LK-Stärke, Vergleichbarkeit der Verbände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schaffinho
    Postmaster
    • 06.12.2010
    • 197

LK-Stärke, Vergleichbarkeit der Verbände

Hallo zusammen,

dass LKs bestenfalls der groben Orientierung dienen, wissen wir alle. Aber kann es sein, dass die ganze Geschichte noch unabwägbarer wird, wenn es über Verbandsgrenzen hinaus geht?

Ich (LK10, H30/40, TV Niederrhein) plane, im Urlaub ein Turnier in Bayern zu spielen. Beim Anmelden ist mir aufgefallen, dass die Teilnehmerliste (H40) des letzten Jahres zu 80 % aus Spielern mit LK 8 oder besser bestand. Um hier bei uns eine solche Konkurrenz zusammenzubekommen, müsste der Veranstalter schon ordentlich mit Preisgeld um sich werfen. Und selbst dann wäre ich skeptisch.

Meine Frage: Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es in manchen Verbänden (zum Beispiel aufgrund geringerer Leistungsdichte in eher dünn besiedelten Gebieten) schlichtweg mehr Spieler mit guter bis sehr guter LK gibt?
    Head Graphene XT Prestige MP
    Isospeed V18 1.12
    22,5 kg
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Pssssssssssssssssssst, wenn das hier von dem einen oder anderen Foristen gelesen wird, könnte es unruhig werden.

Ich treibe mich ja auch gern auf solchen LK Turnieren herum und da kommt von den Vielspielern gern mal der Tip, man solle doch rüber in die Pfalz fahren um Punkte zu räubern. Dort wären die Spieler generell 2-3 LK's besser eingestuft als hier bei uns in Hessen. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht und kann es somit nicht bestätigen.
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 19.06.2015, 17:19.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Spiele sowohl im B(adischen)TV als auch im B(ayrischen)TV. Subjektiv scheinen mir die Spieler in Bayern bei gleicher LK besser. Ist allerdings auch in der Stadt...
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Schaffinho
        Postmaster
        • 06.12.2010
        • 197

Danke für eure Statements. Dann lasse ich mich mal überraschen, was die Bazis so herzaubern. Ist ja ein H40-Turnier, da wird es so übel schon nicht werden.

Ups. Das könnte wahrscheinlich ebenfalls für Unruhe sorgen.
        Head Graphene XT Prestige MP
        Isospeed V18 1.12
        22,5 kg

Kommentar

• smith1212
          Postmaster
          • 12.02.2009
          • 225

Spiele auch öfters als 40er TVN-ler im TVM, dort sind die LK auch manchmal etwas zu gut eingestuft, was zum Teil an der unterschiedlichen Ligen-Struktur begründet sein dürfte. Allerdings sind diese Aussagen niemals allgemeingültig und auf jeden LK-Bereich zutreffend.

Kommentar

Lädt...