Hallo liebe Community,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort, diesmal benötige ich Euren Rat.
Wie vielleicht einige wissen, betreibe ich seit 2012 einen kleinen privaten lokalen Racketservice, der ganz ordentlich läuft (im Sommer ). Dieser Fall ist bisher einzigartig:
An einem Samstagsabend im Juni 2015 bin ich gerade auf dem Weg zu einem Konzert, am nächsten Tag ist Medenspiel.
Kurz vor 20 Uhr bekomme ich einen Anruf, ob ich schnell am Abend noch zwei Schläger bespannen könnte, es wre wichtig fürs Medenspiel am kommenden Sonntag.
Da ich Wert auf Service lege habe ich zugesagt und mir die Schläger liefern lassen (zum Glück war die Freundin zuhause). Nachdem ich abends gegen halb 12 heimgekommen bin, nahm ich die Schläger in Sicht: beide NICHT gerissen, eigentlich noch gut in Schuss.
Naja, wird eben mal einer bespannt, so die Aussage, einer wäre erstmal am Wichtigsten.
Erledigt und am nächsten Tag mit auf den Platz genommen. Hatte noch per SMS bescheid gegeben, der Kunde solle bitte zwischen 9 und 10 Uhr zu meiner Heimanlage kommen und seinen Schläger abholen (sein Spiel war ca. 100 m von unserer Anlage entfernt).
Als ich als Nr. 1 in der zweiten Runde auf den Platz ging, war er immernoch nicht aufgetaucht. Beim Warmschlagen mit den Aufschlägen stand er dann plötzlich am Zaun und wollte seinen Schläger haben.
Da ich schon voll im Spielmodus war sagte ich, er solle beide Schläger zahlen, wenn er den zweiten abholt. Einer würde reichen, er müssen sowieso nur Doppel spielen und ist deshalb erst später gekommen.
Eine Woche später. Auf meine Frage, wann er seinen zweiten Schläger holt, keine Antwort. Anrufe bleiben unbeantwortet, Mailbox.
Zwei Wochen später scheint er seine Rufnummer gewechselt zu haben.
Anfang Februar 2016. Ich konnte endlich seine neue Rufnummer besorgen.
Anrufe bleiben weiterhin unbeantwortet.
Also versuchte ich mein Glück per Whatsapp und schrieb ihm, dass ich immernoch seinen Schläger habe, wann er ihn holen würde.
Nachdem er die Nachricht zwar gelesen hatte um 12 Uhr, aber nicht geantwortet hat, ist mir der Kragen geplatzt und ich schrieb ihm, warum er nicht antwortet.
Nun habe ich gedroht, den Schläger in zwei Wochen zu dem Preis der beiden Bespannungen (45 €) zu verkaufen, sofern er ihn nicht abholt. Ich warte seit über einem halben Jahr auf mein Geld.
Am Abend dann die Antwort: "Bin in einer Sitzung. Melde mich."
Seitdem nie wieder etwas gehört, nur noch eine Woche, bis ihr eine Anzeige von mir im Flohmarkt finden werdet.
Wie würdet Ihr euch an meiner Stele verhalten?
Findet ihr meine Aktion gerechtfertigt?
Schließlich hat der Kunde ja kein Interesse mehr an seinem Schläger (habe ich ihm auch so geschrieben).
Heute kam meine letzte Mahnung bis zum Stichtag in einer Woche.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Viele Grüße,
Euer Micha El Rey
ich melde mich auch mal wieder zu Wort, diesmal benötige ich Euren Rat.
Wie vielleicht einige wissen, betreibe ich seit 2012 einen kleinen privaten lokalen Racketservice, der ganz ordentlich läuft (im Sommer ). Dieser Fall ist bisher einzigartig:
An einem Samstagsabend im Juni 2015 bin ich gerade auf dem Weg zu einem Konzert, am nächsten Tag ist Medenspiel.
Kurz vor 20 Uhr bekomme ich einen Anruf, ob ich schnell am Abend noch zwei Schläger bespannen könnte, es wre wichtig fürs Medenspiel am kommenden Sonntag.
Da ich Wert auf Service lege habe ich zugesagt und mir die Schläger liefern lassen (zum Glück war die Freundin zuhause). Nachdem ich abends gegen halb 12 heimgekommen bin, nahm ich die Schläger in Sicht: beide NICHT gerissen, eigentlich noch gut in Schuss.
Naja, wird eben mal einer bespannt, so die Aussage, einer wäre erstmal am Wichtigsten.
Erledigt und am nächsten Tag mit auf den Platz genommen. Hatte noch per SMS bescheid gegeben, der Kunde solle bitte zwischen 9 und 10 Uhr zu meiner Heimanlage kommen und seinen Schläger abholen (sein Spiel war ca. 100 m von unserer Anlage entfernt).
Als ich als Nr. 1 in der zweiten Runde auf den Platz ging, war er immernoch nicht aufgetaucht. Beim Warmschlagen mit den Aufschlägen stand er dann plötzlich am Zaun und wollte seinen Schläger haben.
Da ich schon voll im Spielmodus war sagte ich, er solle beide Schläger zahlen, wenn er den zweiten abholt. Einer würde reichen, er müssen sowieso nur Doppel spielen und ist deshalb erst später gekommen.
Eine Woche später. Auf meine Frage, wann er seinen zweiten Schläger holt, keine Antwort. Anrufe bleiben unbeantwortet, Mailbox.
Zwei Wochen später scheint er seine Rufnummer gewechselt zu haben.
Anfang Februar 2016. Ich konnte endlich seine neue Rufnummer besorgen.
Anrufe bleiben weiterhin unbeantwortet.
Also versuchte ich mein Glück per Whatsapp und schrieb ihm, dass ich immernoch seinen Schläger habe, wann er ihn holen würde.
Nachdem er die Nachricht zwar gelesen hatte um 12 Uhr, aber nicht geantwortet hat, ist mir der Kragen geplatzt und ich schrieb ihm, warum er nicht antwortet.
Nun habe ich gedroht, den Schläger in zwei Wochen zu dem Preis der beiden Bespannungen (45 €) zu verkaufen, sofern er ihn nicht abholt. Ich warte seit über einem halben Jahr auf mein Geld.
Am Abend dann die Antwort: "Bin in einer Sitzung. Melde mich."
Seitdem nie wieder etwas gehört, nur noch eine Woche, bis ihr eine Anzeige von mir im Flohmarkt finden werdet.
Wie würdet Ihr euch an meiner Stele verhalten?
Findet ihr meine Aktion gerechtfertigt?
Schließlich hat der Kunde ja kein Interesse mehr an seinem Schläger (habe ich ihm auch so geschrieben).
Heute kam meine letzte Mahnung bis zum Stichtag in einer Woche.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Viele Grüße,
Euer Micha El Rey
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