger im Forum trollen und mehr arbeiten?
                        Naja, trollen ist dann doch etwas anderes. Und ab und an ein wenig Abwechslung von der Arbeit braucht doch jeder mal...

Kommentar

• Unvirtual
                          Insider
                          • 22.05.2013
                          • 340

Zitat von albe
                          Empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit und er zeigt mir, dass du wirklich keine Ahnung hast.
                          Noch mal zu dem Thema keine Ahnung, wenn du die Datei noch einmal einstellst, kann ich gerne das Gegenteil beweisen. Beginnt übrigens schon mit deiner Aussage das die Datei "Druckfertig in 3 Farben" erstellt wurde. Jeder, mit auch nur der geringsten Ahnung von Druckdateien, erstellt das ganze im CMYK Farbraum und damit 4 Farben...endet dann bei der schlechten, unsauberen Krümmung des Textes...ich verstehe vollkommen das du deinen Sohn verteidigst und ich finde es auch super das er die Arbeit übernommen und eingestellt hat.

Ich finde es nur frech eine nicht perfekte Arbeit in den Himmel hoch zu loben und dass sich dann alle einstimmig beschweren, dass eine Alternative genommen wurde.

Kommentar

• lexi4berlin

Hallo Univirtual,
                            bitte halte Dich doch etwas zurück.

Hier wird keine Arbeit, wie sie nun immer qualitativ gewesen sein mag, von Albe in den "Himmel hoch gelobt", sondern sie wird von Dir sehr deutlich herabgewürdigt.

"Dass du deinen Sohn verteidigst" - ja, hier in der Tat "dass" und nicht "das", außerdem mit Komma davor - unterstellt, dass albe seinen Sohn verteidigen müsste. Aus Deiner Sicht vermutlich, weil er nicht "auch nur die geringste Ahnung von Druckdatein hat"!?

Und schließlich:
                            Du schreibst am Thema vorbei. Es wurde hier keine "Alternative genommen", weil die Qualität als unzureichend betrachtet wurde - dazu hat Mr. Pink gar nichts geschrieben - sondern der Kollege war einfach zeitlich früher dran mit seinem Entwurf.

Jeder kann seine Meinung habe, Sie auch äußern, aber leider habe auch ich das Gefühl, dass Deine Art und Weise Dich auszudrücken nicht wirklich förderlich für einen positiven Umgang im Forum ist.

Kommentar

• Unvirtual
                              Insider
                              • 22.05.2013
                              • 340

Zitat von lexi4berlin
                              "Dass du deinen Sohn verteidigst" - ja, hier in der Tat "dass" und nicht "das", außerdem mit Komma davor - unterstellt, dass albe seinen Sohn verteidigen müsste. Aus Deiner Sicht vermutlich, weil er nicht "auch nur die geringste Ahnung von Druckdatein hat"!?
                              Danke für die Korrektur, aber ich halte meine Interpunktion für korrekt, bin aber auch kein Experte in Rechtschreibung. Komme und ss erscheint mir aber sehr realitätsfremd.

Zitat von lexi4berlin
                              Du schreibst am Thema vorbei. Es wurde hier keine "Alternative genommen", weil die Qualität als unzureichend betrachtet wurde - dazu hat Mr. Pink gar nichts geschrieben - sondern der Kollege war einfach zeitlich früher dran mit seinem Entwurf.
                              Ich habe weder im Ausdruck noch unterschwellig ausgedrückt, dass die Alternative auf Grund der Qualität genommen wurde. Mein Einwand an der Qualität belief sich auf die Behauptung, dass ich keine Ahnung von der Sache hätte. Welches ich, wie durch Informationen über korrekte Farbformate für Druckdateien und ggf. auch einer genauen Beschreibung der, naja sagen wir, unperfekten Stellen an der Arbeit, sogar noch ausführen könnte, läge die Datei weiterhin vor.

Mir ging es (und geht es auch jetzt nicht) im Ursprung aber nicht darum die Arbeit schlecht zu machen, ganz im Gegenteil ich finde es klasse wenn Menschen das freiwillig und ohne Gegenleistung machen, aber die Erwartung einer Gegenleistung war auch nie gegeben. Und im Nachhinen solle doch Mr. Pink sich aber plötzlich ganz erkenntlich zeigen und im Idealfall kniefallend um Dank bitten. Diese Haltung kann ich leider nicht nachvollziehen.

Kommentar

• albe
                                Veteran
                                • 30.12.2014
                                • 1242

Also Jungs,

lassen wir doch bitte das Thema, es bringt doch nichts hier zu streiten.
                                Allerdings möchte ich noch erwähnen, ich habe in keinem Thread, die Arbeit hochgelobt!
                                Ob das Bild qualitativ in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen, haben aber andere schon hier gemacht.
                                Was Mr. Pink angeht, hätte ich mich gefreut, wenn er mir einfach eine PN geschickt und die ganze Sache erklärt hätte. Er hat erst geantwortet nachdem ich ihm eine PN geschrieben habe!

Hier die Antwort meines Sohnes: kannst ihm folgendes antworten:

1. es kommt auf das Druckverfahren an.

2. kennt der Kerl den CMYK Modus im Photoshop nicht....(die eingesetzten Sonderfarben bestehen aus dem CMYK-Farbraum und lassen sich problemlos konvertieren).

3. Den CMYK-Farbraum verwendet man nicht bei einem Internetauftritt, Sonderfarben schon, bin davon ausgegangen das das Logo auch im Internet verwendet wird.

...also das lass ich nicht auf mir sitzen!

OK
                                mit sportlichen Grüßen,
                                albe

Kommentar

Lädt...